Über rote Ampel gerutscht
- Luke S.
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
Über rote Ampel gerutscht
Hallo Leute, heute melde ich mich wieder mal mit einer kleinen Frage.
Da es hier zur Zeit wunderschön glatt auf der Straße ist, und die Stadt nicht in der Lage ist, die Straßen zu räumen, bin ich heute richtig schön langsam über eine rote Ampel mit Blitzer gerutscht.
Beim zweiten Foto stand ich dann bereits kurz hinter der Haltlinie.
Wissen die Verkehrexperten hier im Forum, was mir jetzt droht, ob mir überhaupt was droht, da ich ja anhalten wollte, aber nicht konnte?
Da es hier zur Zeit wunderschön glatt auf der Straße ist, und die Stadt nicht in der Lage ist, die Straßen zu räumen, bin ich heute richtig schön langsam über eine rote Ampel mit Blitzer gerutscht.
Beim zweiten Foto stand ich dann bereits kurz hinter der Haltlinie.
Wissen die Verkehrexperten hier im Forum, was mir jetzt droht, ob mir überhaupt was droht, da ich ja anhalten wollte, aber nicht konnte?
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
- iamit
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4l TSI 90 KW
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Über rote Ampel gerutscht
Wenn Du beim zweiten Foto stehst, dann ist das meiner Meinung nach ok. Das zweite Foto ist dafür da, zu überprüfen, ob Du doch noch gehalten hast oder eben nicht.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: MKB AVU 1,6L 75Kw Benzin
- Kilometerstand: 86000
Habe gerade mit einem Kollegen (Leiter der Bußgeldstelle) telefoniert wegen der Frage.
Wenn auf dem 2.ten Bild wirklich erkennbar ist, dass Du stehst geht das Bild gleich in den digitalen Papierkorb und es passiert nichts.
Die Rotblitzer haben auch Geschwindigkeitsmesseinrichtungen, die in den Kontaktschleifen in der Fahrbahn mit drin sind und dadurch kann nachvollzogen werden ob Du gestanden hast oder nicht.
Gruß
flo
Wenn auf dem 2.ten Bild wirklich erkennbar ist, dass Du stehst geht das Bild gleich in den digitalen Papierkorb und es passiert nichts.
Die Rotblitzer haben auch Geschwindigkeitsmesseinrichtungen, die in den Kontaktschleifen in der Fahrbahn mit drin sind und dadurch kann nachvollzogen werden ob Du gestanden hast oder nicht.
Gruß
flo
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
auf jeden Fall warst Du (für diese Fahrbahnverhältnisse) zu schnell.
Wenn Du nur über die erste Schleife bist, ist es "nur" ein Haltelinienverstoß, der wohl 10 oder 15 Öcken kostet.
Grüße
Torsten
auf jeden Fall warst Du (für diese Fahrbahnverhältnisse) zu schnell.
Wenn Du nur über die erste Schleife bist, ist es "nur" ein Haltelinienverstoß, der wohl 10 oder 15 Öcken kostet.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Luke S.
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 FSI
Wenn ca. 20 km/h zu schnell ist okay. Aber wenns dann halt auch noch Bergabgeht ist das mehr als shit.
BTW was ist hier mit der Räumpflicht? Kann ich hier (falls es ums hauen und stechen geht) die Stadt mit in die Pflicht nehmen?
BTW was ist hier mit der Räumpflicht? Kann ich hier (falls es ums hauen und stechen geht) die Stadt mit in die Pflicht nehmen?
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Wieso? Man muss so fahren, wie es die Straßenverhältnisse erfordern. Wenn du nicht anhalten kannst, dann warst du zu schnell. Außerdem was heißt "der Schneeräumpflicht" nicht nachkommen? Gibt es denn eine richtige Pflicht, bezogen auf Straßen?
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Den umgekehrten Fall haben wir ja letztens erst abgehandelt...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Wenn Du nicht mehr rechtzeitig anhalten konntest war es zu schnell. Wenn Du schon bei einer so vorraussehbaren Sache wie einer Ampel nicht halten kannst, wie willst Du dann rechtzeitig für ein Kind bremsen?Luke S. hat geschrieben:Wenn ca. 20 km/h zu schnell ist okay.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Luke S. hat geschrieben: BTW was ist hier mit der Räumpflicht? Kann ich hier (falls es ums hauen und stechen geht) die Stadt mit in die Pflicht nehmen?
Schuld sind immer die anderen!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Ist mir auch schonmal in Stuttgart mit dem LKW passiert -> ohne Folgen. Solange man auf dem 2.Bild noch erkennbar und nicht weg ist, gibts in der Regel keine Probleme.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.