Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Speziell zum Tuning des Octavia II
Pegg
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 15. August 2010 14:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von Pegg »

Ich denke mal Juma seiner ist tiefer gekommen weil er den schweren Diesel Motor verbaut hat.
Habe seit gestern ein Eibach Fahrwerk mit 30/30verbaut. Allerdings ist der mit meinen 18"ern bei weitem nicht so tief.

@Juma, war Deiner zunächst auch noch ein "Hochsitz" und hat sich dann noch einiges gesetzt? Oder war der von Anfang an so tief?? Hast Du die Federwegsbegrenzer gekürzt oder in der Orginalen Länge belassen??


EDIT: Hubs, da habe ich wohl eine komplette Seite einfach übersehen. Zum Teil haben sich meine Fragen dann damit erledigt. ;-)
MfG. Pegg
Benutzeravatar
juma
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 25. Oktober 2009 17:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 65000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von juma »

@ pegg

ich denk auch das es am motor liegt wie tief das auto kommt.
bei mir hats noch so 3-4 wochen gedauert bis er so "tief" war wie er jetzt ist, kommt halt auch drauf an wieviel du fährst.
deiner wird sich bestimmt auch noch etwas setzen.
wegen den begrenzern hab ich keine ahnung, hab die bei meinem :D einbauen lassen.
In der Politik ist Dummheit kein Handicap!
Octavia Combi FL 2.0TDI in Candy Weiss, Elegance, dynamic Paket, Xenon, Sunset, 30 mm Eibach, 18" Zenith - schwarz Pulverbeschichtet, Pioneer Avic F9110BT,
Pegg
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 15. August 2010 14:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von Pegg »

Laut Gutachten sollte man die auch im Serienzustand bleiben. Ich fahre am Tag um die 70KM, hoffentlich kommt der schnell ein Stück tiefer. :) Sonst hätte ich wohl doch besser zu den 35 bzw. 50er H&R oder einem Gewinde gegriffen. Hatte im Astra damals mal 35er H&R Federn. Die locker 50mm tiefer gekommen sind.

Habe noch nie so lange daran gesessen ein Fahrwerk einzubauen. In der Zeit hätte ich bei meinem Astra 3 Stück eingebaut.
;-)
MfG. Pegg
Benutzeravatar
juma
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 25. Oktober 2009 17:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 65000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von juma »

jetz haste ja auch vw technik und keine von opel, das hält alles bissel besser :wink:
In der Politik ist Dummheit kein Handicap!
Octavia Combi FL 2.0TDI in Candy Weiss, Elegance, dynamic Paket, Xenon, Sunset, 30 mm Eibach, 18" Zenith - schwarz Pulverbeschichtet, Pioneer Avic F9110BT,
xer

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von xer »

hallo

bekomme ich die die neptune felgen bzw zenith einfach so eingetragen oder brauche ich dazu irgendwas
wenigstens ein festigkeits gutachten oder sowas?!

oder kann mir da jemand der die felgen drauf hat so eine kopie von schicker?!

danke
TSI-Matze
Regelmäßiger
Beiträge: 122
Registriert: 12. März 2009 20:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TFSI-Laune Macher
Kilometerstand: 65000

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von TSI-Matze »

Hallo,

Du musst Dir hier http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-23 , nur die Passende Seite für dein Auto Rausdrucken, damit zum TÜV, Eintragen lassen und Fertig! :D Ganz Easy.

Aud diesem Blatt mit der Serienbereifung ist Bescheinigt, dass diese Felgen auf dem Octavia 2 gefahren werden dürfen, nur eben halt mit ner anderen Maschine drin.

Du musst aber auf die Nummer beginnend mit e11*..... achten. Die letzten beiden Zahlen sind entscheidend für Dich. Die Nummer steht auf der Rechten Seite in deinem Fzg.-schein.

MFG Matze
Bis 10/10: O2, Team Edition, 1,8TSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückeuchten, 30mm Eibach-Federn, Scout Frontscheinwerfer, ´n Paar RS gimmicks ;-)

Ab 10/10: O2, RS, 2,0 TFSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückleuchten,30mm Eibach-Federn, Audience MP3, Hundebox ;-)
xer

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von xer »

auf der seite hatte ich mich schonmal umgeschaut... nur kam ich da nicht ganz zurecht
ich glaub lt. der pdf stand da nur für meinen 1,4 tsi die 17" drin oder ic hwar zu doof die zu finden...

aber ich kanns mir nicht vorstellen weil warum sollte das nicht passen bzw gehen
Black_Devil
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 6. Juni 2010 18:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von Black_Devil »

Guten Morgen allerseits,

wollte heute morgen aus der PDF-Datei die passende Seite für den TÜV herausdrucken, die bescheinigt, dass ich die RS Felgen auf meinem Skoda fahren darf- Scheiße war`s. Die e11-Nr. geht nur bis *38. Bei mir ist die Endnummer aber die *39. Wollte morgen Reifen wechseln und danach gleich zum TÜV - seh jetzt aber alt aus. Hat von euch jemand schon die Felgen eingetragen und kann mir den TÜV-Bericht für die Eintragung schicken???? Bin ratlos, was ich jetzt machen soll. Was meint Ihr?
Octavia Combi 2.0 TDi DSG Elegance, Weiß, bolero, 3 SpMFL, Sunset,Licht&Design, automatische Außenspiegel, silbere Rehling, Gepäcknetztrennwand. 30mm Eibach Federn,18 Zoll Neptun Felgen.
Benutzeravatar
Iced E.
Alteingesessener
Beiträge: 203
Registriert: 3. Oktober 2009 18:43
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von Iced E. »

TSI-Matze hat geschrieben:Hallo,

Du musst Dir hier http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-23 , nur die Passende Seite für dein Auto Rausdrucken, damit zum TÜV, Eintragen lassen und Fertig! :D Ganz Easy.

Aud diesem Blatt mit der Serienbereifung ist Bescheinigt, dass diese Felgen auf dem Octavia 2 gefahren werden dürfen, nur eben halt mit ner anderen Maschine drin.

Du musst aber auf die Nummer beginnend mit e11*..... achten. Die letzten beiden Zahlen sind entscheidend für Dich. Die Nummer steht auf der Rechten Seite in deinem Fzg.-schein.

MFG Matze
Mist, ich merke gerade, dass ich eigentlich garkeine 18"-Neptune-Räder fahren "darf".

Gen-Nr.: e11*....*23
Motorkennbst.: BSE

naja dann muss ich eben einfach darauf hoffen, dass keiner was dagegen hat :wink:
Black_Devil
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 6. Juni 2010 18:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von Black_Devil »

So war heute beim Tüv und bei der Dekra,keiner Eintragung möglich ohne Datenblatt der Felgen. :o
Wär hatt hat auf seinem Octavia die Neptune Felgen schon eingetragen und kann mir eine Kobi davon schicken?
Octavia Combi 2.0 TDi DSG Elegance, Weiß, bolero, 3 SpMFL, Sunset,Licht&Design, automatische Außenspiegel, silbere Rehling, Gepäcknetztrennwand. 30mm Eibach Federn,18 Zoll Neptun Felgen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“