Airbag Fehler
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Airbag Fehler
Moin,
Lesen und verstehen ist doch gar nicht so schwer!
Lies einfach nochmal meinen letzten Satz im vorigen Posting.
Grüße
Torsten
PS: Wenn man genau weiß, dass man den Fehler beseitigt hat, ist es auch kein Problem, den Fehler zu löschen. Trotzdem aus Sicherheitsgründen: s.o.
Lesen und verstehen ist doch gar nicht so schwer!
Lies einfach nochmal meinen letzten Satz im vorigen Posting.
Grüße
Torsten
PS: Wenn man genau weiß, dass man den Fehler beseitigt hat, ist es auch kein Problem, den Fehler zu löschen. Trotzdem aus Sicherheitsgründen: s.o.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- PhilipHubs
- Frischling
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo,
gibt es inzwischen zu dem Problem mit den Steckverbindungen unter den Sitzen und der daraus resultierenden ausgelösten Airbag-Warnleuchte von Skoda eine Lösung?
Hat jemand die Nummer der Service-Mitteilung von der hier die Rede ist?
Wir haben an unserem Octavia II Combi (BJ 2005) das gleiche Problem.
Mal ist laut Protokoll der Fehler am Airbagmodul im rechten Sitz, mal im linken. Einmal hat es die Werkstatt vor ca. 2 Jahren repariert (angeblicher Kabelbruch), dann habe ich in den letzten 12 Monaten zweimal nach Airbag-Fehler die Steckverbindung unter beiden Sitzen getrennt, neu verbunden, Fehler ausgelesen und gelöscht.
Jetzt gespanntes Warten bis es wieder auftritt. Fürs nächste Mal wäre ich gerne gewappnet, vor allem weil ich gerne eine finale Lösung von Skoda dazu hätte.
Hat jemand Erfahrungen und/oder Empfehlungen?
Danke vorab,
Philip
gibt es inzwischen zu dem Problem mit den Steckverbindungen unter den Sitzen und der daraus resultierenden ausgelösten Airbag-Warnleuchte von Skoda eine Lösung?
Hat jemand die Nummer der Service-Mitteilung von der hier die Rede ist?
Wir haben an unserem Octavia II Combi (BJ 2005) das gleiche Problem.
Mal ist laut Protokoll der Fehler am Airbagmodul im rechten Sitz, mal im linken. Einmal hat es die Werkstatt vor ca. 2 Jahren repariert (angeblicher Kabelbruch), dann habe ich in den letzten 12 Monaten zweimal nach Airbag-Fehler die Steckverbindung unter beiden Sitzen getrennt, neu verbunden, Fehler ausgelesen und gelöscht.
Jetzt gespanntes Warten bis es wieder auftritt. Fürs nächste Mal wäre ich gerne gewappnet, vor allem weil ich gerne eine finale Lösung von Skoda dazu hätte.
Hat jemand Erfahrungen und/oder Empfehlungen?
Danke vorab,
Philip
O² Combi 2.0 FSI Elegance & Dynamic Paket
- vato23
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
- Kilometerstand: 91141
Hallo,
also meine Airbag lampe leuchtet mal wieder nach dem der Airbag im Fahrersitz getauscht wurde. Laut diagnose ist es jetzt der Airbag beim beifahrer. Anfrage bei SAD läuft schon seit einer Woche zwecks Lösung des problems. Die melden sich bloss nicht....muß mal Montag nachhacken. Liest den SAD hier noch mit? Weiß das jemand?
also meine Airbag lampe leuchtet mal wieder nach dem der Airbag im Fahrersitz getauscht wurde. Laut diagnose ist es jetzt der Airbag beim beifahrer. Anfrage bei SAD läuft schon seit einer Woche zwecks Lösung des problems. Die melden sich bloss nicht....muß mal Montag nachhacken. Liest den SAD hier noch mit? Weiß das jemand?
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
- bumer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1,9TDI DPF
- Kilometerstand: 270300
An Radiopapst Torsten
Sorry kann dich sonst nicht ereichen
Habe das Lenkrad vom Facelift eingebaut aber Hupe und Radiobedienung geht nicht kann man es über Can beheben?
Sorry ich weis gehört nicht hier hin
habe hier nichts gefunden dazu.
Habe das Lenkrad vom Facelift eingebaut aber Hupe und Radiobedienung geht nicht kann man es über Can beheben?
Sorry ich weis gehört nicht hier hin
habe hier nichts gefunden dazu.
