O2 zog ganz schlagartig kurz nach links
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
O2 zog ganz schlagartig kurz nach links
tag auch.
ich habe einen o2, baujahr 06.
folgendes problem:
wir haben hier z.Z. -20 grad.
gestern (ich war auch ner leicht verschneiten landstraße unterwegs) lies er sich ganz normal fahren, nur ein wenig schwerfälliger als sonst. plötzlich zog er übel nach links. es hat nicht das lenkrad verrissen. es tat einen schlag und plötzlich rutschte ich nach links weg, kein gegenlenken half mehr - dank der verschneiten straße. ich habe das vorerst auf einen eisbrocken oder eine eisplatte auf der straße geschoben. heute ist mir das gleiche wieder passiert.
könnte das evtl was mit einer eingefrorenen handbremse zu tun haben? also er zog NICHT dauerhaft nach links, sondern eben nur kurz, plötzlich. mir drehen auch permanent die vorderräder durch, auch auf nicht vereisten straßen.
ich dachte eig bei einer eingefrorenen handbremse müsste er durchgehend zu einer seite ziehen, wenn überhaupt.
mir ist auch aufgefallen, dass meine handbremse seit etwa 2 wochen bis zum zweiten "knacksen" ohne großen kraftaufwand bewegbar war. ursprünglich ging die aber mal sehr straff. mein dad hat dann mit einer metallstange den handbremshebel etwas bearbeitet und siehe da: die hand bremse fühlte sich wieder an wie am ersten tag. vorhin musste ich die handbremse ziehen. jetzt geht sie wieder bis zum zweiten knackser sehr lasch.
meint ihr dieses ruckartige verziehen kam von der handbremse?
lg
r.
ich habe einen o2, baujahr 06.
folgendes problem:
wir haben hier z.Z. -20 grad.
gestern (ich war auch ner leicht verschneiten landstraße unterwegs) lies er sich ganz normal fahren, nur ein wenig schwerfälliger als sonst. plötzlich zog er übel nach links. es hat nicht das lenkrad verrissen. es tat einen schlag und plötzlich rutschte ich nach links weg, kein gegenlenken half mehr - dank der verschneiten straße. ich habe das vorerst auf einen eisbrocken oder eine eisplatte auf der straße geschoben. heute ist mir das gleiche wieder passiert.
könnte das evtl was mit einer eingefrorenen handbremse zu tun haben? also er zog NICHT dauerhaft nach links, sondern eben nur kurz, plötzlich. mir drehen auch permanent die vorderräder durch, auch auf nicht vereisten straßen.
ich dachte eig bei einer eingefrorenen handbremse müsste er durchgehend zu einer seite ziehen, wenn überhaupt.
mir ist auch aufgefallen, dass meine handbremse seit etwa 2 wochen bis zum zweiten "knacksen" ohne großen kraftaufwand bewegbar war. ursprünglich ging die aber mal sehr straff. mein dad hat dann mit einer metallstange den handbremshebel etwas bearbeitet und siehe da: die hand bremse fühlte sich wieder an wie am ersten tag. vorhin musste ich die handbremse ziehen. jetzt geht sie wieder bis zum zweiten knackser sehr lasch.
meint ihr dieses ruckartige verziehen kam von der handbremse?
lg
r.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: O2 zog ganz schlagartig kurz nach links
Ich kann Dir bei Deinem Problem wirklich nicht helfen. Außer das es wahrscheinlich doch an den aktuellen Witterungs und Straßenverhätnissen liegt. Aber das klingt interessant.
P.S. Schon mal was von Groß und Kleinschreibung gehört?
Was hat er denn da gemacht?!? Ich meine, dass klingt so absurd. Wenn Die Hebelwirkung nachlässt weil vlt. die Seilspannung nicht mehr stimmt, oder durch abnutzende Bremsklötze sich automatisch der Hebelweg verlängert, mit einer Eisenstange den Handbrenshebel zu bearbeiten. Ich persönlich würde mir eher darum Sorgen machen.robertsmith hat geschrieben:mein dad hat dann mit einer metallstange den handbremshebel etwas bearbeitet
P.S. Schon mal was von Groß und Kleinschreibung gehört?
