IPhone an Stream anschliessen???

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Ford_Fairlane
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 19. Februar 2008 19:24

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von Ford_Fairlane »

Hallo, welches Adapterkabel kann ich denn nutzen um das aktuelle iPhone 3G an ein Stream Mp3 anzuschliessen um dann darüber Musik zu hören und das Gerät auch zu laden? Ich habe schon gegoogelt und hier gesucht aber nix gefunden, gibt es da nichts oder finde ich nichts?
Ich benötige nur ein Kabel keine Halterung....
Das sollte chon mal gehen: http://87.230.99.14/maxxcount/CMS/CMS.a ... Language=D" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

dazu dieser Aux In Adapter, oder passt der nicht zum Stream MP3? https://www.ultramall.de/shop/artikel/A ... um4310.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Würde das so passen? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Skoda Octavia Team Edition 1,6 MPI
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von Sealord511 »

Das sieht alles ziemlich teuer und zu kompliziert aus.
Soll das ganze hinten ans Stream oder über den AUX In in der Mittelkonsole?
Wenn über die Mittelkonsole dann kann ich wie oben beschrieben das Pocket Dock und ein einfaches USB Kabel mit 12V Adapter empfehlen. Ist sehr schön flexibel.
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Benutzeravatar
Ford_Fairlane
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 19. Februar 2008 19:24

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von Ford_Fairlane »

am Aux in der Mittelkonsole habe ich es z.Zt. Ich möchte gerne ein Kabel haben über das geladen wird und auch die Musik abgespielt wird.
Skoda Octavia Team Edition 1,6 MPI
Benutzeravatar
simsalabim
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 28. Oktober 2008 15:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI / Vialle LPG

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von simsalabim »

Hallo,

schon mal an die Parrot MKI Serie gedacht. Bluetooth FSE einschließlich IPod/Iphone Anschluß mit Ladefunktion und Fernbedienfunktion inclusive.
Opel Vectra B 1,6 1998 - 2008
Octavia 1Z 1,6 Ambiente LPG 2008 -
mit RCD300
Martin_F2000
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 22. Dezember 2007 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 5

Bluetooth FSE nachrüsten

Beitrag von Martin_F2000 »

Hi Leute,

ich hab mal wieder eine Frage und bin beim Händler grinsend des Weges verwiesen worden.
Also ich hab einen O2 mit dem Radio "Stream". Jetzt habe ich ein iPhone und würde gerne Musik darüber hören, Telefonieren und ggf. auch die Navifunktion über das iPhone auf die Lautsprecher vom Auto ausgeben.
Geht das überhaupt?
Hintergrund...Als ich letztens in USA war hatte ich einen Ford Focus als Leihwagen. Dort habe ich einfach per Bluetooth mein iPhone mit dem Auto verbunden, auf AUX umgestellt und schon hat Navi, Musik und auch Telefonieren (sogar über Lenkradfernbedienung) funktioniert. Da war ich begeistert von und will das jetzt auch in meinem Auto habe.

Danke für euere Antworten.
Grüße
Martin
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von Klinke »

Ich habe Martins Anfrage hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Ford_Fairlane
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 19. Februar 2008 19:24

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von Ford_Fairlane »

nicht mit dem Stream Radio, mit dem grossen Radio (keine Ahnung wie es heisst ) soll das gehen was du willst.
Skoda Octavia Team Edition 1,6 MPI
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von neuhesse »

@ Ford_Fairlaine

Im 2005-O² gab es kein größeres Radio, wie das Stream. Das Audience ist genauso groß und das Melody kleiner.


@ Martin_F2000

Hier und in den nachfolgenden Posts gab's ein ähnliches Thema. Nötig ist ja A2DP für Audio-Streaming über Bluetooth. TorstenW (ganz am Ende) bewirbt unter Angebot eine Möglichkeit (FastMute Sonic XL + BT Link) von "ge-tectronic", welche deine Wünsche erfüllen sollte.
Shenan
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21. Dezember 2010 14:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.9 TDI 77 KW DSG
Kilometerstand: 189000
Spritmonitor-ID: 432179

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von Shenan »

Hallo zusammen,

hm meine Frage passt eigentlich in mehrere Bereiche wenn ich so die Suche verwende.
Leider werde ich nicht so recht schlau und bin auch erst seit Freitag Octavia Fahrerin, daher entschuldigt, falls die Frage hier schon einmal gestellt wurde.
Dann muss ich sie beim Suchen übersehen haben... :wink:

Also:
Ich habe ein Iphone 4 und würde es gern ans Radio anschließen.
Mein Octavia ist von 2/2006 und hat das Stream Radio ohne MP3. Soweit ich hier schon quer lesen konnte hat es keinen Serien Aux-in, konnte auch keinen Anschluss in der Mittelkonsole finden.
An sich sollte es ja möglich sein so einen Anschluss nachzurüsten, denn das Stream scheint es ja zu unterstützen (soweit ich in den Threads hier lesen konnte)

Hat jemand eine Ahnung was mich das kosten würde?

Also ich musste das in einer Werkstatt machen lassen, bin zwar technisch sehr versiert aber so einen Anschluss nachrüsten übersteigt dann doch meine Kompetenzen :wink:

Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
elluchador
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 10. Januar 2011 13:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: IPhone an Stream anschliessen???

Beitrag von elluchador »

Hallo Shenan-
Ich habe das gleiche Octavia- Modell und letztes Jahr den gleichen Wunsch.

Ich habe meine Teile schon zusammengekauft und verbaue sie in der der nächsten Zeit - werde dazu hoffentlich auch ein paar Fotos machen.

Ich habe folgende Teile:
- Konsole von Kuda (ca. 35,-)
- da kommt eine Brodit- Halterung drauf: Artikelnr. 516164 - mit durchgeschliffener Buchse (70,-)
- Solisto Extra (AUX- und iPhone-/iPod- Anschlusskabel zum Anschluss an CD- Wechselanschluss des Stream (ca. 120,-)
(- Alternative: Solisto Basic (nur AUX- Anschluss, ca. 80,-))

Alternativ gibt es z.B. auch die Möglichkeit, eine Freisprecheinrichtung von Parrot zu nehmen, die man auch ans Radio anschliessen kann. Der Aufbau ist dann ähnlich wie bei der Solisto- Lösung, ausser dass Du dann noch eine Bluetooth- FS hast ... und eine für das Parrot- Kabel passende Brodit- Gerätehalterung gibt es auch.
Ich habe mich dann doch für das Solisto entschieden, weil ich in einigen Berichten gelesen habe, dass die Audio- Qualität der Parrot nicht so prickelnd sein soll. Und da ich keine Lust auf Experimente habe und die BT- FS nicht zwingend brauche ...

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter.

Grüße,
Ed.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“