Sägezahnbildung bei Octavia 2

Zur Technik des Octavia II
soonwalker
Regelmäßiger

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Beitrag von soonwalker »

das ging ja flott, danke.
Gruß
soonwalker

Februar 2007 : O² Combi 2.0 FSI Elegance, Satin-Grau, Dynamic Paket, Dachreling, Reifendruckü., var. Ladeboden, PDC v+h, Raucherpaket+Flaschenhalter, Hill-Hold, Xenon, Auspuffblende

Bild
soonwalker
Regelmäßiger

Beitrag von soonwalker »

Habe mit dem Michelin Service telefoniert. Die Aussage war das alle neuen Reifenfabrikate aufgrund der (besseren) Gummimischung zur Sägezahn neigen.
Was auch der Aussage vom Service Hankook zu s1 evo entspricht.
Bei einem kommt er früher bei dem anderen später.

Der PE2 Pilot Exalto ist zum sterben verurteilt. Sein nachfolger ist der Sport Pilot mit anderer Profilgestaltung. Sie beide sind für Autos
wie z.B den RS gedacht. Wer mehr Wert auf Komfort und weniger sportliche fahrweise Wert legt, sollte bei Michelin zumindest den Primacy HP nehmen.
Ob der zur Sägezahnbildung neigt steht noch in den Sternen...oder gibt es ehemals Sägezahngeplagte die den Reifen gekauft haben.

Bei dem PE2 waren die Profilblöcke auf der Innenseite fast komplett durchgängig im gegensatz zum Primacy HP.
Gruß
soonwalker

Februar 2007 : O² Combi 2.0 FSI Elegance, Satin-Grau, Dynamic Paket, Dachreling, Reifendruckü., var. Ladeboden, PDC v+h, Raucherpaket+Flaschenhalter, Hill-Hold, Xenon, Auspuffblende

Bild
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RS200@raceblue »

@soonwalker
Das ist ja mal ´ne shize Meldung.
Einen Sommer sollten meine (PE2) noch halten, aber dann geht die Sucherei wohl wieder los. :motz:
samoht
Alteingesessener

Beitrag von samoht »

Was haltet Ihr vom Goodyear Efficient Grip in 225/40 R18?
PS: Ich bin auch einer von den verwöhnten Pilot Exalto PE2 Fahrern :wink:
O² Combi VRS tdi BMN 12/07, black-magic, AHK,
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Hallo zusammen,

habe gerade gesehen, dass Bridgestone speziell eine Version für Octavia/Golf V anbietet:

http://www.reifen.com/de/TyreSize/Detai ... V/15009283
Geräuscharmer Fahrkomfort
:rofl:

Ist das jetzt eine Neuerung oder ist das eine 2. Wahl-Mischung für die beiden Modelle?
schmdan
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Ronny12619 hat geschrieben: habe gerade gesehen, dass Bridgestone speziell eine Version für Octavia/Golf V anbietet:

Ist das jetzt eine Neuerung oder ist das eine 2. Wahl-Mischung für die beiden Modelle?
Klingt für mich nach Schadensbegrenzung! Die werden irgendeine Gummimischung angerührt haben, um dem Sägezahn vorzubeugen! Wie aus oberen Einträgen ersichtlich wird, spielt neben Profilgestaltung wohl auch die Mischung eine Rolle!

Könnte mir vorstellen, dass Bridgestone derzeit kalter Wind ins Gesicht weht, wenn sich alle PQ35-Plattform-Fahrer über die Reifen beschweren! (Kenne einen Golf 5 Fahrer, der mit seinen 17''ern das Gleiche Problem hat! Ebenso einen Touran-Fahrer, auch mit 17'')
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Haben vor 2 Wochen für meine Madam einen Golf 6 gekauft. Und was lag im Kofferraum? Die Sommerräder mit Bridgestone-Bereifung. :motz: Bin aufs Frühjahr gespannt wie die sich fahren. Hoffentlich gab es zwischenzeitlich wirklich eine Änderung.
Domino
The Pusher
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000

Beitrag von Domino »

Ronny12619 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe gerade gesehen, dass Bridgestone speziell eine Version für Octavia/Golf V anbietet:

http://www.reifen.com/de/TyreSize/Detai ... V/15009283
@Ronny,

ist nix neues, die bauen wir schon ewig!

lese Dich mal hier durch bitte, hier habe ich schon bisschen was zu geschrieben "SEITE 1 unten" da habe ich angfangen mich mal "einzumischen" :wink:

==> http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=22414
Octavist
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000

Beitrag von Octavist »

@Domino,

und wenn du direkt von der "Bridgestone-Fraktion" bist, würdest du die Reifen selbst fahren bzw. fährst du welche? Meistens hat man ja dann Super-Sonderkonditionen....
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
MarkT
Regelmäßiger
Baujahr: 2009
Motor: CCZA

Beitrag von MarkT »

Habe noch einige 1000 km auf meinen Conti SC2 drauf, aber bin durchaus gespannt, welcher Reifen im Sommer 2012 mit meinem RS gut harmoniert. Hankook S1 ist auf 225/40 R18 im Preis von vormals billig auf einigermaßen günstig mittlerweile hochgegangen. Kein Sägezahn, leise, wenig Rollwiderstand trotz guter Traktion. Immer noch mein Favorit.
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“