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Grüße
Torsten
Wieso? Einfach ne Mail schicken...........bumer hat geschrieben:An Radiopapst Torsten
Nö. Hupe hat mit dem CAN nix zu tun. Ich denke mal, da hast Du (oder wer auch immer) entweder den Schleifring nicht richtig angeschlossen oder (falls das alte Lenkrad noch kein MuFuLeLe war) der Schleifring muss auch noch getauscht werden.bumer hat geschrieben: Habe das Lenkrad vom Facelift eingebaut aber Hupe und Radiobedienung geht nicht kann man es über Can beheben?
Grüße
Torsten
- bumer
- Alteingesessener
Danke dir,War auch ein Mufulele wie sieht es den mit der Radiosteuerung aus geht das mit dem Lenkrad von Facelift,weil das eine Freie Werkstatt war hatte er kein Gerät für (den) Canbus Anschluss
er hatte eins aber der Stecker passte nicht war von Bosch,dann hatte er nur noch ein Computer den er Checken liess aber er sagte das er das damit nicht machen kann
PS:Warum hast du keine PN Funktion hier
Grüsse Thorsten
er hatte eins aber der Stecker passte nicht war von Bosch,dann hatte er nur noch ein Computer den er Checken liess aber er sagte das er das damit nicht machen kann
Grüsse Thorsten
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
- bumer
- Alteingesessener
Sorry das ich das hier Schreibe aber Das scheint TOD zu sein keine Antworten gefundenbumer hat geschrieben:Danke dir,War auch ein Mufulele wie sieht es den mit der Radiosteuerung aus geht das mit dem Lenkrad von Facelift,weil das eine Freie Werkstatt war hatte er kein Gerät für (den) Canbus Anschluss
Grüsse Thorsten
Passt das Lenkrad vom Facelift an den VFL
- TorstenW
- Stromer
Moin,
geht das auch in verständlichem Deutsch (so mit ein paar mehr Satzzeichen an den entsprechenden Stellen, damit ich weiß, wann ein Problem zu Ende ist)?
PN hab ich aus bestimmten Gründen gesperrt, dafür meine Mailadresse freigeschaltet. Ist für mich meist einfacher zu machen, wenn ich in der Woche mit meinem PDA unterwegs bin.
Grüße
Torsten
geht das auch in verständlichem Deutsch (so mit ein paar mehr Satzzeichen an den entsprechenden Stellen, damit ich weiß, wann ein Problem zu Ende ist)?
PN hab ich aus bestimmten Gründen gesperrt, dafür meine Mailadresse freigeschaltet. Ist für mich meist einfacher zu machen, wenn ich in der Woche mit meinem PDA unterwegs bin.
Grüße
Torsten
- bumer
- Alteingesessener
Hallo Denke ist das Lenkstocksteuergerät oder
Danke an Torsten(Radiobestmann)
Danke an Torsten(Radiobestmann)
Zuletzt geändert von bumer am 20. Dezember 2010 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 140PS
- Kilometerstand: 72000
Moin! Ich gesell' mich mal dazu.
Vor gut 4 Wochen haben wir unseren O² privat gekauft, kurz vor Übergabe kam dann der Airbag Fehler,
auslesen lassen in einer VW Werkstatt "blabla Grenzwert Seitenairbag...."
Fehler wurde vom gelöscht und wir haben vertraglich festgehalten, wenn es innerhalb der nächsten 4 Wochen wieder auftaucht, dann wird es der Vorbesitzer beheben lassen (bezahlen).
Tja, so isses nun 29,5 Tage später kam dann der Airbag Fehler wieder.
Das ist ja eindeutig n Konstruktionsfehler, also generell drauf pochen die Sache auf Kulanz zu regeln ??
Bj 01/2007 - irgendwelche Garantien bestehen ja leider nicht mehr.
Serviceheft ist aber gepflegt.
Vor gut 4 Wochen haben wir unseren O² privat gekauft, kurz vor Übergabe kam dann der Airbag Fehler,
auslesen lassen in einer VW Werkstatt "blabla Grenzwert Seitenairbag...."
Fehler wurde vom gelöscht und wir haben vertraglich festgehalten, wenn es innerhalb der nächsten 4 Wochen wieder auftaucht, dann wird es der Vorbesitzer beheben lassen (bezahlen).
Tja, so isses nun 29,5 Tage später kam dann der Airbag Fehler wieder.
Das ist ja eindeutig n Konstruktionsfehler, also generell drauf pochen die Sache auf Kulanz zu regeln ??
Bj 01/2007 - irgendwelche Garantien bestehen ja leider nicht mehr.
Serviceheft ist aber gepflegt.