Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand weis ob man aus einem 2 er octavia ein Navi in einen Octavia 1 verbauen kann.
Von den anschlüssen her sicher is ja klar nee.
Meine Problematik die ich zu sehen glaube ist die unterschiedliche Form octi rechteckig octi 2 runde ecken.
Gibt es hier eine lösung????????
Ich danke euch mal im voraus und sehe mit hoffnung den antworten entgegen.
Navi von octi 2 in octi 1 einbauen geht das ?????
-
- Frischling
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Navi von octi 2 in octi 1 einbauen geht das ?????
Moin,
Es gibt für Audi-Geräte CAN-Bus-Generatoren, die aus den Signalen des Fahrzeuges (Zündplus, GALA, Rückwärtsgang) die entsprechenden CAN-Signale generieren. Ob es die auch für den Octi gibt, kann ich Dir nicht sagen. Wenn nicht, dann hast Du verloren.........
Grüße
Torsten
Es gibt für Audi-Geräte CAN-Bus-Generatoren, die aus den Signalen des Fahrzeuges (Zündplus, GALA, Rückwärtsgang) die entsprechenden CAN-Signale generieren. Ob es die auch für den Octi gibt, kann ich Dir nicht sagen. Wenn nicht, dann hast Du verloren.........
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
Also can bus oder steckerbelegung is vollkommen wurscht.
Es geht mir nur darum ein 2 din gerät vom octi2 in ein octi 1 zu verbauen.
octi 2 hat halt ösen für schrauben und runde ecken.
Gibt es da einbaurahmen oder sonst irgendetwas
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Grüße
Torsten
Aha?! Erklär' mal bitte, warum der CAN-Bus wurscht ist. Vielleicht kann ich ja noch was lernen.gunfighter100 hat geschrieben:Also can bus oder steckerbelegung is vollkommen wurscht.
Man kann den Platz in der Mittelkonsole auch für 2-DIN-Geräte nutzen.gunfighter100 hat geschrieben: Es geht mir nur darum ein 2 din gerät vom octi2 in ein octi 1 zu verbauen.
Yo, stimmt.gunfighter100 hat geschrieben: octi 2 hat halt ösen für schrauben und runde ecken.
Einbaurahmen für 2-DIN gibt es IMHO schon, aber die passen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht für die Geräte aus dem O². Es wird an der passenden Blende scheitern.gunfighter100 hat geschrieben: Gibt es da einbaurahmen oder sonst irgendetwas
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Na dann erklär das mal bitte wie es funktioniert.gunfighter100 hat geschrieben:Ich wollte mal fragen ob jemand weis ob man aus einem 2 er octavia ein Navi in einen Octavia 1 verbauen kann.
Von den anschlüssen her sicher is ja klar nee.
P.S. Bitte etwas verständlicher und dem Forum angemessener schreiben. (Interpunktion)
Ich bin dann mal weg.
Ähm! Nein! Mach dich mal über CAN-Bustechnik schlau. Es ist nicht "wurscht". Der Octavia 2 hat nicht mehr die normalen ISO-Radiostecker. Und den kannst du nicht mal eben "anpassen". Das geht allenfalls mit Adaptern, und die gibt es meines Wissens weder für Octavia 1 noch baugleiche, wie Golf IV.gunfighter100 hat geschrieben:Also can bus oder steckerbelegung is vollkommen wurscht.
Es gibt Adapter, die aus dem Canbus vom O2 fahrzeugseitig einen normalen ISO-Anschluss machen, um eben Zurüsterradios im O2 zu verwenden, aber einen Adapter von ISO fahrzeugseitig auf CAN-Anschlussignal für ein Serien-Radio ausm O2 gibt es nicht.
Kurz gesagt, rein elektronisch: geht nicht. auch nicht mit irgend einer Bastelei.
Dein zweites und definitiv nicht lösbares Problem:
der O2 hat einen Radioschacht mit Überbreite, in dem ein 2-Din-Gerät sitzt. Der O1 hat einen genormten 2-Din-Schacht. Funktioniert hinten und vorne nicht. Auch nicht mit Anpassung.
siehe hier:
Octavia 2:
Octavia 1:
Was geht, ist normale Serien-DIN-Radios (wie sie in den O1 passen) mittels vergrößernder Blende in einen O2 zu verbauen, nämlich mit solchen Blenden:
Aber umgekehrt kanns ja nicht gehen, wenn das Radio schon größer als das Loch im Armaturenbrett ist
Das hat hier schonmal wer probiert, die Radioseiten stehen gut 5cm über den Schacht hinaus, gab sogar Bilder dazu. Finds nur auf die Schnelle nimmer.