Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- Octi2000
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Es gibt so gut wie keinen Octavia unter 100 Ps. 8)
Daher ist zunächstentscheidend, Diesel oder Benziner.
Mit der ganzen Wunschausstattung ein entsprechend älteres Fahrzeug zu finden mit den Basisdmotoren dürfte nicht ganz einfach sein.
(welcher alte Octi hat schon Sitzheizung)
Anfälligkeiten usw. sind abhängig von Laufleistung, Motorisierung und Ausstattung.
3-4 k Euro ist nicht viel und wird daher Kompromisse erfordern.
Ich persönlich würde mir so eine mögliche Bastelbude nicht antun, falls ich nicht selber schrauben könnte.
Daher ist zunächstentscheidend, Diesel oder Benziner.
Mit der ganzen Wunschausstattung ein entsprechend älteres Fahrzeug zu finden mit den Basisdmotoren dürfte nicht ganz einfach sein.
(welcher alte Octi hat schon Sitzheizung)
Anfälligkeiten usw. sind abhängig von Laufleistung, Motorisierung und Ausstattung.
3-4 k Euro ist nicht viel und wird daher Kompromisse erfordern.
Ich persönlich würde mir so eine mögliche Bastelbude nicht antun, falls ich nicht selber schrauben könnte.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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- Dollar-dave
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Meine Frau ihre MJ1999 (BJ2000) L&K (siehe Sig) hats schon
Aber für 4000 tät ich in März gehen lassen.
mfg
Dave
und voll Leder in hell Beige.flipper91 hat geschrieben:Haben soll er:
Sitzheizung, Ja
Klimaautomatik, Ja
el. fensterheber, Ja
el. Wegfahrsperre, Ja
ABS, Ja
4 Türen, Ja
Schaltgetriebe Ja
und min. 100 PS. 110PS
und er soll maximal 150tkm drauf haben. Leider schon 186TKm
Aber für 4000 tät ich in März gehen lassen.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
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Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo,
ich bin der Neue.
Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Scout 1.8 TSI bestellen kann mir jemand einen Händler im Landkreis Heilbronn empfelen?
Muss ich was beachten wird mein erster Skoda?
ich bin der Neue.
Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Scout 1.8 TSI bestellen kann mir jemand einen Händler im Landkreis Heilbronn empfelen?
Muss ich was beachten wird mein erster Skoda?
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11
Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
Frage zum Octavia-Kauf
Hi all!
nach langem hin und her hab ich mich endlich für einen Combi entschieden und zwar den Octavia 2.0 TDI. Ich möchte höchstens 15.000 Euro ausgeben. Jetzt habe ich gelesen, dass die 120.000 KM Inspektion ja knapp 1000 Euro kostet und möchte euch fragen, ob es Sinn macht, sich einen scheckheftgepflegten Octi mit mehr als 120.000 KM zu kaufen? oder kann ich dann dafür mit weiteren Problemen/Kosten im normalfall rechnen?
danke und gruß
matze
nach langem hin und her hab ich mich endlich für einen Combi entschieden und zwar den Octavia 2.0 TDI. Ich möchte höchstens 15.000 Euro ausgeben. Jetzt habe ich gelesen, dass die 120.000 KM Inspektion ja knapp 1000 Euro kostet und möchte euch fragen, ob es Sinn macht, sich einen scheckheftgepflegten Octi mit mehr als 120.000 KM zu kaufen? oder kann ich dann dafür mit weiteren Problemen/Kosten im normalfall rechnen?
danke und gruß
matze
- Combi-Man
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Re: Frage zum Octavia-Kauf
Wer ein Auto mit 120 TKM und mehr kauft, sollte immer mit Problemen rechnen. Sicherlich kann man Glück haben, und noch eine Weile sorgenfrei fahren. Es gibt hier im Forum User, die wesentlich höhere KM-Stände problemlos erzielt haben. Andere haben den Ärger schon beim Neuwagen. Insofern ist die gestellte Frage ein klein wenig sinnfrei.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Re: Frage zum Octavia-Kauf
hätte ja sein könnnen, dass beim octi meistens nach ca. 135.000 km Verschleißteil x oder y ausgetauscht werden muss. Also ein bekanntes Problem.
An die Vielfahrer: Würdet ihr wieder einen Octavia kaufen?
