und wenn du direkt von der "Bridgestone-Fraktion" bist, würdest du die Reifen selbst fahren bzw. fährst du welche? Meistens hat man ja dann Super-Sonderkonditionen....
Logo, ich fahre Sommer wie Winter die BS! (RE050A und LM25)
Ich sach mal so, die Winterreifen sind echt der Hammer! Nie bessere gefahren... (hier wird es auch nie zu dem Sägezahn kommen)
Die Sommerreifen sind schon etwas laut, aber das stört mich nicht! Ich mache dann die Musik einfach lauter!
Konditionen kenne ich beim Thema Reifen zum Glück nicht!
Sollten die Sommer also zu laut werden, gehen sie in Tonne und hole mir wieder neue 8)
die oben genannten bridgstones sind bestimmt mit einer extra portion sägezahn für den besseren sound zwischen 30-80km/h.
so ungefähr wie ein sport statt werksauspuff.
solang sie ihre profilbeschaffenheit nicht ändern werde ich mir die niemals kaufen, nicht mal geschenkt möchte ich sie mehr haben
@Domino kriegt sie ja als "Brückensteiner" anscheinend geschenkt.
Sonst könnte er sie auch nicht bei Geräuschbildung mal eben wegwerfen.
Ein echtes Armutszeugnis.
Und was @Domino hier als "Brückensteiner" von sich gibt, ist ja schon fast geschäftsschädigend. :motz:
"Brückensteine" auf meinem RS --> NIEMALS
Leute, lest euch doch bitte mal durchs Forum, bis auf den Kollegen RS200@Raceblue hat kaum einer einen vernünftigen Reifen für unsere Autos! Spätestens wenn Michelin "sein" Profil nicht mehr baut, wird er "wahrscheinlich" keinen mehr finden mit dem er zufrieden ist!
Und ausserdem reden wir hier nur von dem Potenza, der Turanza läuft wirklich gut!
Domino hat geschrieben:...bis auf den Kollegen RS200@Raceblue hat kaum einer einen vernünftigen Reifen für unsere Autos! ...
Das würde aber bedeuten, dass ich hier das einzige "Glücksschwein" bin, dem sein Octi mit für den O² brauchbaren Reifen ausgeliefert wurde.......Eher unwahrscheiblich! Oder?
Das hier nicht viel mehr User schreiben, die sich glücklich schätzen dürfen, ihren O² auf "Michelin-Schuhen" bekommen zu haben, liegt doch viel mehr daran, dass bei Unzufriedenheit der "Druck" zur Meinungsäußerung um ein vielfaches höher ist.
Michelin-Fahrer sind zufrieden, also in der Mehrzahl hier nur Leser, wenn überhaupt.
wie ich aus einigen beiträgen rauslesen konnte ist, daß einige user hier der meinung sind, daß die plattform unserer 2-er und deren achsgeometrie mit schuld wären, daß sich die reifen mittels sägezahn, je nach fahrverhalten, beladung, luftdruck und strasse (AB, oder nur Landstrasse), verabschieden. das stimmt natürlich teilweise.
bemerkt habe ich nach dem wechsel vom 1u zum 1z, daß dieser auf der AB (bin langstreckenfahrer) mehr springt und wippt.
was ich noch bemerkt habe, daß bereits der letzte satz reifen Sommer Dunlop und Winter Dunlop sehr stark zum sägezahn neigte! bei beiden reifenarten. ich fahre seit 1996 auschließlich Dunlop und hatte das problem NIE, es sei denn ehr stoßdämpfer waren komplett am ende!
deshalb gehe ich davon aus, daß sich hier auch sehr stark die gummimischungen geändert hat und das bei den meisten reifenherstellern.
und wie ich es aus diesem thread raus lesen konnte, ist ja für unsere 1Z der dunlop inzwischen ein "No go" geworden.
Hmm, nun bin ich mal gespannt, wie denn meine Sommerschluffen (225/40/R18) sich im Frühjahr anfühlen und nach mehreren km aussehen.
ich fahr im jahr 52000km und hoffe nicht, daß ich hier pro jahr 2 reifensätze durch das portemonaise jubeln muss!
GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
Domino hat geschrieben:
Leute, lest euch doch bitte mal durchs Forum, bis auf den Kollegen RS200@Raceblue hat kaum einer einen vernünftigen Reifen für unsere Autos!
EINSPRUCH!!!!!!!!!!!
Hankook EVO V12 und Hankook EVO S1 funktionieren auf dem O² auch! Nicht nur Michelin!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)