2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: 2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
Sowas kann man eh nie verallgemeinern.
Ein häufiger Nutzer der Mehrleistung wird Kupplung,Getriebe, Turbo u.a. noch deutlich innerhalb des Nutzungszeitraumes hinrichten können während ein ruhiger Fahrer das Auto bis zum Verkauf intakt behält.
Wenn ich ein Heißsporn wäre, würde ich nicht chippen und gleich einen stärkeren Motor kaufen.
Chippen is eher was für gelegentlich bis selten-Nutzer.
Dauernd oder immer-Nutzer werden damit keine Freude habe.
Ein häufiger Nutzer der Mehrleistung wird Kupplung,Getriebe, Turbo u.a. noch deutlich innerhalb des Nutzungszeitraumes hinrichten können während ein ruhiger Fahrer das Auto bis zum Verkauf intakt behält.
Wenn ich ein Heißsporn wäre, würde ich nicht chippen und gleich einen stärkeren Motor kaufen.
Chippen is eher was für gelegentlich bis selten-Nutzer.
Dauernd oder immer-Nutzer werden damit keine Freude habe.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 11. November 2008 13:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: Diesel, 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
Das würde ich so unterschreiben.Octi2000 hat geschrieben:Sowas kann man eh nie verallgemeinern.
Ein häufiger Nutzer der Mehrleistung wird Kupplung,Getriebe, Turbo u.a. noch deutlich innerhalb des Nutzungszeitraumes hinrichten können während ein ruhiger Fahrer das Auto bis zum Verkauf intakt behält.
Wenn ich ein Heißsporn wäre, würde ich nicht chippen und gleich einen stärkeren Motor kaufen.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: 2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
Dafür brauchst Du aber nicht gleich zitieren.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 11. November 2008 13:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: Diesel, 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
Hatte einfach Langeweile .......
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 98
- Registriert: 10. September 2010 16:58
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
DAs Problem ist halt, das es den 170PS TDI nur im RS gibt, ich ihn aber gern im normalen Elegance hätte, da ich kein tiefergelegtes Auto möchte.
lg
lg
-
- Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 11. November 2008 13:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: Diesel, 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
Wo ist das Problem bei einem "maßvoll" tiefergelegten Auto?
Ich habe unseren Octi mit H&R Federn um 30 mm tiefer gelegt. Er ist nicht mehr so schwammig, sieht etwas besser aus und hat noch genug Restkomfort. Ich wollte ihn, da er ne Familienkutsche ist, nicht zu tief und zu hart.
Und der RS sieht doch mMn sehr stimmig aus.
Ich habe unseren Octi mit H&R Federn um 30 mm tiefer gelegt. Er ist nicht mehr so schwammig, sieht etwas besser aus und hat noch genug Restkomfort. Ich wollte ihn, da er ne Familienkutsche ist, nicht zu tief und zu hart.
Und der RS sieht doch mMn sehr stimmig aus.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 98
- Registriert: 10. September 2010 16:58
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
Ich hab aber jetzt den Elegance bestellt und hätte gerne etwas mehr Leistung.
Den RS wollte ich auch net wegen den Niederquerschnittsreifen, wo man bei jedem Bürgersteig aufpassen muss. Fahre auch oftmals Feldwege etc.
Eig. wäre mir am liebsten der Scout gewesen.
Wie sieht es aus, gibt es sonstige erfahrungen?
Abt, MTM o.ä.??
Habe für das 3. und 4. Jahr eine anschlussgarantie abgeschlossen.
laut abt kann man diese umwandeln in ihre perfect car garantie, die auch über den VVD geregelt ist.
Kostet sowas aufpreis oder ist das nur eine umwandlung?
dankeschön
Den RS wollte ich auch net wegen den Niederquerschnittsreifen, wo man bei jedem Bürgersteig aufpassen muss. Fahre auch oftmals Feldwege etc.
Eig. wäre mir am liebsten der Scout gewesen.
Wie sieht es aus, gibt es sonstige erfahrungen?
Abt, MTM o.ä.??
Habe für das 3. und 4. Jahr eine anschlussgarantie abgeschlossen.
laut abt kann man diese umwandeln in ihre perfect car garantie, die auch über den VVD geregelt ist.
Kostet sowas aufpreis oder ist das nur eine umwandlung?
dankeschön
-
- Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 11. November 2008 13:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: Diesel, 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
OK, Deine Begründung mit Feldwegen usw. kann ich nachvollziehen.
Leider habe ich bei den Garantiefragen keine Erfahrung. Vielleicht können Dir andere User ja was dazu sagen?!
Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Octi!!!
Leider habe ich bei den Garantiefragen keine Erfahrung. Vielleicht können Dir andere User ja was dazu sagen?!
Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Octi!!!
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 98
- Registriert: 10. September 2010 16:58
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
Habt ihr schonmal Erfahrungen mit Wendland Tuning gesammelt?
Laut Homepage bin ich schwer begeisetert....
Abt ist definitiv zu teuer.
lg
Laut Homepage bin ich schwer begeisetert....
Abt ist definitiv zu teuer.
lg
-
- Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 7. Juni 2010 22:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI PD
- Kilometerstand: 45573
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
Hi,
wenn es nicht über 300 km wären, würde ich sagen schau Dir mal http://rueddel-motorsport.de an.. Aber so...
Grüße
Grenzgänger
wenn es nicht über 300 km wären, würde ich sagen schau Dir mal http://rueddel-motorsport.de an.. Aber so...
Grüße
Grenzgänger