Hatte einer von euch auch schon einmal ein Klackern der Bremse kurz vor Stillstand? Es war unterschiedlich laut, kam von rechts hinten und war nur beim Bremsen, nicht beim Ausrollen vorhanden. Beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten war nichts zu hören - zu "spüren" war nichts, also kein komisches oder schlechteres Bremsverhalten.
Ich war damit natürlich sofort beim

und glücklicherweise hörte er es auch. Wir machten einen Termin für zwei Tage später, und da war das Geräusch schon wieder verschwunden. Ich fuhr trotzdem noch einmal hin, die Bremse wurde nochmals genauestens überprüft, Rad abgenommen etc. und gar nichts gefunden. Meine Vermutung war ein Steinchen in der Bremse gewesen, aber auf meine Nachfrage hin sagte man mir, da habe es keinerlei Spuren von gegeben. Es wäre wie verhext.
Jetzt habe ich natürlich ein blödes Gefühl, dass es immer wieder kommen kann und evtl. schlimmerer Schaden entsteht ...
Ist ein 1,4 TSI Combi, halbes Jahr alt, 5 Tkm, hat noch Garantie und Vollkasko, weswegen ich selbst davon die Finger lasse.