puccini hat geschrieben:Ist so. Meine Kabel am Beifahrer-Gurtschloss sind werksseitig schwarz lackiert, sodass sie wenigstens nicht stählern ins Auge stechen. Sind's bei dir wirklich nackte, also unlackierte Kabel?
Ich habe zudem die Option Ablagebox-Mittelarmlehne zwischen den Sitzen: Da ist das Gurtschloss ohnehin nicht zu sehen, weil es sich von allen Seiten betrachtet entweder hinter der Mittelarmlehne oder der Sitzwange verbirgt.
Und in Zukunft wird's wohl noch mehr solche "störenden" Details geben, da ja VW den angekündigten Abstand zu Skoda kaum hauptsächlich durch Verbesserungen an VW, sondern durch Verbilligungen an Skoda bewerkstelligen wird.
Also sogar bei der L&K Ausstattung musste ich jetzt feststellen, dass das Gurtschloß vom Beifahrersitzt nur mit einem blanken (nicht lackierten) Kabel montiert wurde...
In dem Zusammenhang mal ne Frage an den Mod: Gibt es hier irgendwo einen Sammelthread, wo die 'gewollten' Qualitätsunterschiede von Skoda im Vergleich zu VW (oder auch Seat/Audi) diskutiert werden? Wenn, habe ich ihn bis jetzt nicht gefunden. Wäre aber mal interessant. Nach vielen Jahren VW sind mir bei Skoda nämlich schon etliche Punkte aufgefallen, wo man sich fast Mühe gibt, billiger zu erscheinen (siehe z.B. o.g. Kabel, aber auch fehlende Sonnenblenden-Beleuchtung, keine Digital-Anzeige bei der Klimaautomatik, Kunststoff am Lederlenkrad, Plastikstecker statt Klappe auf dem 12V Anschluss etc.).