Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
hallo,
hab mich bisher entschieden was ich an federn will...
KAW 50/40
alles andere ist keilfahrwerk verkehrt herum...
nur meine frage wo kann man die bestellen ich finde keinen gescheiten shop wo man die kaufen kann
irgendwo hab ich mal was gelesen von jemand der diese bei ebay verkauft...
ich brauch welche für O² FL bj. 08/10 1,4 TSI
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
hab mich bisher entschieden was ich an federn will...
KAW 50/40
alles andere ist keilfahrwerk verkehrt herum...
nur meine frage wo kann man die bestellen ich finde keinen gescheiten shop wo man die kaufen kann
irgendwo hab ich mal was gelesen von jemand der diese bei ebay verkauft...
ich brauch welche für O² FL bj. 08/10 1,4 TSI
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
- Manu
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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
jap sieht ganz so aus. Hatte bei dem Laden damals meine KAW Federn ach gekauft. Scheint ein seriöser Händler zu sein.
Ansonsten kannste aber ach mal direkt bei KAW schauen. Vielleicht gibts da auch welche direkt zu bestellen. Wobei Preis bei MD Tuning zu passen scheint.
Viele Grüße
Ansonsten kannste aber ach mal direkt bei KAW schauen. Vielleicht gibts da auch welche direkt zu bestellen. Wobei Preis bei MD Tuning zu passen scheint.
Viele Grüße
Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
ja da hatte ich mal geschaut aber bei deinem vorschlag ist der preis besser
ich hatte auch mal den tip bekommen von jemand ich sollte einen andi bei ebay anfragen
habe ich gemacht...
ist das seriös?! kann ich da was bestellen oder sollte ich die finger davon lassen..???
danke
ich hatte auch mal den tip bekommen von jemand ich sollte einen andi bei ebay anfragen
habe ich gemacht...
ist das seriös?! kann ich da was bestellen oder sollte ich die finger davon lassen..???
danke
- Octi2000
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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
Und bestell Dir schon mal gleich ein paar kürzere Rebounds mit.
50 mm tiefer und Originaldämpfer ist von der Charakteristik her Quark (die Zug- und Druckstufe ist für die härtere Federrate einfach zu gering) , es sei denn, du magst gerne auf den Anschlaggummis rumhoppeln.
Und die Lebensdauer von Originaldämpfern, die man so auf Kante fährt, ist ebenfalls nicht angemessen.
Warum gibts bloss Fahrwerke, wo das alles aufeinander abgestimmt ist?
50 mm tiefer und Originaldämpfer ist von der Charakteristik her Quark (die Zug- und Druckstufe ist für die härtere Federrate einfach zu gering) , es sei denn, du magst gerne auf den Anschlaggummis rumhoppeln.
Und die Lebensdauer von Originaldämpfern, die man so auf Kante fährt, ist ebenfalls nicht angemessen.
Warum gibts bloss Fahrwerke, wo das alles aufeinander abgestimmt ist?
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
also ich kann jetzt nur von meinen vorgänger autos sprechen
megane1, war ein gewinde kw1 verbaut... knupel hart in dem auto aber sehr geil fahrbar... aber war ja auch spielzeug auto
ibiza2, war ein fk gewinde drin... völlig unkomfortable auch nur spielzeug
seat toledo2 waren KAW federn verbaut 50/30 mit sportlicher fahrwerks abstimmung, weiß aber nicht ob die dämpfer da anders waren als serie, meiner meinung nicht... waren von 40000 - 110000 km verbaut
dämpfer waren bisher noch gut. tieferlegung war sehr schick und auch gut fahrbar bissl aufschaukeln war dabei
viele haben hier geschrieben das die 50/40 hier für das auto ein gute lösung ist wegen der doch dezenten tieferlegung
das auto ist neu 5000km sind derzeit weg ich denke das auto dürfte da keine zicken machen mit den dämpfern... wenn nicht kann man im nachhinein immer noch was daran ändern
mir würden auch die 30 bz 35 federn reichen nur habe ich dann den hässlichen keil immer noch
aber für hilfen und kritik an sowas hab ich ein offenes ohr und bin für jede hilfe dankbar..
megane1, war ein gewinde kw1 verbaut... knupel hart in dem auto aber sehr geil fahrbar... aber war ja auch spielzeug auto
ibiza2, war ein fk gewinde drin... völlig unkomfortable auch nur spielzeug
seat toledo2 waren KAW federn verbaut 50/30 mit sportlicher fahrwerks abstimmung, weiß aber nicht ob die dämpfer da anders waren als serie, meiner meinung nicht... waren von 40000 - 110000 km verbaut
dämpfer waren bisher noch gut. tieferlegung war sehr schick und auch gut fahrbar bissl aufschaukeln war dabei
viele haben hier geschrieben das die 50/40 hier für das auto ein gute lösung ist wegen der doch dezenten tieferlegung
das auto ist neu 5000km sind derzeit weg ich denke das auto dürfte da keine zicken machen mit den dämpfern... wenn nicht kann man im nachhinein immer noch was daran ändern
mir würden auch die 30 bz 35 federn reichen nur habe ich dann den hässlichen keil immer noch
aber für hilfen und kritik an sowas hab ich ein offenes ohr und bin für jede hilfe dankbar..
- Manu
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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
hatte auch die KAW Federn. Auto hoppelt nicht nur auf den Anschlagpuffern, das ist quatsch. Dämpfer waren auch nicht fertig. Kannste also alles so bestellen.
- Lani
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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
Die Dämpfer werden mit Sicherheit stärker beansprucht und das Fahrverhalten wird sich negativ verändern. Inwieweit sich das nun in der täglichen Fahrpraxis zeigt weiß ich nicht. Wer viel Holperstrecke fährt wird es mehr merken und die Dämpfer werden früh abdanken. Wer öfters sportlicher fährt könnte ebenfalls die schlechte Abstimmung der Feder/Dämpfer merken. Wer dagegen nur auf gut ausgebauten, geraden Autobahnen fährt wird davon eventuell nix merken.
Ich empfehle da immer noch ein Gewindefahrwerk. Individueller und besser abgestimmt geht es schon fast nichtmehr. So kann man gewollt die negative Keilform ab Werk beseitigen oder gar eine positive Keilform einstellen. Zudem sollten die Dämpfer länger halten und vom Fahrverhalten her keine bösen Überraschungen bereit halten.
Ich empfehle da immer noch ein Gewindefahrwerk. Individueller und besser abgestimmt geht es schon fast nichtmehr. So kann man gewollt die negative Keilform ab Werk beseitigen oder gar eine positive Keilform einstellen. Zudem sollten die Dämpfer länger halten und vom Fahrverhalten her keine bösen Überraschungen bereit halten.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
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- bert4x4
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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
http://www.md-tuning.de Fahrwerke, Artikelnummer:28282022
Der ganze Link funkt irgendwie nicht.
Kann irgendwer von den Profis sagen ob diese Federn auch bei meinem 1,8 TSI 4x4 passen?
Das wäre in Etwa die Tiefe die ich anstrebe.
Ich finde keine Federn mit ca. 50/ 30 für den 1,8 4x4!!
bert
Der ganze Link funkt irgendwie nicht.
Kann irgendwer von den Profis sagen ob diese Federn auch bei meinem 1,8 TSI 4x4 passen?
Das wäre in Etwa die Tiefe die ich anstrebe.
Ich finde keine Federn mit ca. 50/ 30 für den 1,8 4x4!!
bert