Dirkien hat geschrieben: Allerdings weiß ich nicht, ob die Valvelift- Technik nur bei Längsmotoren zum Einsatz kommen kann (sprich Audi A4 oder auch Seat Exeo). Wer weiß wer weiß...
Sehe gerade, dass der Audi Motor CDNC (211 PS / 350 NM) seit 2010 auch im Audi TT eingesetzt wird und dieser auf der Golf Plattform PQ35 aufbaut, somit quer eingebaute Motoren verwendet. Also steht einem Einsatz in einem Octi technisch nichts entgegen außer der wohl leider vorhandenen Marketingstrategie "Valvelift exclusiv für Audi und dessen Derivaten" :motz:*lazy_frog* hat geschrieben: Das ist der erste Haken an der Sache.
Der Zweite, dass Valvelift exclusiv Audi bzw. dessen Derivaten ( Exeo ) vorbehalten ist und momentan auch bleibt.
Das scheint auch eisern durchgezogen zu werden, selbst dem neuen Passat bleibt Valvelift aktuell vorenthalten.
Pluspunkt für den Exeo.