Elektrisch anklappbare Aussenspiegel MJ2010 Elegance

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Filzlatsch
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 24. April 2010 10:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI / 6 Gang
Kilometerstand: 2900
Spritmonitor-ID: 0

Re: Elektrisch anklappbare Aussenspiegel MJ2010 Elegance

Beitrag von Filzlatsch »

bluedevil89 hat geschrieben: Und wie funktioniert das mit der Schlüsselfernbedienung?

LG
Die Verrieglungstaste einfach 2-3 sec. gedrueckt halten und sie klappen an, abklappen seit MJ2011 mit dem oeffnen der Tueren.
Uebrigens schliessen erst die Fenster und das Schiebedach (falls offen) und dann die sind die Spiegel dran.
Klappt Tadellos soweit.

Ich habe sie extra bestellt.....
Besten Dank!

Schoene Gruesse aus Elbflorenz
Benutzeravatar
schkodaa
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 23. September 2009 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 379515

Elektr. Aussenspiegel rastet falsch ein

Beitrag von schkodaa »

Hallo,

heute abend wollte ich vom Parkplatz losfahren. Nach Zündung ein, fahren beide Aussenspiegel aus.
Rechter Spiegel fährt in die korrekte Position. Der linke Spiegel fährt weiter und bleibt erst nach etwa weiteren 90° stehen :oops:

Sieht bescheiden aus. Was ist denn da los? Habe noch mehrmals die Spiegel ein- und ausgefahren. Immer das gleiche Ergebnis.
Manuell kann ich ihn auch in die Parkposition klappen. Die Raste für die Fahrposition ist total falsch.
Habe ihn dann in eine einigermaßen geeignete Position zum Fahren gestellt. Bei max. 100km/h verstellte sich der Spiegel auch nicht durch den Fahrtwind.

Wer kennt das Problem? Kann man die Spiegelrasten einstellen / einlernen?
Oder soll ich gleich "bei Störung der Spiegelverstellung an einen Fachbetrieb wenden" wie es im Handbuch steht?
Zuletzt geändert von schkodaa am 18. Dezember 2010 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jan_19
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 23. Juli 2009 22:42
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: tdi 2.0 CR
Spritmonitor-ID: 0

Re: Elektr. Aussenspiegel rastet falsch ein

Beitrag von jan_19 »

wenn ich das richtig sehe hat dein mobil doch noch garantie, daher würde ich
mir die frage glaube ich nicht stellen...

jan
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2995
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Elektr. Aussenspiegel rastet falsch ein

Beitrag von ThomasB. »

Eingefroren? Vielleicht mal in einer (beheizten) Garage parken und schauen, ob es daran liegt.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Elektrisch anklappbare Aussenspiegel MJ2010 Elegance

Beitrag von mojo73 »

Die Anfrage von schkodaa wurde hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Benutzeravatar
TW611
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 11. Juli 2010 14:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 24651
Spritmonitor-ID: 426151

Re: Elektrisch anklappbare Aussenspiegel MJ2010 Elegance

Beitrag von TW611 »

Hab das Problem heute morgen überraschend auch gehabt. Rechter Spiegel klappte auch in die Wartungsstellung und hatte auch keinen passenden Endpunkt mehr. Ich hab ihn dann manuell in die richtige Position verstellt und anschließend elektrisch einklappen lassen. Beim Ausklappen knackte es einmal und der Endpunkt war wieder da wo er hingehört. Wird wahrscheinlich am kalten Wetter liegen. Bei Schnee am besten, wenn möglich, nicht einklappen. Ansonsten würde ich mir, wenn es später wieder funktioniert hat, keine großen Sorgen machen!
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
jaxx99
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 30. März 2009 20:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Elektrisch anklappbare Aussenspiegel MJ2010 Elegance

Beitrag von jaxx99 »

Hallo,

ich hatte heute morgen zum ersten mal nach fast 2 Jahren und täglichem einklappen (bei jedem Wetter) das gleiche Problem.

Erst sind beide Spiegel zuweit ausgeklappt, nochmal Zündung aus, Spiegel eingeklappt und Zündung an, danach war nur noch der Fahrerspiegel betroffen. Habe an jeder Ampel die Spiegel am Verstellknopf eingeklappt, nach ner halben Stunde und der 10. Ampel war es dann wieder ok.

Noch ist Garantie drauf, ab zum Händler? Das Problem lässt sich jetzt wo es ok ist bestimmt nicht mehr rekonstruieren...

Gruß jaxx99
plog88
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 7. September 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9TDI 77 kw
Kilometerstand: 154000
Spritmonitor-ID: 429287

Re: Elektrisch anklappbare Aussenspiegel MJ2010 Elegance

Beitrag von plog88 »

Moin Moin...

Mal eine Frage.Kann man die automatisch abblendbaren und anklappbaren Außenspiegel auch am VFL montieren.Passen werden sie sicherlich.Hat man hier im Forum ja schon öfters gesehen.Aber wie ist das mit der Steuerung des Abblenden und Anklappen??

Bräuchte ich einen zusätzlichen Sensor damit die Spiegel abblenden?Abblendbarer Innenspiegel ist vorhanden...

LG
Bild
Xenon,Webasto,4xSH,RS,GRA,DPF,H&R GFW,Leder LR,Zenec+Focal Multimedia,LED,div.MilotecDesign,18" A8 Felge BlackMagic,Touareg-Innenspiegel,CupraLippe
Benutzeravatar
Filzlatsch
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 24. April 2010 10:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI / 6 Gang
Kilometerstand: 2900
Spritmonitor-ID: 0

Re: Elektrisch anklappbare Aussenspiegel MJ2010 Elegance

Beitrag von Filzlatsch »

Hallo

Klappen eigentlich bei Euch die Spiegel gleich weit an? Ich bilde mir ein das auf der Fahrerseite der Spiegel nicht ganz soweit ranklappt. :roll:
Besten Dank!

Schoene Gruesse aus Elbflorenz
Benutzeravatar
Axl81
Regelmäßiger
Beiträge: 110
Registriert: 25. April 2006 14:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 2.0TDI RS
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 364282

Re: Elektrisch anklappbare Aussenspiegel MJ2010 Elegance

Beitrag von Axl81 »

Hi Leute,

ich hatte ein ähnliches Problem. (allerdings schon etwas her und nicht wetterabhängig)
Bei mir ist der rechte Spiegel nicht wieder in Normalposition gefahren. Nach ein und wieder ausfahren hat es dann meistens funktioniert.
Nach Rücksprache mit dem :) hat er dann eine neue Software eingespielt.
alt: Spiegel klappen nach Zündung aus
neu: Spiegel klappen nach Türöffnung aus

Vielleicht hilft es jemandem....
2001'er RS [02/06 - 10/09]
2009'er RS TDI Limo in sprint-gelb (Supreme, Bolero, Soundsys., GRA, Boardingspots) [11/09 - 12/09] LKW --> Totalschaden
2010'er RS TDI Limo in sprint-gelb (siehe oben + Popoheizung hinten und Sunset) [03/10 - jetzt]
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“