Anschlussgarantie - LifeTime

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Skoda LifeTime Garantie abschließen?

Ja, unbedingt!
165
80%
Nein, nicht nötig!
35
17%
Fahre in den ersten 2Jahren 100.000km!
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von TorstenW »

Moin,

so wie früher, mit marginalen Textänderungen. :evil:
Deshalb bin ich ja immer noch der Meinung, dass das eine absolute Mogelpackung ist.
Es werden weiterhin alle Verschleißteile, Karosserie und und und..... ausgeschlossen.
Wo da das erhöhte Risiko für einen Ausfall liegt, das eine solche Erhöhung rechtfertigt, kann sicher nur ein Pressesprecher "erklären". :motz:

Grüße
Torsten
PS: Man korrigiere mich, aber wenn ich es richtig gelesen habe, sind ab 100.000km immer 150 Eus Selbstbehalt bei jedem Schadensfall enthalten?! :o
Zuletzt geändert von TorstenW am 15. Januar 2011 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
TRC
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000

Beitrag von TRC »

Die haben echt den Schuss nicht gehört. :motz:
Gut das ich meine noch zum alten Preis und gleich für drei Jahre abgeschlossen habe, so habe ich erstmal Ruhe bis 2014. Mal sehen was dann kommt.
Eigentlich müßte man einen neuen Abstimmungsthread eröffnen.
NEUE LifeTime abschließen? Da würde das Ergebnis bestimmt anders aussehen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
iamit
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW

Beitrag von iamit »

Die neuen Versicherungsbedingungen sind 2,5 eng bedruckte Seiten lang. Die möchte ich hier nur ungern reinstellen. Wer mir eine Nachricht mit E-Mailadresse zukommen lässt, wird gerne mit einer PDF beglückt.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

@TRC
Kannst sie immer weiter verlängern, wenn Du willst, deswegen heisst die Alte ja Lifetime....lohnt nur wahrscheinlich ab 100000 km nicht mehr, weil es dann nur noch 40 % für die Teile gibt und die späteren Jahre sicher auch teurer werden. Ich denke, nach dem 5. Jahr, also August 2012, werde ich auch nicht mehr verlängern....dann dürfte mein Auto so 130000 km runter haben.....aber 08/2011 bis 08/2012 hole ich mir auf jeden Fall noch, hab ich mir mittlerweile überlegt. Die 305 Euro lege ich nochmal an, das ist mir das ruhige Gewissen wert.

@TorstenW
In der Info-PDF lese ich aber nix von Baugruppen und Eigenanteil:

Bild

Wenn bei so einer Ankündgung dann doch noch Baugruppen ausgeschlossen würden, dann wäre das ja ein ziemlicher Beschiß....
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

das steht auch nicht in dem Werbe-Info-Blättchen drin, sondern in den Vertragsbedingungen. ;)
Weissu, ich bin einer von den Fieslingen, die sowas äußerst genau lesen, bevor sie etwas unterschreiben. 8)
Das erspart manche böse Überraschung (und das Lama nebst Laubpuster)........ :lol:

Grüße
Torsten
Quino666
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI / 150PS
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 629101

Beitrag von Quino666 »

Ich habe über das skodaforum jetzt mal die aktuellen Garantiebedingungen erhalten.

Ein paar Schmankerl daraus:

1) Die Wartungsarbeiten sind "nach Herstellerangaben" durchzuführen früher "Vertragswerkstatt". Wo ist der Unterschied?
2) Die nicht versicherten Teile sind ident geblieben. Früher "Funktionalität aller mechanischen und elektrischen Bauteile" mit Ausnahme von..... jetzt "Mängelfreiheit des Fahrzeugs" mit Ausnahme von....
3) Früher wurde bis 100.000km 100% Material und Lohn gezahlt heute ebenfalls, außer 1) wurde nicht eingehalten. Denn wenn 1) nicht eingehalten wurde, dann nur noch 50%. Wobei hier zw. der Vertragslaufzeit und der Zeit während der Verlängerung (auch die kann man dann wieder jedes Jahr abschließen) unterschieden wird. Denn während der Laufzeit des Vertrags wird bis zur vereinbarten km-Leistung (bis 200.000km) 100% übernommen bei Überschreitung der vertraglich vereinbarten km-Leistung nur noch 50%. Wurde der Vertrag verlängert und man hat dann mehr als 100.000km, dann werden ab 100.000km 150€ Selbstbeteiligung fällig. bei mehr als 200.000km wird ein Deckel bei 2000/Jahr gemacht früher galt ab 200.000km eine Deckel von 2000/Schaden.

Also etwas mehr Leistung beim Vertrag gegenüber etwas weniger bei der Verlängerung bei scheinbar explodierten Preisen.

Viel Spaß

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
TRC
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000

Beitrag von TRC »

zu 1
Früher mußte man in die Skoda Vertragswerkstatt, jetzt darf die Wartung jede Werkstatt, auch ohne Skoda Bindung, durchführen so lange die Wartung genau nach den Vorschriften von Skoda durchgeführt wird.
Was man vielleicht im Zweifelsfall beweisen muß. :roll:
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Versteh ich nicht. Wie kann Skoda schreiben, dass die Herstellergarantie 1:1 fortgesetzt wird und dann Baugruppen ausschliessen? Das ist doch eindeutig unwahr...
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

stimmt! 8)
Das sind eben die Werbeaussagen, die mit der Realität immer ein wenig konkurrieren......
Opel wirbt schließlich auch mit einer "lebenslangen Garantie" und im Kleingedruckten stehen dann 160.000km. So what?!
Die wissen wahrscheinlich, dass kaum ein Opel diese 160.000km schafft. :lol:
*duckundwech*

Grüße
Torsten
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Man muss die Kosten einfach in den Fahrzeugkauf miteinkalkulieren. Dann gewichtet es sich richtig.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“