Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
mamo_82
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 18. Oktober 2010 14:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR, 77kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 434472

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von mamo_82 »

So, auch von mir ein gut's Neu's!

Sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Mein alter Fabia hat die 1200 km in den zwei Wochen zum Glück noch durchgehalten... jedoch weniger mein Rücken!!!! Freu mich schon auf den Octi mit Lendenwirbelstütze und Sitzheizung ;) . Aber zurück zum Thema...

Hab gestern gleich meinen :) angerufen. Und siehe da, das Auto steht schon auf dem Hof und wird heute oder morgen lieferfertig gemacht. Dann kam der Dämpfer: Der Brief für die Zulassung fehlt noch. :( Sie hoffen, dass der bis Mittwoch noch kommt, dann kann Freitag oder Samstag noch Übergabe sein. Blöd, dass am Donnerstag hier noch Feiertag ist. Hoffe es gibt nun keine weitere Verzögerung mehr, hab bald keine Lust mehr zu warten...
Octavia Combi 1.6 TDI Elegance, Storm-Blau Metallic, L&D, autom. Außenspiegelabbl., Dachreling schw., ISOFIX Beifahrer, BOLERO, Nichtraucherp., SUNSET, Var. Ladeb.
der_dirk
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 25. September 2010 17:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI, 122 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von der_dirk »

Tach, Post!

Per Mail teilte mein :) mit:
der Wagen ist nicht mehr für KW 6 avisiert, sondern steht mittlerweile auf "Auslieferung in KW 4 - 6". ;-)

Mal sehen, wie´s weitergeht...

D.
Octavia Combi FL, Impuls Edition, 1.4 TSI, 122 PS, cappuccino-beige, aAHK, eGSD, Sunset, PLUS-Paket, ...
Herr B aus W

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Herr B aus W »

Ich kann meinen heut endlich abholen. Zugelassen ist er schon seit gestern. :D
Benutzeravatar
Portland
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 13. Dezember 2010 08:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Portland »

Hallo zusammen

Gespannt verfolge ich die Beiträge zum Thema Lieferzeit / -frist. Ich glaube eine eindeutige Angabe für welche Modelle, Ausstattungen, Land etc. mit welchen Lieferzeiten zu rechnen ist, ist kaum möglich.

Es ist für mich auch nicht erklärbar, welches Land bzw. Generalimporteur in einem Land, welche Vorzüge bei der Produktion eines Fahrzeuges hat. Ich nehme nicht an Skoda produziert, sofern sich nicht für bestimmte Modelle oder Bauteile plötzlich Produktionsprobleme ergeben, nach dem Motto "First come, first serve".

Trotzdem hoffe ich natürlich ins Geheim, dass Skoda den Generalimporteur in der Schweiz bevorzugt :D. Geträumt werden darf ja noch....

Gruss
O2 Combi L&K 1.8 TSI 7G-DSG (CH-Ausf. => Navi Columbus Serie)[/b], SUNSET, Var. Ladeb., PDC v/h, MDI, Dachreling silber, 3Sp-Lenkrad
limelite
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 1. Oktober 2010 19:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von limelite »

Hallo an alle,

Habe bei meinem Händler nachgefragt, ob ich noch den doppelten Ladeboden nachbestellen kann. Gem. Abklärung beim Werk, ist das nicht mehr möglich, weil der def. Produktionstermin auf den 10.1. (hm, ein Montagsauto? :o ) festgelegt wurde und jetzt keine Änderungen mehr möglich sei.

Ich hoffe mal, dass es dabei bleibt.

Gruss limelite
Octavia Combi 1,4 TSI DSG Elegance, schwarz, Pegasus, Bolero, MuFuLeLe, Sunset
Bestellt: KW 41/2010
Produziert: 10.1.2011
Geliefert: 4.2.2011
Asmodan
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 13. Juni 2010 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Asmodan »

Ein Ende ist in Sicht....

Bestellung: 25.09.2010
Liefertermin: 01.12.2010 (unverbindlich)
Verschoben auf ca "ende Februar"



1.8 TSI Combi
Impuls
Multimedia
Sunset
Weiß
Dachrehling schwarz

lt. telefonischer Rücksprache ist das Auto im Moment zu 3/4 fertig auf dem Band unterwegs - also noch ca. 2 Wochen.
chunker
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von chunker »

hi luetz,

ich hab Nachichten für alle die das Sondermodell Impulse bestellt haben. Die Felge Pyxis ist wohl derzeit vom Lieferanten nicht LIeferbar und somit verschiebt sich angeblich die Produktion und somit auch Lieferung von allen die diese Felgen eben bestellt haben.
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von iamit »

Wurde hier im Forum bereits berichtet. Meiner wird in KW 2 geliefert. Dann kann ich nachschauen, welche Felgen dabei sind.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
chunker
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von chunker »

Oh, Verzeihung das wusste ich nicht.
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Apophis1980
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 17. Dezember 2010 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.6 CRD/105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Apophis1980 »

Hallo zusammen,

die schlechten Nachrichten setzen sich in dieser Woche fort.

Heute habe ich vom Konzern Fuhrparkmanagement die Nachricht bekommen, dass sich die Lieferzeit nochmals verzögert. War es am Montag noch die KW 19, soll es jetzt die KW 23 :motz: sein. Bestellung war in der KW 39/2010. (ursprünglicher Liefertermin KW 49-51)

Mal ehrlich, haben die bei SKODA den Schuß nicht gehört? Man wartet 9 Monate auf einen schnöden Octavia? Meine Freude auf das Auto ist verflogen.

Freundliche Grüße
O2 Combi, Weiss, Impulse Edition, 1.6 CRD, Dachreling silber, 4-Sp.-MFL inkl. Freisprech.,Ausstattungspaket Plus, Dyn. Radio-Navi Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Sunset Bestellt: KW 39/10 Lieferung KW 23/11
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“