Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Scholly523
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 5. Oktober 2010 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]

Beitrag von Scholly523 »

Hallo,

so mein Swing muss umbedingt raus die langsamkeit beim Auswählen von Mp3 nervt mich total.
Das hier empfohlene Pioneer 3200 BT hab ich mir gestern bei ACR angeschaut,ist zwar nicht schlecht könnte aber meiner Meinung nach im vielen (Titelanzeige,Display,Gehäuse) etwas höherwertiger sein.

Alternativ hat die nur noch das Zenec 2010 da was ja wirklich alles können soll. Die Verkäuferin meinte aber das daß Display beim Zenec schlechter sein soll wie beim Pioneer ? und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht ob ich 1000 euro dafür ausgeben möchte.

Kennt jemand ein Radio was wirklich gut ist und nach Möglichkeit mit dem CanBus zusammen arbeitet?
Am wichtigsten wäre mir die Mp3 Funktion, das ich mir Titelübersichten anzeigen lassen kann und dann direkt ein Titel anwählen kann. BT wäre auch nicht verkehrt. DVD gucken und Navi muss nicht umbedingt sein.
Preislich will ich mich im Rahmen von 500-600 Euro bewegen.

Bei Ebay gibt es ja jede Menge die meinen Wünschen entsprechen würden allerdings alles No-Name und ich will soviel Geld eingentlich nicht verschleudern...

Wäre toll wenn ihr noch ein paar Tips hättet.

Gruss Mike
Combi FL Sport Edition in Candy Weiss mit Sunset und 1,4 TSI 11/2011
Vorher: Combi 1,6 MPI Ambiente in Silber 2007-2011
maba

Re: Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]

Beitrag von maba »

Schau dich mal bei Kenwood um
Scholly523
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 5. Oktober 2010 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]

Beitrag von Scholly523 »

Hmm,

hab geschaut bei Kenwood gibt es quasi das gleiche wie bei Pioneer auch sehen sich die Geräte sehr ähnlich.
Geräte speziell für Skoda kosten auch weit über 1000 Euro da kann ich mir auch ein Zenec mit besserer Anbindung holen..
Ist mir aber schleierhaft warum ein Gerät mit integrieten Navi schon mal 500-600 Euro mehr kostet als das gleiche ohne Navi.

Naja das heisst dann wohl weiter suchen oder aufs Mäusekino verzichten..
Combi FL Sport Edition in Candy Weiss mit Sunset und 1,4 TSI 11/2011
Vorher: Combi 1,6 MPI Ambiente in Silber 2007-2011
Benutzeravatar
Lu-Event
Alteingesessener
Beiträge: 371
Registriert: 28. August 2010 08:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 678904

Re: Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]

Beitrag von Lu-Event »

Ich bin auch gerade am suchen nachm neuen Radio da das Swing nervt. nachdem ich heute 4 Car Hifi Speziallisten abgeklappert habe muss ich sagen ich bin echt Schockiert. Alle haben zu Pioneer Geraten. von den marken Wie Kenwood, JVC, Alpine und Clarion hatten se alle 4 Abgeraten da der Service vom Hersteller wohl Grottenschlecht sei. ich persönlich empfand die Pioneer Dinger von der Menüführung und so am besten und Preislich gesehen waren sie sogar günstiger wie die anderen. Vom Zenec wurde sogar komplett abgeraten weil es wohl im Gegensatz zu den anderen Marken ins CanBus schreibt und damit die Werkseitige Garantie erlischt so sagte man mir das zumindest auch im ACR Fachhandel welche ja Zenec Exklusive Händler sind. Eigentlich schade weil gerade wegen den MFA Funktionen und der Tatsache das die PDC weiter Angezeigt wird fand ich das Zenec System am besten.

Aktuell Tendiere ich persönlich stark zum Pioneer AVH-3200BT + Avic F220 oder eben dem Pioneer Avic- F920BT
kann mich aber irgendwie noch nicht entscheiden. Preislich lagen se nicht soweit auseinander.
gizmohund
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 20. November 2009 19:14
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1.6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Neukauf Radio / Navigationssystem... was könnt ihr empfehlen

Beitrag von gizmohund »

Hallo Leute,
pünktlich kurz vor Weihnachten hat sich mein 4Jahre altes TomTom nun verabschiedet. Gut, dass ich vor 2Monaten erst für 50EUR ein Kartenupdate gekauft habe... naja.
Nun benötige ich ein neues System, da ich beruflich doch recht häufig das Teil brauche. Da nun eh Geld ausgegeben werden muss, hab ich mir gedacht man könnte auch gleich ein "richtiges" System kaufen. Bei großen Discounter gibt es diverse Angebote, beginnend bei 299 - viel mehr Geld. Irgendwo bis 500EUR würde ich ausgeben, das Teil sollte MP3s abspielen, meinen originalen Rückfahrwarner + Bluetooth fürs Handy unterstützen. Was könnt ihr mir empfehlen? Was lässt sich ohne extremen Aufwand gegen mein Stream MP3 tauschen?
Bild
bachi77
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 22. Oktober 2009 10:01
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 147 kw, 2.0 TFSI
Kilometerstand: 24200
Spritmonitor-ID: 6

Re: Neukauf Radio / Navigationssystem... was könnt ihr empfehlen

Beitrag von bachi77 »

Ein Nexus würde sich anbieten! Habe ich auch nachträglich verbaut -> komplett problemlos!
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]

Beitrag von mojo73 »

@gizmohund
Deine Anfrage habe ich hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
gizmohund
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 20. November 2009 19:14
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1.6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]

Beitrag von gizmohund »

Obwohl ehrlich gesagt auf den ersten 3 Seiten nicht wirklich ne Info drin steht hab ich doch einen Punkt gefunden, der was aussagt. Ist es wirklich so, dass der Piepton vom PDC auch ohne Radio erhalten bleibt?
Bild
Benutzeravatar
Lu-Event
Alteingesessener
Beiträge: 371
Registriert: 28. August 2010 08:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 678904

Re: Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]

Beitrag von Lu-Event »

JA
Scholly523
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 5. Oktober 2010 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]

Beitrag von Scholly523 »

Hallo,


ich habe immer noch das gleiche Problem wie Du. ACR will dir das verkaufen was sie da haben und wo die Margen am höchsten sind wie eigentlich jeder Händler..

Jemand hier aus dem Forum hat mir einen Tip gegeben das ich mir das mal anschauen soll:
http://mrdragons.de./goods.php?id=1990

gibt es auf extra für Skoda, aber lies dir mal die Bewertungen und Fragen davon durch scheint nicht schlecht zu sein und der Preis ist auch super. Der Radioempfang soll nicht so prickelend sein aber ist mir auch nicht wichtig.
Ich werd es mir warscheinlich ordern.

Gruss Mike
Combi FL Sport Edition in Candy Weiss mit Sunset und 1,4 TSI 11/2011
Vorher: Combi 1,6 MPI Ambiente in Silber 2007-2011
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“