Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
mas-kewl
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 425009

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von mas-kewl »

Ich kann meinen Impuls (Limo, 1.4 TSI, PLUS Paket, Multimedia) morgen abholen. Letzte Woche gebaut, heute angekommen. Das fand ich ziemlich verwunderlich. Bestellt habe ich ihn am 27. Oktober. Also genau acht Wochen von Bestellung bis Lieferung. Vielleicht gibt das einigen hier wieder ein wenig Hoffnung. :-?

Gruß
Kai
Asmodina
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Asmodina »

Kurzes Update zu meiner Bestellung aus KW32:
Produktion steht immer noch auf KW01 2011 und daran soll sich laut dem :D auch nichts mehr ändern.
In der Zwischenzeit hat mein jetziges Auto das Zeitliche gesegnet (lässt sich nur noch im 2. Gang fahren) und ich kriege derweil vom :D einen Mietwagen (Kosten übernimmt wohl Skoda Deutschland), um zur Arbeit fahren zu können, bis der neue ENDLICH da ist. Unverb. Liefertermin war Dezember.

Gruß und guten Rutsch

Asmodina
Bestellt KW32: Octi 2.0 CR TDI DSG, Elegance, black-magic, Licht&Design, Standheizung, Bolero...
Produktion: KW01/2011, Lieferung: noch offen
picomint

Beitrag von picomint »

Asmodina hat geschrieben:Kosten übernimmt wohl Skoda Deutschland
Nein, die Kosten trägt dein :D.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

SAD beteiligt sich in geringem Rahmen, wenn die ursprüngliche Prod-Einstufung kräftig überschritten wird.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
chunker
Regelmäßiger
Motor: 1.4 TSI 90KW

Beitrag von chunker »

naja, das macht mir schon ein wenig hoffnung das es bei dir in Acht Wochen geklappt hat. Ich hoffe, dass wenn mein Auto verreckt wovon ich ausgehe, mein :D dann auch so nett ist und mir mit einem Fahrzeug weiterhilft.
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
iamit
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1,4l TSI 90 KW

Beitrag von iamit »

Am 30.12. habe ich eine Mail bekommen: Mein Octi ist inzwischen gebaut und soll in KW 1 oder 2 beim Händler ankommen. Bestellt KW 39. Mir wurde von Anfang an gesagt, dass die Lieferung mindestens 12 Wochen dauert, also zur Weihnachts/Silvester- Zeit erfolgen wird. Mein Händler hat mich in der Wartezeit mehrfach per Mail informiert. Insofern finde ich die Wartezeit in Ordnung. Schließlich habe ich es geschafft im Skiurlaub einige Kratzer über dem hinteren Radlauf in mein altes Auto zu fahren (ich freu mich schon, was mein Händler bei der Inzahlungnahme dazu meint). So musste der nagelneue wenigstens nicht gleich unter meiner Blödheit leiden.
Zuletzt geändert von iamit am 2. Januar 2011 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Newbie10
Frischling
Motor: 2.0 TDI DSG

Beitrag von Newbie10 »

Moin.

Ich habe meinen Octavia Combi in der letzten Novemberwoche bestellt, ausgeliefert werden soll er in der 16.KW.

Freue mich also auf den Facelift, 2.0 TDI mit DSG, Elegance. Da war das Swing-Radio bei, richtig? Finde das in den Unterlagen gerade nicht.

Thomas
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
Apophis1980
Frischling
Baujahr: 0
Motor: 1.6 CRD/105 PS

Beitrag von Apophis1980 »

Frohes neues Jahr liebe wartende Gemeinde.

Obwohl ich das Wort "FROH" im Zusammenhang mit meiner Bestellung nicht mehr in den Mund nehmen möchte.
Nach einem gut gelaunten Start ins neue Jahr, habe ich mich heute mal getraut bei unserer zuständigen Konzernstelle zu fragen wann der in KW 39/2010 bestellte Octavia nun endgültig zu erwarten sei? Und siehe da.....neuer Termin KW 19/2011! :motz: (geplant waren mal 10-12Wochen)

Das bedeutet, ich habe noch nicht mal das Bergfest der Wartezeit erreicht. :roll: Aber wir dürfen uns alle trösten. Auf einen Golf Combi sind momentan 9 Monate Wartezeit. Da bin ich mit meinen 8 Monaten ja noch gut bedient. :o

Ich hoffe Ihr habt bessere Nachrichten als ich!

Zur Feier des Tages, werde ich jetzt gefrustet Feierabend machen.

Freundliche Grüße!
O2 Combi, Weiss, Impulse Edition, 1.6 CRD, Dachreling silber, 4-Sp.-MFL inkl. Freisprech.,Ausstattungspaket Plus, Dyn. Radio-Navi Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Sunset Bestellt: KW 39/10 Lieferung KW 23/11
Hintermann
Frischling
Motor: 1,2TSI

Beitrag von Hintermann »

Auch von mir ein frohes neues Jahr!

Ich habe am Sylvestermorgen von meinem :D die freudige Nachricht bekommen, dass meiner in KW 01/2011 gebaut wird und ich meinen Weißen dann Mitte/Ende Januar begrüßen
darf. Geplant war eigentlich Ende Februar, deshalb war ich total überrascht! Bestellt habe ich Mitte Oktober, werden also knapp 12 Wochen.

Bestellt habe ich:

Skoda Octavia Combi 1,2TSI Elegance in candy-weiß
Amundsen & Soundsystem
Licht & Design-Paket
Doppelter Ladeboden
Anklappbare Seitenspiegel
Sunset
Auspuffblende
Ladekantenschutzfolie

Jetzt muss ich nur noch mit dem :D über eine Tieferlegung verhandeln.

Yippie..
O² Combi 1,2TSI Elegance, candy-weiß, Sunset, Amundsen, Soundsystem, Licht&Design, Doppelter Ladeboden, ABT-Federn, Auspuffblende, Sputnik im Winter, CMS C9 (schwarz) im Sommer
chunker
Regelmäßiger
Motor: 1.4 TSI 90KW

Beitrag von chunker »

also ich habe nun zumindest meine Sommerreifen für meinen neuen schonmal in der garage liegen...hoffe das die gut aussehen werden..

Ich gratuliere meinem Vorredner aber zu einer Top-Wartezeit von 12 Wochen das klingt doch echt mal gut...

schönen Tag noch an alle...;)
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“