Also, hab ihn gestern abend vom geholt, da wurde mir auch schnell warm. Ab ca. 60° angezeigter Wassertemp. ein angenehm warmer Luftstrom.
Heute morgen sah es leider ganz anders aus: Die ganzen 34km zur Arbeit nur Eiseskälte. Am Montag gehts wieder zum
Es macht keinen Unterschied, ob die Klima ein- oder ausgeschaltet ist. Hab ich mehrfach probiert, ne Fehlermeldung gabs scheinbar nicht.
Die Klappen werden elektrisch, über nen Stellmotor geregelt. Beim ersten Reparaturversuch haben sie den Stellmotor und das Gestänge gangbar gemacht. Gestern wurde nun der komplette Stellmotor getauscht, weil er nicht machte, was er sollte. Nur lag es scheinbar nicht an ihm...
Aber irgendwo in dem (Regelungs-)Teil der Anlage muss der Fehler sein, denn im Heizungswärmetauscher kommt warmes Wasser an, und die Wasserpumpe pumpt auch wie sie soll. Nur kommt die Wärme nicht vom Wärmetauscher in den Innenraum...
Ne Rechnung hab ich noch keine gesehen, läuft über die CarGarantie
Mal so grundsätzlich: Wenns am Stellmotor nun doch nicht gelegen hat, muss ich bzw. die Vers. den dann trotzdem zahlen oder hat den die Werkstatt quais unter "war doch nicht der Fehler, unser Pech" ausgebucht? Ich hab jetzt zwar sozusagen nen Mehrwert durch den neuen Stellmotor, aber der alte wäre ja genauso gut gewesen...
Edit: Ich dachte, diese Heizpatronen wären früher dringewesen, bevor auf Zuheizung per PTC-Element umgestellt wurde?
seltsames Verhalten der Heizung
-
- Frischling
- Beiträge: 30
- Registriert: 9. September 2010 20:20
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Motor: 1.4 TSI (103kW)
- Spritmonitor-ID: 0
Re: seltsames Verhalten der Heizung
Octavia III 1.4 (103kW) TSi, Bj. 2015, schwarz metallic, abehmbare Westfalia-AHK
Fiat 500 1.2 Pop, Bj 2009, BossaNova-weiß
wegen Totalschaden ausgemustert:
Octavia II 1.9 TDI ohne DFP, Bj. 2007, schwarz metallic, abnehmbare Westfalia-AHK
Fiat 500 1.2 Pop, Bj 2009, BossaNova-weiß
wegen Totalschaden ausgemustert:
Octavia II 1.9 TDI ohne DFP, Bj. 2007, schwarz metallic, abnehmbare Westfalia-AHK
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: seltsames Verhalten der Heizung
Ist auch so.Fiat500 hat geschrieben:Edit: Ich dachte, diese Heizpatronen wären früher dringewesen, bevor auf Zuheizung per PTC-Element umgestellt wurde?
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: seltsames Verhalten der Heizung
@realms11
Ist normal. Macht meiner auch, allerdings bis auf minimal 75 Grad der Wassertemperaturanzeige.
Ist normal. Macht meiner auch, allerdings bis auf minimal 75 Grad der Wassertemperaturanzeige.
-
- Frischling
- Beiträge: 30
- Registriert: 9. September 2010 20:20
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Motor: 1.4 TSI (103kW)
- Spritmonitor-ID: 0
Re: seltsames Verhalten der Heizung
Aller guten Dinge sind drei:
Beim dritten Werkstattbesuch wurde nun das Bedienteil der Climatic getauscht, und seitdem funktioniert die Heizung regelmäßig bei jeder Fahrt. Es scheint, als sei der Fehler behoben.
Beim dritten Werkstattbesuch wurde nun das Bedienteil der Climatic getauscht, und seitdem funktioniert die Heizung regelmäßig bei jeder Fahrt. Es scheint, als sei der Fehler behoben.
Octavia III 1.4 (103kW) TSi, Bj. 2015, schwarz metallic, abehmbare Westfalia-AHK
Fiat 500 1.2 Pop, Bj 2009, BossaNova-weiß
wegen Totalschaden ausgemustert:
Octavia II 1.9 TDI ohne DFP, Bj. 2007, schwarz metallic, abnehmbare Westfalia-AHK
Fiat 500 1.2 Pop, Bj 2009, BossaNova-weiß
wegen Totalschaden ausgemustert:
Octavia II 1.9 TDI ohne DFP, Bj. 2007, schwarz metallic, abnehmbare Westfalia-AHK
- Ludwig
- Regelmäßiger
- Beiträge: 119
- Registriert: 6. April 2007 17:39
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 89000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: seltsames Verhalten der Heizung
Hi,
hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir fiel sporadisch der Lüftermotor aus. War unter der Fahrt kaum zu hören und bei "AUTO" Stellung ja auch kaum zu spüren, da die Heizung ja fast zugfrei ist. Wenn's kalt draußen ist, merkt mans erst an der Temperatur oder beschlagenen Scheiben.
Fehler kann leicht ausgelesen werden.
Kostenpunkt für den Motor inkl. Einbau: 500€
Gruß
Ludwig
hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir fiel sporadisch der Lüftermotor aus. War unter der Fahrt kaum zu hören und bei "AUTO" Stellung ja auch kaum zu spüren, da die Heizung ja fast zugfrei ist. Wenn's kalt draußen ist, merkt mans erst an der Temperatur oder beschlagenen Scheiben.
Fehler kann leicht ausgelesen werden.
Kostenpunkt für den Motor inkl. Einbau: 500€
Gruß
Ludwig