Auslieferung Octavia - Unterschied Service-/Vertragspartner

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
PapaSchlumpf127
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Auslieferung Octavia - Unterschied Service-/Vertragspartner

Beitrag von PapaSchlumpf127 »

Hallo,
nun endlich ist unser Octavia auf dem Weg zum Händler. Leider hat sich mein Händler in den letzten Monaten umfirmiert. Er sagte mir das es keine Auswirkungen auf meine Bestellung habe. Ein andere Skodaverkäufer hat mich da jetzt verunsichert. Nun weiß ich nicht, ob er meinen Händler nur "schlecht" redet oder ob das stimmt. Er sagte, das ich die Werksgarantie/Gewährleistung nur habe wenn ich das Fahrzeug von einem Skoda Vertragspartner übergeben bekommen. (mit dem entsprechenden Stempel im Serviceheft). Mein Autohaus ist aber momentan nur Skoda Service Partner und beantragt gerade die Wiederaufnahme als Vertragspartner. Worauf muss ich also achten bei Fahrzeugübergabe um ALLE Kulanz, Garantie/Gewährleistung zu behalten, auch falls ich den Service nachher bei einem anderen Skodavertragshändler machen lasse? Da ich bei Problemen in der Garantie im Normalfall immer zuerst zu meinem Auslieferungsautohaus muss, oder? Danke für eure Tipps!
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Re: Auslieferung Octavia - Unterschied Service-/Vertragspartner

Beitrag von neuhesse »

Die Aussage von dem anderen Skodatypen ist Quatsch.
Für die Gewährleistung ist der Verkäufer der einzige Ansprechpartner. Mit Garantiesachen kannst du dich an jeden Skodapartner wenden.
picomint

Beitrag von picomint »

Damit sollte es keine Probleme geben, denn die Übergabeinspektion wird ja tatsächlich von einem Werkstatt-Partner, deiner Werkstatt, durchgeführt. Die machen ihren Stempel drauf und du hast ein einwandfreies Serviceheft, mach dir keine Sorgen.
Kneeslider
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC

Beitrag von Kneeslider »

ich habe meinen O² bei einem servicepartner (kein händler) gekauft. der servicepartner fungierte dabei aber als "unterabteilung" eines größeren "regulären" händlers, der auch das serviceheft abgestempelt hat.

andereseits: eine übergabeinspektion ist ein inspektion wie jede andere (eigentlich sogar die kleinste von allen). und der servicepartner ist authorisiert, inspektionen durchzuführen. warum soll er dann nicht die übergabeinspektion abstempeln?

gruß,
kneeslider
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“