Columbus Defekt Startbildschirm endlos schleife
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI PD DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Columbus Defekt Startbildschirm endlos schleife
sooo habe die firmware 2664(habe nach langer suche kein anderes gefunden dachte ein versuch ist es wert) drauf gespielt aber nach dem update zeigte mir das ding irgendein fehler an swl error irgendeine txt datei konnte er nicht lesen oder finden oder so konnte es nicht genau erkennen weil das Display dunkel ist da geht keine Beleuchtung. Irgendwas gedrück und siehe da es ging, Navi startete. Konnte aber nix drücken da Touchscreen nicht geht. Beleuchtung vom Display geht nur sporatisch. Desweiteren kommt auch kein Ton aus den Boxen selbst im Radio Betrieb müsste doch zumindest ein Rauschen kommen? Ja laut aufkleber ist es bj 2008 ist ein 1Z mit A am ende stand auch so in der Beschreibung. Hatte extra darauf geachtet weil es aus einem Octavia ist und die 3T vom suberb. Das waren die Ereignisse der letzten Nacht, jetzt geht das ding schon wieder nicht. Und der Typ reagiert nicht mehr auf meine Emails werd mich mal an Ebay wenden in der Hoffnung das die mir weiter helfen können.
Octi 2 Combi Elegance 2.0 TDI DPF - BJ: 07/08 - Licht & Design Paket - Dachreling Silber - Sun Set - Doppelter Ladeboden - Entfall der Motorbezeichnung - Black Magic Perleffekt
- newoctaviadriver
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI "CDAA"
- Kilometerstand: 24000
- Spritmonitor-ID: 7
ich würde mal nach einer anderen FW version suchen, wie ich obenschon sagte und es erneut versuchen:
Hier:http://187509.homepagemodules.de/t259f7 ... eht-s.html
gibt es wertvolle tipps auch bei irgendwelchen swl error sachen.
Das vom radio kein Ton kommt könnte an der codierung liegen des Columbus selbst.
Hier gibt es 2 Protokolle. Kann man aber einstellen mittels vcds zum Beispiel.
Wenn du den Code nicht eingeben kannst/könntest kommt m.E. sowieso kein Ton.
Hier:http://187509.homepagemodules.de/t259f7 ... eht-s.html
gibt es wertvolle tipps auch bei irgendwelchen swl error sachen.
Das vom radio kein Ton kommt könnte an der codierung liegen des Columbus selbst.
Hier gibt es 2 Protokolle. Kann man aber einstellen mittels vcds zum Beispiel.
Wenn du den Code nicht eingeben kannst/könntest kommt m.E. sowieso kein Ton.
Octavia Limo II FL, 1.8 TSI, Blackmagic-perleffekt, Ausstattung Elegance, DWA, Sitzheizung hinten, Kurvenlicht, PDC hinten, 16" Alu lyra, nachgerüstet: Navi Columbus; Bluetooth FSE; AHK abnehmbar;
-
- Frischling
Habe vorhins mit dem
tel. Schein als hat er Ahnung von dem was er erzählte, werd ihn morgen Nachmittag mal versuchen lassen in der Hoffnung das es was bringt. Habe das Update noch 2 mal durch laufen lassen wie es beschrieben war leider ohne erfolg. wieder die swl errror meldung.
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Octi 2 Combi Elegance 2.0 TDI DPF - BJ: 07/08 - Licht & Design Paket - Dachreling Silber - Sun Set - Doppelter Ladeboden - Entfall der Motorbezeichnung - Black Magic Perleffekt
- newoctaviadriver
- Frischling
Na dann lass mal hören was er sagt, interresiert mich.
Ich bleib dabei, dass die 2664 nichts für deine Kiste ist, sondern nur für navis ab kw45/2009.
Ich bleib dabei, dass die 2664 nichts für deine Kiste ist, sondern nur für navis ab kw45/2009.
Octavia Limo II FL, 1.8 TSI, Blackmagic-perleffekt, Ausstattung Elegance, DWA, Sitzheizung hinten, Kurvenlicht, PDC hinten, 16" Alu lyra, nachgerüstet: Navi Columbus; Bluetooth FSE; AHK abnehmbar;
-
- Frischling
Komme grad vom
aber leider konnte er mir auch nicht weiter helfen, er hat die richtige Firmware aufgespielt. Lief auch alles bis 100% durch aber Columbus macht trotzdem nix. Er konnte nicht mal mit dem Ding kommunizieren, wird durch den Tester nicht erkannt. Lies sich auch nix im Auto codieren wärend das Navi drin war wir als ob das ding alles im Auto lahm legt. Mit meinem Audience ging wieder alles. Das einzige possitive war das dass Ding nicht geklaut ist laut Seriennummer abfrage. Der Verkäufer meint jetzt auf einmal ich soll es zurück schicken und er schickt mir ein neues. Werds morgen zur Post bringen in der Hoffnung das auch was zurück kommt.
Würde bei mir auch ein 3T geräte funzen? Das Klima und PDC nicht geht ist klar aber Maxi Dot und MFL?
Danke an alle hier für eure hilfe
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Würde bei mir auch ein 3T geräte funzen? Das Klima und PDC nicht geht ist klar aber Maxi Dot und MFL?
Danke an alle hier für eure hilfe
- newoctaviadriver
- Frischling
generell schon, da dieses auch auf DDP codiert werden kann.
Mit Maxidot und MufuLe bin ich mir nicht sicher, aber ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei nicht funktionieren 2 Dateien einer FW umbennen muss, einspielen und dann könnte es gehen.
Da gibt es aber bestimmt jemanden der das genauer beschreiben kann, bzw. in einem Thread zum Columbus bereits beschrieben ist.
Mit Maxidot und MufuLe bin ich mir nicht sicher, aber ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei nicht funktionieren 2 Dateien einer FW umbennen muss, einspielen und dann könnte es gehen.
Da gibt es aber bestimmt jemanden der das genauer beschreiben kann, bzw. in einem Thread zum Columbus bereits beschrieben ist.
- newoctaviadriver
- Frischling
@Flexi
Habe grad gesehen, dass in der Bucht wieder ein Columbus aus holland versteigert wird.
Da passen Fotos und Beschreibung wieder null zusammen
.
Ist das deins, dass du zurück gesendet hast?
Schon ein anderes bekommen?
Habe grad gesehen, dass in der Bucht wieder ein Columbus aus holland versteigert wird.
Da passen Fotos und Beschreibung wieder null zusammen
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ist das deins, dass du zurück gesendet hast?
Schon ein anderes bekommen?
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Nicht ganz richtig. Die 2664 funktioniert imho mit allen Version "B" Geräten. Diese kamen wohl zeitnah bzw. -gleich mit den FL-Modellen raus - sprich Ende 2008.newoctaviadriver hat geschrieben:Na dann lass mal hören was er sagt, interresiert mich.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- newoctaviadriver
- Frischling
Ja richtig, laufen tuts, aber es ist keine offizielle SW für ein 1Z0.....A
aus 2008.
aus 2008.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Ab dem Facelift (12/08) hießen die Geräte schon 3T0... Vorher, und so ein Gerät hat Flexi warscheinlich erwischt, wars ein 1Z0... Und da funzt das u.U. tatsächlich nicht. Ist aber auch nur ein kann - aber selbst das wäre mir zu gefährlich es auszuprobieren.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.