Ich suche nämlich einen zuverlässigen Combi mit niedrigen Unterhaltskosten und einer langen Lebensdauer und hoffe, dass der Octavia dafür der Richtige ist. Ich habe nämlch schon einen Sportwagen, der sehr ins Geld geht und suche einfach eine sehr zuverlässige und günstige Combi-Lösung.
An die Vielfahrer: Würdet ihr wieder einen Octavia kaufen?
Ich suche nämlich einen zuverlässigen Combi mit niedrigen Unterhaltskosten und einer langen Lebensdauer und hoffe, dass der Octavia dafür der Richtige ist. Ich habe nämlch schon einen Sportwagen, der sehr ins Geld geht und suche einfach eine sehr zuverlässige und günstige Combi-Lösung.
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Re: Frage zum Octavia-Kauf
Habe selbst einen Octavia2 mit ca. 120.000 km gekauft, bei welchem der Vorbesitzer
aber den Zahnriemen schon vorher gewechselt hatte.
Die Kosten für die Inspektion dürften auf ca. 300 € hinauslaufen + die Kosten für den
Wechsel des Zahnriemens. Falls ein DSG vorhanden ist, kommt noch der Wechsel des
Getriebeöls hinzu (aller 60.000 km).
Allgemein sind 120.000 km für einen TDI keine wirklich hohe Laufleistung, man sollte
keine Probleme haben. Allerdings ist man nie vor Reparaturen sicher, kommt hier auch
auf den Vorbesitzer an.
Bei mir ist demnächst das berühmte Zweimassenschwungrad zu wechseln, wobei man
hier dann ca. 1000 € dafür bezahlen darf. Dies ist ein Verschleißteil, kann also kaputt
gehen - muss aber nicht.
Insgesamt ist ein Octavia keine schlechte Wahl. Es beschleicht einen aber der Verdacht,
dass hier von VW ein wenig geschludert wird, damit man noch einen Grund hat, auf einen
Passat etc. umzusteigen. Die Werkstattpreise sind meiner Meinung nach auch auf VW-
Niveau und damit ziemlich hoch.
aber den Zahnriemen schon vorher gewechselt hatte.
Die Kosten für die Inspektion dürften auf ca. 300 € hinauslaufen + die Kosten für den
Wechsel des Zahnriemens. Falls ein DSG vorhanden ist, kommt noch der Wechsel des
Getriebeöls hinzu (aller 60.000 km).
Allgemein sind 120.000 km für einen TDI keine wirklich hohe Laufleistung, man sollte
keine Probleme haben. Allerdings ist man nie vor Reparaturen sicher, kommt hier auch
auf den Vorbesitzer an.
Bei mir ist demnächst das berühmte Zweimassenschwungrad zu wechseln, wobei man
hier dann ca. 1000 € dafür bezahlen darf. Dies ist ein Verschleißteil, kann also kaputt
gehen - muss aber nicht.
Insgesamt ist ein Octavia keine schlechte Wahl. Es beschleicht einen aber der Verdacht,
dass hier von VW ein wenig geschludert wird, damit man noch einen Grund hat, auf einen
Passat etc. umzusteigen. Die Werkstattpreise sind meiner Meinung nach auch auf VW-
Niveau und damit ziemlich hoch.
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- Alteingesessener
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Re: Frage zum Octavia-Kauf
Moinsen !
Ich kann nur aus eigener schmertzlicher Erfahrung vom 2.0 TDi abraten!!!!!!!!
Mit 60Tkm im Juni 2008 gekauft und bis jetzt hat er 9735Euro an Reparaturen verschlungen
und jede Menge Nerven gekostet !!!!!!
Dann kauf lieber den 1.9 TDi, der ist wesentlich zuverlässiger!!!!
Gruß Gruß
Ich kann nur aus eigener schmertzlicher Erfahrung vom 2.0 TDi abraten!!!!!!!!
Mit 60Tkm im Juni 2008 gekauft und bis jetzt hat er 9735Euro an Reparaturen verschlungen
und jede Menge Nerven gekostet !!!!!!
Dann kauf lieber den 1.9 TDi, der ist wesentlich zuverlässiger!!!!
Gruß Gruß
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Re: Frage zum Octavia-Kauf
Also ich wiederspreche dem vehement, also ich bin jetzt 118000 km mit meinem Octavia gefahren, ohne Probleme.
Skoda Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF blackmagic-perleffekt, Licht & Design - Packet, schwarze Dachreling, Variabler Ladeboden, Nichtraucherpaket -- mein kleiner Audi und BMW Jäger gg bis knapp 220 km/h jedenfalls