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
trotzdem danke.
und zur groß-/kleinschreibung:
aus zeitersparnis verzichte ich darauf.
und "P.S" schreibt man mit kleinem s. Post scriptum. kein latein gehabt mein guter?
lg
r.
und zur groß-/kleinschreibung:
und "P.S" schreibt man mit kleinem s. Post scriptum. kein latein gehabt mein guter?
lg
r.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Die Zeit, die Du nun auf Demonstration Deiner Bildung vewendest hast, wäre aber in Groß- und Kleinschreibung besser angelegt, dann hätten nämlich alle was davon, indem Sie Deine Texte besser lesen könnten.
@Handbremse und Schlag nach links
Würde ich in der Werkstatt prüfen lassen....Glaskugel ist gerade belegt. Die Maßnahme Deines Vaters kann ich mir bildlich im Moment schlecht vor Augen führen...dazu müßtest Du es genauer beschreiben, wo er rumgemacht hat.
@Handbremse und Schlag nach links
Würde ich in der Werkstatt prüfen lassen....Glaskugel ist gerade belegt. Die Maßnahme Deines Vaters kann ich mir bildlich im Moment schlecht vor Augen führen...dazu müßtest Du es genauer beschreiben, wo er rumgemacht hat.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Mir erschließt sich nämlich nicht, wie beim Schreiben Zeit gespart wird, wenn man gelegentlich 2 Tasten gleichzeitig drückt.
Diese Einstellung ist vielmehr Ignoranz und Faulheit!
Grüße
Torsten
Prima! Dann haben wir ja Beide was davon. Ich verzichte aus Zeitersparnis darauf, auf solche Beiträge (sinnvoll) zu antworten.robertsmith hat geschrieben: und zur groß-/kleinschreibung:
Mir erschließt sich nämlich nicht, wie beim Schreiben Zeit gespart wird, wenn man gelegentlich 2 Tasten gleichzeitig drückt.
Diese Einstellung ist vielmehr Ignoranz und Faulheit!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Erstmal was zum Themenkomplex der festen Handbremse - das riechst du. Und du merkst die "fehlende" Leistung.
Was ich dir jetzt noch zur Thematik des einseitigen Verreißen schreiben wollte, schaffe ich zeitlich nicht mehr, ich hatte so mit Groß/Kleinschreibung und Interpunktion zu tun. Sorry. :motz:
Was ich dir jetzt noch zur Thematik des einseitigen Verreißen schreiben wollte, schaffe ich zeitlich nicht mehr, ich hatte so mit Groß/Kleinschreibung und Interpunktion zu tun. Sorry. :motz:
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- TorstenW
- Stromer
Moin,
@maba
You made my day!
Guten Rutsch dann allerseits!
Grüße
Torsten
@maba
You made my day!
Guten Rutsch dann allerseits!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Nun stellt Euch mal nicht so blöd. Also echt.Oberberger hat geschrieben:Die Maßnahme Deines Vaters kann ich mir bildlich im Moment schlecht vor Augen führen...dazu müßtest Du es genauer beschreiben, wo er rumgemacht hat.
Sein Vater wird ihm diesen Handbremshebel eingebaut haben:
http://green-24.de/shop/product/17/1249 ... hebel.html
So dürfte es funktionieren. Allseits gute Fahrt!
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
Sicher?
Ich hab mir die hier eingebaut.
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/6 ... 01_KMJ.jpg
Hat aber nicht so dolle funktioniert. Also wieder rausgeworfen, und dann das Modell gewählt:
http://www.hafenverein.de/_images/660-a ... rstern.jpg
Ist zwar etwas kompliziert zu bedienen, aber selbst auf der Autobahn von 100 auf 0 in einer Sekunde. Das soll mir mal einer nachmachen...
Ich hab mir die hier eingebaut.
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/6 ... 01_KMJ.jpg
Hat aber nicht so dolle funktioniert. Also wieder rausgeworfen, und dann das Modell gewählt:
http://www.hafenverein.de/_images/660-a ... rstern.jpg
Ist zwar etwas kompliziert zu bedienen, aber selbst auf der Autobahn von 100 auf 0 in einer Sekunde. Das soll mir mal einer nachmachen...