2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
- Mackson
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Re: Motortuning für 2.0 TDI (103 kw)
Öhm, warum behältst Du ihn nicht einfach? Warum eigentlich der Verkauf (habe ich das irgendwo überlesen)?
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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- Frischling
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Re: Motortuning für 2.0 TDI (103 kw)
Kurz die Geschichte: hatten den Skoda als Langstrecken-Familienauto angeschafft, neben unserem SLK. Dann haben sich aber fast alle damaligen Planungen innerhalb kürzester Zeit geändert und wir wollten auf einen BMW 330i Coupe umsteigen.
Für den SLK habe ich noch einen Superpreis bekommen, beim Octi hat´s aus v.g. Gründen nicht so geklappt.
Daraufhin haben wir uns entschlossen, dem Skoda ein paar Nm mehr zu gönnen und ihm mit H&R-Federn etwas Gutes zu tun. Wir werden ihn höchstwahrscheinlich noch 2 bis 2 1/2 Jahre fahren und uns dann neu orientieren.
VG Cocker
Für den SLK habe ich noch einen Superpreis bekommen, beim Octi hat´s aus v.g. Gründen nicht so geklappt.
Daraufhin haben wir uns entschlossen, dem Skoda ein paar Nm mehr zu gönnen und ihm mit H&R-Federn etwas Gutes zu tun. Wir werden ihn höchstwahrscheinlich noch 2 bis 2 1/2 Jahre fahren und uns dann neu orientieren.
VG Cocker
- Octi2000
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Re: Motortuning für 2.0 TDI (103 kw)
Ich frag mich immer ,was die Leuts bewegt, für einen Kleinstwagen (Mercedes SLK und BMW 3er fallen für mich darunter) mit ein bisserl mehr Motor so eine Höllenkohle hinzulegen, außer mehr Image (wers braucht 8) )gibts bei diesen Zwergerlbüchsen egentlich keine Vorteile gegenüber einem richtigen Auto mit Platz denn "sportlich" sind sie auch nicht, dafür sind die Fahrleistungen auch mit 3 Liter-Motor deutlich zu mau . Aber wahrscheinlich liegts daran, das ich Motorrad fahre, dementsprechend richtige Fahrleistungen gewohnt bin und jedes 600 ccm Anfängermoped so einen "Sportwagen" locker eintütet.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: Motortuning für 2.0 TDI (103 kw)
Hallo Octi2000,
dann gehe ich davon aus, das du dich in letzter Zeit keine Gebrauchtwagenpreise angesehen hast! Die Purzeln momentan brutalst!
Ein BMW 335i Coupe (Bi-Turbo, in Reihe mit 306 PS). Dieser kostet Voll Ausgestattet knappe 70.000,00 EUR (Wahnsinn!).
Diese fallen im ersten Jahr um über 50%!
Hier mal ein Beispiel http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Im Übrigen geht der um 30.000 EUR her
Dann stellt sich die Frage, ob man sich einen neuen RS Limo oder einen vollausgestatteten 3/4 Jahre alten BMW kauft.... Ohne Sonnenbrille gehe ich davon aus, das man mit dem BWM besser fährt. Mit Rosa Sonnenbrille müsste ich mir natürlich einen RS kaufen
Fährt man beide Fahrzeuge 1 oder 2 Jahre lang, liegt der effektive Verlust beim Skoda höher (natürlich nicht prozentual gesehen). Ausgangslage ist dabei ein neuer RS und ein Jahr alter BMW, wie oben beschrieben.
LG
Roland
dann gehe ich davon aus, das du dich in letzter Zeit keine Gebrauchtwagenpreise angesehen hast! Die Purzeln momentan brutalst!
Ein BMW 335i Coupe (Bi-Turbo, in Reihe mit 306 PS). Dieser kostet Voll Ausgestattet knappe 70.000,00 EUR (Wahnsinn!).
Diese fallen im ersten Jahr um über 50%!
