Octavia I MJ05 bestellt

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
BBTsch
Frischling

Octavia I MJ05 bestellt

Beitrag von BBTsch »

Hi,

Ich wollte mal kurz hallo sagen.

Ich habe für unsere Famiele jetzt auch einen Octavia bestellt (s.u.)
Lieferung Ende Januar 05.
Ich hoffe, daß das Farzeug auch hält, was es verspricht.
Was wird noch als sinnvolles Zubehör empfohlen (natürlich außer einem MaxiCosi) ?

/BBTsch
OCTAVIA "Tour" Combi 1.6 MJ05 Tiefsee-Blau Metallic, Paket PRIME TOP, Paket EXCLUSIVE, ALUs DMS-Wheels, 4xInfinity LS
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Hi BBTsch,

erst mal willkommen hier im Forum.
Ic kann noch die Einstiegsleisten empfehlen. Schon doch die Einstiege recht gut und schaut noch hübsch aus.
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
BBTsch
Frischling

Beitrag von BBTsch »

Hi,

ja habe ich auch schon daran gedacht.
Bri mrinrm Combi außerdem auch für den Kofferraum.
Mein Händler weiß von nichts, ich habe im Netz Milotec.de gefunden.
Was gibt es denn noch für Hersteller/Händler?

/BBTsch
OCTAVIA "Tour" Combi 1.6 MJ05 Tiefsee-Blau Metallic, Paket PRIME TOP, Paket EXCLUSIVE, ALUs DMS-Wheels, 4xInfinity LS
deepflyer
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI-PD 130 PS
Kilometerstand: 284000
Spritmonitor-ID: 106008

Beitrag von deepflyer »

Hi BBTsch,

erstmal Dir ein herzliches Willkommen im Forum & und herzlichen
Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. :P :P :P "The Next Generation wächst heran"

Ich hoffe Frau & Kind sind wohlauf?

Grüße Deepflyer
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI-PD (130PS), Black-Magic, NL-Import 7/03, SL Lumar "Alulight"
matt
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Hallo,

ich kann dir als sinnvollen Zubehör Aerotwin-Wischer vorne und hinten empfehlen.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Cayenne
Regelmäßiger

Beitrag von Cayenne »

Hallo BBTsch,
herzlich willkommen im Forum und glückwusch zu Deiner Bestellung!

Und erst recht und von mir eigentlich meine herzlichsten Glück- und Segenswünsche zur Geburt Deines Sohnes am letzten Sonntag!!!

Toller Tag! Meine Tochter hat sich zur Geburt ebenfalls für den 21. November diesen Jahres entschieden!

Das beste Zubehör, was ich mit nun zwei Kindern für den Octavia Combi empfehlen kann, wären mind. 15 cm mehr Radstand für die Knie- bzw. Babyschalenfreiheit auf der Rücksitzbank.... ('Muß zugeben, ich liebäugel mit 'nem Passat....)
Oder ist der Unterschied zum Octavia II wirklich nenneswert an dieser stelle?

Gruß "Cayenne" (nun Doppelpapa...) 8)
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
Pitjes1
Alteingesessener

Re: Octavia I MJ05 bestellt

Beitrag von Pitjes1 »

BBTsch hat geschrieben:Hi,

Ich wollte mal kurz hallo sagen.

Ich habe für unsere Famiele jetzt auch einen Octavia bestellt (s.u.)
Lieferung Ende Januar 05.
Ich hoffe, daß das Farzeug auch hält, was es verspricht.
Was wird noch als sinnvolles Zubehör empfohlen (natürlich außer einem MaxiCosi) ?

/BBTsch
Servus!
Erst mal Gratulation zum Nachwuchs.
Habe mir den gleichen Combi bestellt, allerdings als 110-PS-TDI. In diesen Zubehörpaketen ist doch Lederlenkrad, Tempomat und CD-Symphonie enthalten...! Weisst Du, ob dann das Multifunktionslenkrad automatisch eingebaut wird? Habe ich vergessen den Verkäufer zu fragen und finde auch nirgendwo Infos darüber...
Pitjes :lol:
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

Nee, nix "Multikulti"-Lenkrad :wink: . Nur normales Lederlenkrad. Aber dafür gibt´s 2 Klappschlüssel mit, von denen nix im Prospekt stand :D .
Hab seit 2 Wochen den "Tour" als Limo mit 90 PS TDI (hatte das PRIME-TOP und EXCLUSIVE Paket mitbestellt).

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Pitjes1
Alteingesessener

Beitrag von Pitjes1 »

Schade! :motz:
Klappschlüssel? Also, die mit den integrierten FB-Tasten!? Dass die dabei sind, davon bin ich automatisch ausgegangen. Manche Ausstattungs-Dinge wundern mich wirklich: M.E. hätten in diese Extra-Pakete noch FH hinten dazu gehört. Egal, ich freue mich schon auf den neuen "Sahara-Beigen"... :D
Danke für die Info und Gruß zurück
Pitjes
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

Also - die Klappschlüssel sind beim besten Willen nicht selbstverständlich. Eigentlich sind bei den Sondermodellen der unteren Preisklasse sonst nur die normalen Schlüssel (mit festem Bart) mit den FB-Tasten dabei (Ich hatte vorher ein Sondermodell "Comfort"). Selbst der "Generation I" (Vorgänger vom "Tour") hatte die Teile nicht - da konnten auch keine Luxuspakete bestellt werden.
Nicht vergessen, dass der "Tour" nur ein aufgemotzter "Classic" ist und zudem sehr preiswert sein soll, um ihn noch an den Mann / die Frau zu bringen. FH-hinten hätte dann wieder mehr gekostet - wenn´s auch noch im Paket gewesen wäre.

Also, ich bin mal gespannt, ob bei Dir hinten die Lautsprecher dabei sind. Meine Limo hat nur vorne 4 Lautsprecher. Das hat mich richtig geärgert, weil die Nachrüstung wg. des Arbeitsaufwandes nicht bezahlbar ist (bzw. in keinem vernünftigem Verhältnis steht) :motz: .
Auch die Dimmung für die Tachobeleuchtung und der Dosenhalter vorne sind dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“