Bei mir auch Neues...
War ja dann in der Zwischenzeit zur Inspektion unter Anderem mit Bemängelung des knackens.....der Meister sagte dann bei Abholung, dass meine FIN doch nicht zu den betroffenen Autos gehört und ich daher keine Diamantscheibe bekomme...super. Hat also weitergeknackt.
Heute nachmittag hatte ich etwas Langeweile und habe mal den Octi auf meine Rampen gefahren und geschaut, ob ich nicht etwas sehe. Und siehe da:
Das Foto zeigt die Aufnahme des einen Schenkels des Dreieckslenkers...alle drei mit einem Pfeil markierten Schrauben waren locker. Die 19er konnte ich 3 Umdrehungen anziehen, die beiden 13er jeweils 2 Umdrehungen. Und bei der Großen kam beim ersten Umdrehen genau das Knackgeräusch, welches ich beim Rückwärts anfahren immer höre und auch unterm Fuß gespürt habe - das Teil sitzt genau unter der Fusstütze.
Eine erste Probefahrt eben scheint mir zu beweisen, dass es weg ist. Werde es sehen....spricht aber auch für die tolle Audi-Werkstatt in Köln, wo die Insp war, dass die noch nicht mal die Schrauben nachgezogen haben, als ich es bemängelt habe. Werde bei der nächsten Inspektion, die wohl wieder beim verkaufenden Skoda-Händler sein wird, den punkt nochmal ansprechen und die Schrauben austauschen und die Diamantscheiben, sofern finanzierbar, auf eigene Kosten einsetzen lassen.
Dabei ist mir noch positiv aufgefallen, dass unter der Unterbodenverkleidung auch nach 85000 km und 4 Jahren alles trocken, sauber und schön ist. Beim Megane war bei ähnlicher Fahrleistung alles voller Flugrost, das Alu vom Getriebegehäuse voller weisser Alukorrosion und am Turboluftschlauch hingen ohne Ende Öltropfen....habe trotzdem dann von unten auf alles, was so im Regenwasser hängen müsste, Korrosionsschutzwachs gesprüht....der nächste Winter kommt bestimmt.