Von Xenon auf Bixenon aufrüsten!?
BI Xenon
Hallöle....
Also preislich sollte der Umbau so zwischen 100 und 300 Euro liegen. Kommt drauf an wofür du dich entscheidest. Die Bi Xenon Linsen kosten neu so um die 100 Euro. Da musst du aber darauf achten das du welche für deine Brenner bekommst, wegen de Halterung, Brenner-Linse. Bei Ebay gibt es zu 99% nur welche vom BENZ oder PORSCHE. Die haben ne andere Halterung, als die des Xenons im Octi.
Artikelnummer Ebay
Linsen neu 7936559192
7936731001
Linsen gebraucht 7936883142
KOMPLETTSYSTEM 7936784067
Wenn denn würd ich zum Komplettsystem tendieren, weil das bekommt man eigentlich immer wieder gut verkauft.
Eine andere möglichkeit ist sich nen für die Linsen passenden Kabelsatz zu besorgen, findest auch bei Ebay. Oder du besorgat dir die Linsen vom Passat Phaton A4 A6 A8, wobei das schon bischen schwieriger ist an die ran zu kommen.
Deine Steuergeräte kannst aber in jedem Fall weiter verwenden.
Und Nochmal... grins
@ Kimi
Das mit dem Transformator glaub ich nich, hab ja schliesslig auch keine drin. Brauchte lediglich zwei Freilaufdioden weil ich Serie ja nur H4 hab. Bei org. Xenon SW brauch man selbst die nich.
Ps. es gibt kein elektrisches Obst, grins...
@ Chriss666
Du brauchst deine Brenner nich tauschen, sind schon DS2 Brenner die du hast. Es sei denn du möchtest mehr blau oder oder violett in deinem Lichtkegel haben. Hast die mehr weisslich leuchtenden von Osram/Phillips drin. Und nebenbei sind die Brenner ja auch net gerade billig. Bei Skoda einer neu so um die 180 Euro. Bei Ebay so zw. 30 und 70, meiner Erfahrung nach, wobei man manchmal da doch ein Schnäppchen machen kann.
Mit besten grüssen Grinsi
Also preislich sollte der Umbau so zwischen 100 und 300 Euro liegen. Kommt drauf an wofür du dich entscheidest. Die Bi Xenon Linsen kosten neu so um die 100 Euro. Da musst du aber darauf achten das du welche für deine Brenner bekommst, wegen de Halterung, Brenner-Linse. Bei Ebay gibt es zu 99% nur welche vom BENZ oder PORSCHE. Die haben ne andere Halterung, als die des Xenons im Octi.
Artikelnummer Ebay
Linsen neu 7936559192
7936731001
Linsen gebraucht 7936883142
KOMPLETTSYSTEM 7936784067
Wenn denn würd ich zum Komplettsystem tendieren, weil das bekommt man eigentlich immer wieder gut verkauft.
Eine andere möglichkeit ist sich nen für die Linsen passenden Kabelsatz zu besorgen, findest auch bei Ebay. Oder du besorgat dir die Linsen vom Passat Phaton A4 A6 A8, wobei das schon bischen schwieriger ist an die ran zu kommen.
Deine Steuergeräte kannst aber in jedem Fall weiter verwenden.
Und Nochmal... grins
@ Kimi
Das mit dem Transformator glaub ich nich, hab ja schliesslig auch keine drin. Brauchte lediglich zwei Freilaufdioden weil ich Serie ja nur H4 hab. Bei org. Xenon SW brauch man selbst die nich.
Ps. es gibt kein elektrisches Obst, grins...
@ Chriss666
Du brauchst deine Brenner nich tauschen, sind schon DS2 Brenner die du hast. Es sei denn du möchtest mehr blau oder oder violett in deinem Lichtkegel haben. Hast die mehr weisslich leuchtenden von Osram/Phillips drin. Und nebenbei sind die Brenner ja auch net gerade billig. Bei Skoda einer neu so um die 180 Euro. Bei Ebay so zw. 30 und 70, meiner Erfahrung nach, wobei man manchmal da doch ein Schnäppchen machen kann.
Mit besten grüssen Grinsi
Mein Dreirad...
der einzige unterschied zw Xenon und BI Xenon ist wenn man das fernlicht einschaltet eine Abdeckplatte im Scheinwerfer weckklappt und so das Abblendlicht zu Fernlicht wird. Und bei Octavia gibt es keine Bi Xenon Scheinwerfer. -leider.
mfg Aron
mfg Aron
Octavia L&k Combi, 225/40/ZR18.sportfahrwerk,Sportbremsenanlage mit Stahlbremsschläuche. Vorfeldbeleuchtung.Elektrochromspiegel.Standheizung.
