passen die Felgen auf den Octavia 2 - Sammelthread
- Manu
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: passen die Felgen auf den Octavia 2 - Sammelthread
HAllo, wenn ich es richtig verstanden habe willst du Felgen vom 1Z Vorfacelift auf das Facelift schrauben. Das geht ohne Probleme. Passt alles ohne Probleme. Und wenn es sich um originale Alufelgen handelt wird ich mir um den TÜV auch keine Sorgen machen. Weiß doch niemand ob das Felgen für das Faceliftmodell sind oder nicht...
ja aber wegen der größe die ist ja für mein 1,4er lt. Skoda pdf datei nicht freigegeben!!!
- Manu
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
na jetzt bist ja mal konkreter geworden. Wusste ja nicht das du den 1.4er hast.
Da wirds doch bisschen schwieriger. Versuch bei deinem Freundlichen einen Nachweis darüber zu bekommen das es sich bei diesen Felgen um originale Skodafelgen handelt.
Zum Beispiel Ausdruck über ETKA (Teileprogramm von VAG) bei dem Teilenummer da steht die ja auch auf den Felgen steht.
Dann musste zum TÜV/ Dekra und per Einzelabnahme eintragen lassen. Kannst hier ja mal die Suche bemühen, gibt ja allerhand Leute hier die RS Felgen auf dem normalen Occi fahren...
Da wirds doch bisschen schwieriger. Versuch bei deinem Freundlichen einen Nachweis darüber zu bekommen das es sich bei diesen Felgen um originale Skodafelgen handelt.
Zum Beispiel Ausdruck über ETKA (Teileprogramm von VAG) bei dem Teilenummer da steht die ja auch auf den Felgen steht.
Dann musste zum TÜV/ Dekra und per Einzelabnahme eintragen lassen. Kannst hier ja mal die Suche bemühen, gibt ja allerhand Leute hier die RS Felgen auf dem normalen Occi fahren...
ok ich danke dir erstmal für die info,,, hier in diesem forum bekommt man wenigstens gescheite antworten.... ![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
nur noch ne frage, welche et und j zahl kann ich max fahren ohne etwas an den kanten zu machen?!
also mal abgesehen von den RS felgen
also einfach drauf schrauben und los fahren
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
nur noch ne frage, welche et und j zahl kann ich max fahren ohne etwas an den kanten zu machen?!
also mal abgesehen von den RS felgen
also einfach drauf schrauben und los fahren
hat vielleicht jemand hier ausm forum die felgen auf einem nicht RS
falls ja kann ich da manchmal ne kopie von der eintragung bekommen?!
so hab ich damals ohne probleme felgen eingetragen bekommen
ich werd ja nicht der einzige sein der die felgen auf einen o² haben wird oder?!
falls ja kann ich da manchmal ne kopie von der eintragung bekommen?!
so hab ich damals ohne probleme felgen eingetragen bekommen
ich werd ja nicht der einzige sein der die felgen auf einen o² haben wird oder?!
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
So pauschal kann man da nichts sagen.xer hat geschrieben:... welche et und j zahl kann ich max fahren ohne etwas an den kanten zu machen?!...
Schau dir mal die Liste an.
Da sind einige Rad- Reifenkombinationen und ausgeführte Karosseriearbeiten gelistet.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
Passen 18 Zoll Felgen ohne Umbauten??
Hallo zusammen,
vorab möchte ich sagen das mich bereits in der Felgentabelle hier im Forum umgesehen habe, allerdings muss ich gestehen das ich trotzdem noch nicht ganz durchsehe.
Daher habe ich mir gedacht ich schreibe einfach mal die exaten Daten der Felgen auf, welche ich mir holen möchte und die Daten meines O², und dann hoffe ich kann mir jemand sagen was auf mich zukommt bzw. was nicht![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Also folgende Felgen möchte ich mir holen: Dezent F 7,5 x 18 5-112 ET38
Habe ein Octavia 2 Combi Bj.07 1,9 TDI /77kw.
Kommen dabei irgendwelche Umbauarbeiten auf mich zu oder passt das so?
Muss ich dann anschließend bei der Reifenwahl auch noch etwas beachten? (Möchte gerne 225 haben...Querschnitt 40 oder 45)
Ich danke euch für die Hilfe.
Gruß menzk
vorab möchte ich sagen das mich bereits in der Felgentabelle hier im Forum umgesehen habe, allerdings muss ich gestehen das ich trotzdem noch nicht ganz durchsehe.
![Embarrassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Daher habe ich mir gedacht ich schreibe einfach mal die exaten Daten der Felgen auf, welche ich mir holen möchte und die Daten meines O², und dann hoffe ich kann mir jemand sagen was auf mich zukommt bzw. was nicht
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Also folgende Felgen möchte ich mir holen: Dezent F 7,5 x 18 5-112 ET38
Habe ein Octavia 2 Combi Bj.07 1,9 TDI /77kw.
Kommen dabei irgendwelche Umbauarbeiten auf mich zu oder passt das so?
Muss ich dann anschließend bei der Reifenwahl auch noch etwas beachten? (Möchte gerne 225 haben...Querschnitt 40 oder 45)
Ich danke euch für die Hilfe.
Gruß menzk
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
Re: Passen 18 Zoll Felgen ohne Umbauten??
Hier findest du Informationen über welche Felgen am O2 passen:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =17&t=8975
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =17&t=8975
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
Danke Dir, aber die Tabelle habe ich mir schon angesehen, aber werde leider nicht wirklich schlau draus.
Daher hab ich alles genau hier aufgeschrieben. Vielleicht kann es mir ja jemand anhand der Tabelle hier erklären.
Danke.
Daher hab ich alles genau hier aufgeschrieben. Vielleicht kann es mir ja jemand anhand der Tabelle hier erklären.
Danke.
- werder77
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Motor: 1.4 TSI 150 ps.
- Kilometerstand: 12000
Bei den Felgen ist immer ein Teilegutachten, bzw eine ABE dabei und da steht alles drin, was am Auto zu machen ist und welche Reifen du verwenden darfst.