Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Rene_RS
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Beitrag von Rene_RS »

SkodaOctaviaRS hat geschrieben:Hab mir jetzt auch am Samstag bei DECTANE die black/smoke für meinen schwarzen RS bestellt. Hoffe, dass sie vielleicht noch vor Weihnachten kommen. :D
:D sehr gut
Bild
SkodaOctaviaRS
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
Kilometerstand: 8900
Spritmonitor-ID: 616758

Beitrag von SkodaOctaviaRS »

Vorgestern sind die black/smoke nun angekommen - sehen auf den ersten Blick (und auch auf den zweiten :wink: ) sehr wertig aus. Möchte sie, wenn es die Temperaturen zulassen, nächste Woche anbauen. Habe mir bereits mal die Einbauanleitung durchgelesen und bin auf einen Punkt gekommen, zu dem ich eine Nachfrage habe.

Unter Punkt 9 heißt es: "Achten Sie beim Zusammenstecken der weißen Glassockelstecker für das Standlicht darauf, dass Plus & Minus nicht vertauscht wird, da sonst ein Teil des Rücklichts nicht funktioniert". Nachdem die beiden Drähte an den Leuchten nicht gesondert gekennzeichnet sind, meine Frage: Wie erkenne ich, was Plus und was Minus ist und sind die entsprechenden (Gegen-)Kabel im Octavia gekennzeichnet oder auch nicht?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Klarstellung!
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
Oberberger
Alteingesessener
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

tehr hat geschrieben:Der Rückfahrscheinwerfer passt überhaupt nicht zum Rest.
Rene RS hat geschrieben:oem-rückleuchten auf serienwagen sieht immer besser aus...
Genau, das fasst es in Worte....kann auch nicht sagen, dass das auch nur annähernd so gut aussieht wie die Serienrücklichter....egal ob beim Octi oder bei Audis etc. Der Vergleich mit dem Golf 4 passt ganz gut....

Wo sitzt denn eigentlich der Rückfahrscheinwerfer? Ist das die Umrahmung vom Blinker? Was für ein Leuchtmittel ist denn da drin?
tuningmitstil

Beitrag von tuningmitstil »

ein Glück, dass verschiedene GEschmäcker erlaubt sind 8)
Ich wäre froh, wenn es solche in der Art (annähernder OEM-Look) für den 1U gäbe.
BB-233

Beitrag von BB-233 »

Wo sitzt denn eigentlich der Rückfahrscheinwerfer? Ist das die Umrahmung vom Blinker? Was für ein Leuchtmittel ist denn da drin?
na da wo das leuchtmittel rein kommt, wo die chromkappe drüber sitzt, der rest is ja led ;)
subversion.2000
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 80000

Beitrag von subversion.2000 »

Frohe Weihnachten noch allen zusammen.

Ich werde nächste Woche bei Dectane mal vorbeifahren, sind nämlich nur 2 min von meiner Arbeit aus.
Werde mir die red/crystal mal anschauen und dann entscheiden.
Ich kann ja auch mal fragen, ob die Möglichkeit einer Sammelbestellung besteht und was dann an Rabatt drinne wär, wenn hier genügend Interessenten zusammenkommen.
Einen schönen Tag
Sör
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 3200

Beitrag von Sör »

@Oberberger
Da wo sie in der Serienleuchte auch sitzen. Man sieht das Glühobst nur nicht wegen der Reflektorkappe.
@SkodaOctaviaRS
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Leitungen der Litec-Leuchte schwarz und rot. Der Kabelbaum im Octavia ist braun und "naja ne Farbe halt" (weiß nicht mehr). Die Zuordnung von schwarz auf braun ist jedenfalls die Richtige. :roll:
Combi 5E...
Bild
Rene_RS
Alteingesessener

Beitrag von Rene_RS »

also aufm serienwagen kann man eig. nur die oem-leuchten lassen, ansonsten wirk das nicht, egal welche farbe der litec-leuchten man nimmt, auf der autobahn hab ich gestern einen schwarzen normalen octavia mit den red-crystal gesehen, er hätte lieber die originalen dran lassen sollen, sah total daneben aus...
Bild
Epohwena
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von Epohwena »

Was ist den jetzt eigentlich der unterschied zwischen den red smoke und den black smoke ist da das glas rötlich bzw. Schwarz gefärbt oder ist das glas immer smoke und darunter das plastik auf dem die leds sitzen rot bzw. schwarz ?
Octavia II 1.8TFSI Sport Edition Combi Anthrazit mit Columbus
Rene_RS
Alteingesessener

Beitrag von Rene_RS »

Das Glas ist bei beiden smoke,das rot von Genres-smoke siehstbdu wahrscheinlich nur im Hochsommer :),ist minimal was da durchscheint...
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“