Dachgepäckträger Combi
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dachgepäckträger für Octavia II Combi Facelift mit Reling?
Hi, danke für Deine Antwort!
Oval ist teurer, bringt das ausser Optik noch was? Drauf soll halt alles, was so anfällt: Mal 1-2 Fahrräder bzw. mein Surfequipment oder auch mal ein Möbelstück von Ikea.
Hast Du ein Modell, dass von Thule auf unser Auto passt?
Oval ist teurer, bringt das ausser Optik noch was? Drauf soll halt alles, was so anfällt: Mal 1-2 Fahrräder bzw. mein Surfequipment oder auch mal ein Möbelstück von Ikea.
Hast Du ein Modell, dass von Thule auf unser Auto passt?
- ScoutTDI
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.6 TDI 4x4
- Kilometerstand: 34000
Re: Dachgepäckträger für Octavia II Combi Facelift mit Reling?
Servus,
ich habe mir zum Sondernagebot einfach den Originalträger von Skoda geholt (90,- €).
Der ist oval - sieht am besten aus, ist sehr leise (!!!) und KEIN anderer passt so gut auf die Reling.
Gut, das Geschraube mit dem Imbusschlüssel ist jetzt nicht die allerkomfortabelste Lösung aber verschmerzbar.
Da der Träger von Thule produziert wird, passen auch alle Systeme des Herstellers da ohne Probleme drauf.
Ich habe den edlen Alu-Gepäckkorb von Audi (Thule Xpedition), der passt inkl. den Werksverschraubungen optimal in die Schiene.
ich habe mir zum Sondernagebot einfach den Originalträger von Skoda geholt (90,- €).
Der ist oval - sieht am besten aus, ist sehr leise (!!!) und KEIN anderer passt so gut auf die Reling.
Gut, das Geschraube mit dem Imbusschlüssel ist jetzt nicht die allerkomfortabelste Lösung aber verschmerzbar.
Da der Träger von Thule produziert wird, passen auch alle Systeme des Herstellers da ohne Probleme drauf.
Ich habe den edlen Alu-Gepäckkorb von Audi (Thule Xpedition), der passt inkl. den Werksverschraubungen optimal in die Schiene.
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Re: Dachgepäckträger Combi
@eiermann
Deine Anfrage habe ich hier angehangen.
Bitte nutze in Zukunft die Suchfunktion und stelle deine Frage in einem bestehenden Thread.
Deine Anfrage habe ich hier angehangen.
Bitte nutze in Zukunft die Suchfunktion und stelle deine Frage in einem bestehenden Thread.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Habe jetzt einen Atera bestellt, danke für die Antworten.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6mpi
- Kilometerstand: 105000
Hallo,
habe die Original-Träger von Skoda (Thule-oval) als super gebrauchte bei Ebay geschossen 52€ + 7€ Versand. Bin mit den Teilen absolut zufrieden.
Was billiges wollte ich nicht wirklich haben. Hatte die letzten 14 Tage einen Sarg drauf und war alles super.
Sind neu natürlich nicht gerade billig. Kann Sie aber wirklich empfehlen.
habe die Original-Träger von Skoda (Thule-oval) als super gebrauchte bei Ebay geschossen 52€ + 7€ Versand. Bin mit den Teilen absolut zufrieden.
Was billiges wollte ich nicht wirklich haben. Hatte die letzten 14 Tage einen Sarg drauf und war alles super.
Sind neu natürlich nicht gerade billig. Kann Sie aber wirklich empfehlen.
O2 Combi 1.6mpi mit ein paar optischen Änderungen
Supersport ESD
Prins VSI Gasanlage (bisher ohne Probleme)
Supersport ESD
Prins VSI Gasanlage (bisher ohne Probleme)
- Judoka
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 TDI CR DPF 77 kW
- Kilometerstand: 130
Habe mir im Sommer hier den Mont Blanc gekauft: sehr gute Verarbeitung, klasse Anleitung und Optik top. Einen günstigeren Markenträger in Alu hatte ich nirgendwo gefunden.
http://cgi.ebay.de/MONT-BLANC-Dachtrage ... 2a09559a52
http://cgi.ebay.de/MONT-BLANC-Dachtrage ... 2a09559a52
O2 FL Combi 1,6 TDI CR DPF, Elegance, anthrazitgrau, silberne Dachreling, Xenon, Sunset + Sonnyboys, Bolero, Soundsystem, Stoff-Leder Duo, Tezal-Ringe
- StegMich
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI RS
- Spritmonitor-ID: 657021
Habe heute mal meinen alten Relingträger von Thule auf dem Octavia probiert. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so passt. Der Träger hat die Nr. 1254 und sieht so aus:
Wenn ich ihn auf die Reling baue, passt er an den Außenkanten der Reling perfekt. Die innere Klemmbacke liegt allerdings nicht sauber an der Innenseite des Trägers an. Da stimmt der Winkel nicht. Die innere Backe liegt nur oben am Träger an. Wenn man den Träger trotzdem montiert macht aber alles einen ziemlich festen und stabilen Eindruck.
Im Internet habe ich nach dem Träger gesucht - er wird bzw. wurde als Universalträger für Fahrzeuge mit Dachreling angeboten. Kann mir jemand bestätigen, dass ich diesen Relingträger gefahrlos am Octavia 2 Combi nutzen kann?
Wenn ich ihn auf die Reling baue, passt er an den Außenkanten der Reling perfekt. Die innere Klemmbacke liegt allerdings nicht sauber an der Innenseite des Trägers an. Da stimmt der Winkel nicht. Die innere Backe liegt nur oben am Träger an. Wenn man den Träger trotzdem montiert macht aber alles einen ziemlich festen und stabilen Eindruck.
Im Internet habe ich nach dem Träger gesucht - er wird bzw. wurde als Universalträger für Fahrzeuge mit Dachreling angeboten. Kann mir jemand bestätigen, dass ich diesen Relingträger gefahrlos am Octavia 2 Combi nutzen kann?
Viele Grüße
Michael
Michael
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 30
Die Produktnummer des Fußes ist leider nicht sehr hilfreich. Auf welchem Auto war der Träger denn vorher montiert?
Mit dieser Info könnte man dann auf der Website von Thule prüfen, ob für beide Fahrzeuge der gleiche Fuß nutzbar ist.
Gruß,
Schiwi
Mit dieser Info könnte man dann auf der Website von Thule prüfen, ob für beide Fahrzeuge der gleiche Fuß nutzbar ist.
Gruß,
Schiwi
O² L&K Anthrazit
bestellt/gebaut/abgeholt - KW43/KW48/23.12.2010
- StegMich
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI RS
- Spritmonitor-ID: 657021
... das würde nichts aussagen, weil der Träger auch nicht speziell für dieses Fahrzeug gekauft wurde.Schiwi hat geschrieben:Die Produktnummer des Fußes ist leider nicht sehr hilfreich. Auf welchem Auto war der Träger denn vorher montiert?
Die Fußnummer ist die 755 - die anderen Nummern beziehen sich immer auf die Länge der Quertraversen. Hier noch eine Info:
http://www2.thule.com/Upload/Xtranet/De ... 1%20DE.pdf
Viele Grüße
Michael
Michael
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 30
So, jetzt hab ich mir mal meine Unterlagen raus gekramt. Ich hatte mir für meinen VFL auch einen Thule-Träger gekauft. Dreimal darfst Du raten welche Nummer der hat. Richtig, 755-1254-1. Also kannst Du den auf Dein Auto schnallen.
Gruß,
Schiwi
Gruß,
Schiwi
O² L&K Anthrazit