Hier mal ein Beispiel http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Im Übrigen geht der um 30.000 EUR her
Dann stellt sich die Frage, ob man sich einen neuen RS Limo oder einen vollausgestatteten 3/4 Jahre alten BMW kauft.... Ohne Sonnenbrille gehe ich davon aus, das man mit dem BWM besser fährt. Mit Rosa Sonnenbrille müsste ich mir natürlich einen RS kaufen
Fährt man beide Fahrzeuge 1 oder 2 Jahre lang, liegt der effektive Verlust beim Skoda höher (natürlich nicht prozentual gesehen). Ausgangslage ist dabei ein neuer RS und ein Jahr alter BMW, wie oben beschrieben.
LG
Roland
Re: Motortuning für 2.0 TDI (103 kw)
Das ist alles OT. Bitte zum Thema "Motortuning für 2.0 TDI (103 kw)" zurück.
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Leistungssteigerung 2.0 TDI CR 140PS
Hallo Jungs,
bekomme den Octavia als 2.0 TDI Common Rail mit 140 PS.
Habe mich jetzt mal nach einer Leistungssteigerung umgesehen. Da gibt es aber viele Anbieter. Digi-Tec, Abt, chippen.de, Oettinger,...
Hat jemand Erfahrungen mit den Anbieter und kann einen empfehlen oder ablehnen?
Preislich gibt es ja auch immense unterschiede.
Wäre für jede antwort dankbar.
lg
Saarländer2010
bekomme den Octavia als 2.0 TDI Common Rail mit 140 PS.
Habe mich jetzt mal nach einer Leistungssteigerung umgesehen. Da gibt es aber viele Anbieter. Digi-Tec, Abt, chippen.de, Oettinger,...
Hat jemand Erfahrungen mit den Anbieter und kann einen empfehlen oder ablehnen?
Preislich gibt es ja auch immense unterschiede.
Wäre für jede antwort dankbar.
lg
Saarländer2010
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Re: 2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
Die Anftage von Saarländer2010 habe ich hier angehangen.
Mit dem Stichwort Chiptuning bringt die Suchfunktion einige Threads zum Vorschein.
Mit dem Stichwort Chiptuning bringt die Suchfunktion einige Threads zum Vorschein.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
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Re: Leistungssteigerung 2.0 TDI CR 140PS
Saarländer2010 hat geschrieben:Hallo Jungs,
bekomme den Octavia als 2.0 TDI Common Rail mit 140 PS.
Habe mich jetzt mal nach einer Leistungssteigerung umgesehen. Da gibt es aber viele Anbieter. Digi-Tec, Abt, chippen.de, Oettinger,...
Hat jemand Erfahrungen mit den Anbieter und kann einen empfehlen oder ablehnen?
Preislich gibt es ja auch immense unterschiede.
Wäre für jede antwort dankbar.
lg
Saarländer2010
Moin Saarländer,
ich habe damals in unseren Octi die Leistungssteigerung im Ruhrgebiet bei einer Chip4Power Zweigstelle machen lassen. Ergebnis ca. 30 Mehr-PS und Drehmomenterhöhung von 320 auf 400 Nm. Angebotspreis damals: 300,- Euro.
Mittlerweile haben wir schon über 70 TKm gefahren und sind begeistert wie am ersten Tag.
Kleiner Nachteil: wenn man die Leistung in den ersten Gängen oft abruft, kann das schon mal zu Profilschwund bei den Vorderreifen führen!
Das war unser zweites Auto (vorher ASTRA Diesel) mit der Leistungssteigerung von o.g. Firma und aus meinen Erfahrungen kann ich Dir das empfehlen.
Hier noch die Webseite mir allen erforderlichen Infos: http://www.chip4power.de/
Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr!
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Re: 2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
Hast du Probleme mit der Kupplung, durch den erhöhten Drehmoment?
Welchen Anbieter würden andere empfehlen?
lg
Welchen Anbieter würden andere empfehlen?
lg
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- Frischling
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Re: 2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
Nein, überhaupt keine Probs. Hat ja mittlerweile schon 70 TKm hinter sich und den ASTRA habe ich damals, ohne an der Kupplung etwas erneuert zu haben, mit 160 TKm abgegeben. Da hatte er mit der Leistungssteigerung knapp 100 TKm auf den Achsen.