Da scheint ja endlich mal jemand genauer bescheid zu wissen was da genau der Unterschied ist.
Ja, genau das ist der Grund warum ich das ja nachrüsten will, weil es das normal beim O1 nicht gibt.
Hab mich aber mal erkundigt. Der Bixenon-Scheinwerfer von Passat 3BG ist wohl dem Xenon-Scheinwerfer des O1 am ähnlichsten. Vielleicht lässt sich da was umbauen...
Ja, genau das ist der Grund warum ich das ja nachrüsten will, weil es das normal beim O1 nicht gibt.
Hab mich aber mal erkundigt. Der Bixenon-Scheinwerfer von Passat 3BG ist wohl dem Xenon-Scheinwerfer des O1 am ähnlichsten. Vielleicht lässt sich da was umbauen...
die meisten Scheinwerfer haben für links und rechts Verkehr eine Blende bzw eine Klappe im Scheinwerfer eingebaut der den Lichtkegel umlenkt.
Diese Blende ist zu gleich die Reduzierung für das Abblendlicht. Bei BMW wird diese Blende mittels einen Magneten aufgeklappt und somit erhält man die volle Streuung des Scheinwerfer (Fernlicht). Die Bauteile sind vom 3-Bmw Zündteil und Stg ident zu unseren Octavia. Vielleicht ist es möglich diese Blende mit Magneten um zubauen. Nachteil el Schaltung: diese Blende darf nicht bei der Lichthupe aufblenden!!! Werd mal schauen was sich machen läßt!! gruß aron
Diese Blende ist zu gleich die Reduzierung für das Abblendlicht. Bei BMW wird diese Blende mittels einen Magneten aufgeklappt und somit erhält man die volle Streuung des Scheinwerfer (Fernlicht). Die Bauteile sind vom 3-Bmw Zündteil und Stg ident zu unseren Octavia. Vielleicht ist es möglich diese Blende mit Magneten um zubauen. Nachteil el Schaltung: diese Blende darf nicht bei der Lichthupe aufblenden!!! Werd mal schauen was sich machen läßt!! gruß aron
Octavia L&k Combi, 225/40/ZR18.sportfahrwerk,Sportbremsenanlage mit Stahlbremsschläuche. Vorfeldbeleuchtung.Elektrochromspiegel.Standheizung.
Bleibt das Abblend gleicht, Fernlicht schaltet sich ein so lange die Lichthupe betätigt ist. Das ist der Unterschied.
3 Gereration ist BI Xenon mit Kurvenlicht. Das STG erhält mittels CAN Bus den Lenkwinkel vom Lenkwinkelsensor. So kann das stg links bzw rechts verstellen. So ungefähr wenn wir den scheinwerfer einstellen mittels der Schraube für. Da runter befindet sich ein Schrittmotor der die verstelung übernimmt.
mfg
3 Gereration ist BI Xenon mit Kurvenlicht. Das STG erhält mittels CAN Bus den Lenkwinkel vom Lenkwinkelsensor. So kann das stg links bzw rechts verstellen. So ungefähr wenn wir den scheinwerfer einstellen mittels der Schraube für. Da runter befindet sich ein Schrittmotor der die verstelung übernimmt.
mfg
Bixenon machbar
Die Firma BadCar bieten Bixenon zum nachrüsten an!
weitere infos auf deren homepage oder bei uns
weitere infos auf deren homepage oder bei uns
- orkfresh
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.4 TSI 110kW
- Kilometerstand: 0
MIr ist keine der oben genannten Varianten als legal bekannt, Es sei denn, man rüstet eine Autom.- leuchtweiten-verstellung nach.
Das macht auch finanziell kaum Sinn.
Das macht auch finanziell kaum Sinn.
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
badcar xenon kits
die xenon kits von bad car ist bei nutzung mit SRA zugelassen!
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Xenon bei aktuellen Fahrzeugen nur mit SRA und ALWR - wie orkfresh bereits betonte.
Alles andere ist Kokolores im TÜV freien Raum.
Nachzulesen u.a. auf der Homepage von BadCar:
Alles andere ist Kokolores im TÜV freien Raum.
Nachzulesen u.a. auf der Homepage von BadCar:
Gruß! KromiDas HID/Xenon System kann lt. StVo. §50 Abs. 10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerferen für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentlandungslampen ausgestattet sind sowie.
1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8
2. einer Scheinwerferreinigungsanlage
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-