O2 zog ganz schlagartig kurz nach links

Zur Technik des Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: O2 zog ganz schlagartig kurz nach links

Beitrag von TorstenW »

Moin,
MikeVandyke hat geschrieben:Ich hasse ebenfalls solche Leute, die sich Aufgrund von Unverständnis, dann eben am Satzbau hochziehen,......
Und ich hasse diese ignoranten Forenmitglieder, die hier ihre Buchstabendiarrhoe ablassen und erwarten, dass jemand versucht, das Geschmiere zu verstehen und sich dann auch noch die Mühe machen soll, eine helfende Antwort zu verfassen! :motz:
MikeVandyke hat geschrieben: ...nur um einfach einen Beitrag zu verfassen, der der Sache aber gar nicht zuträglich ist.
Da hätte ich z.B.Besseres zu tun................... :roll:
Du und die anderen "Schmierfinken" sollten sich mal die Forenregeln durchlesen. Die habt Ihr schließlich akzeptiert!
Übrigens: Auch im Englischen wird der Satzanfang groß geschrieben und Satzzeichen gibt es ebenfalls.
MikeVandyke hat geschrieben: ......wusste den Moment nicht, das Du zur Internetpolizei gehörst.
Ohhh ohhhhh, hier schrammt jemand haarscharf an einer Verwarnung vorbei...............
MikeVandyke hat geschrieben: Sorry, Unpassend ung leider gar nicht technisch.
Deine/Eure Einstellung auch.
MikeVandyke hat geschrieben: Und dabei wollt Ihr Mods/Admins doch OT vermeiden, und fabriziert selbst welchen.
Dazu werden die Jungs durch Euch quasi "gezwungen". Schreibt einigermaßen vernünftig und es muss niemand OT antworten und Euch ermahnen.
Zur gepflegten Erinnerung: Hier ist ein Fachforum und kein Chat!!!!!
Wenn das für Euch keinen Unterschied machen sollte, dann schmiert Eure Fragen doch bitte in einen Chat und wartet dort auf fundierte Antworten.
Wie war das mit dem Wald?! 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
maba

Beitrag von maba »

Dann will ich auch ml was beitragen. Nur zum Verständnis - die Scheibe hinten hat nicht (direkt) mit der Handbremse zu tun. Die Bremsscheibe brauchst du fürs Bremsen mit dem Fuß. Die Handbremse ist in der Trommel am Hinterrad, das ist ne klassische Trommelbremse. Die siehst du von außen auch nicht...
robertsmith
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von robertsmith »

raff ich grad nicht. der typ aus der werkstatt meinte, dass die scheibe aufgrund der festen handbremse druchgeglüht sei.
Benni0279
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Beitrag von Benni0279 »

Wie jetzt?
Im Octavia sind Scheibenbremsen und Trommelbremsen verbaut?
Für mich, was ganz neues!

Grüße, Benni
retord
Alteingesessener
Bauart: Scout
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 125000
Spritmonitor-ID: 397300

Beitrag von retord »

maba hat geschrieben:Dann will ich auch ml was beitragen. Nur zum Verständnis - die Scheibe hinten hat nicht (direkt) mit der Handbremse zu tun. Die Bremsscheibe brauchst du fürs Bremsen mit dem Fuß. Die Handbremse ist in der Trommel am Hinterrad, das ist ne klassische Trommelbremse. Die siehst du von außen auch nicht...
Handbremse hängt an den hinteren Bremssätteln, die Zeiten von Trommelbremsen sind (beim Octavia) wohl vorbei.
Nachrüstung: Columbus Navi,FSE Prem, Sprachstrg, RDK,3. Schlüssel, OPC, Anhängerkupplung, Fußraumbeleuchtung vo & hi, Abbiegelicht, TFL auf Nebler, Ablagekasten Fahrersitz, Motorraumdichtung, Leseleuchten hi, W8-Innenleuchte, DWA, Isofix Bfseite
Oberberger
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Süß, wie der Themenersteller konsequent seine Beratungsresistenz durchsetzt.

@maba
Bist Du sicher ?
insideR
Violaolist

Beitrag von insideR »

Könnten die Damen und Herren dem TE nicht bitte durch einfaches Vorleben die augengefälligere Schreibweise nahebringen? Dieses ewige Rufen in der Wüste macht einen doch nur zum wüsten Rufer. Und der TE hört endlich auf, sich über die Freunde guten Deutsches zu ereifern.
Habt ihr euch alle nix vorgenommen für dieses Jahr?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
MikeVandyke
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 173000
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von MikeVandyke »

Warum sollte man Trommelbremsen zusätzlich zu den Scheiben verbauen, so ein Quatsch habe ich ja noch nie gelesen.

Die Handbremsseile gehen an die Bremssättel der Scheibenbremsen mit ran, da braucht man keine extra Trommel mehr.

Und wenn diese einseitig unterschiedlich schwergängig sind, dann lösen sie nach einem Eingriff der ESR nicht sofort vollständig, und es kommt zum Blockieren auf rutschigem Untergrund, und somit zum "Wegziehen" des Hinterwagens.

ESR= Durch Eingriff mit Bremswirkung auf durchdrehendes Rad wirkende Einheit.

Das ist nicht schwer zu verstehen.

Lass die Bremssättel Säubern, und neue Scheiben rauf, und dann sollte das vergessen sein.
Wer später bremst, ist länger schnell.

MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
insideR
Violaolist

Beitrag von insideR »

MikeVandyke hat geschrieben:Warum sollte man Trommelbremsen zusätzlich zu den Scheiben verbauen, so ein Quatsch habe ich ja noch nie gelesen.
Zu "Beginn" der Scheibenbremse hinten, und das war erst mit aufkommendem ABS und ESP, gar nicht mal so unüblich, da die Handbremswirkung einfacher umzusetzen war.
Merke: Auch wenn es nicht sieht, ist es denoch da.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
maba

Beitrag von maba »

100% sicher nicht, beim 1U wars aber wohl noch so, und beim Vectra-B auch.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“