Frage zu Swing
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI, endlich!
- Kilometerstand: 5
- Spritmonitor-ID: 0
Frage zu Swing
Hallo,
nur ums vorweg zu nehmen, die Forensuche hat meine Frage noch nicht beantwortet.
das Musiksystem "Swing" ist ja, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, mit zwei Antenneneingängen für Diversity ausgestattet. Bedeutet das also, dass, wenn man das Swing bestellt, automatisch zwei Antennen eingebaut bekommt, sind die serienmäßig drin oder muss man die extra bestellen ... und ich habe das bei meiner Bestellung übersehen ?
Die 120€ für das Radio mit den ganzen Extras und auch noch den Antennen wären ja nicht gerade teuer.
nur ums vorweg zu nehmen, die Forensuche hat meine Frage noch nicht beantwortet.
das Musiksystem "Swing" ist ja, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, mit zwei Antenneneingängen für Diversity ausgestattet. Bedeutet das also, dass, wenn man das Swing bestellt, automatisch zwei Antennen eingebaut bekommt, sind die serienmäßig drin oder muss man die extra bestellen ... und ich habe das bei meiner Bestellung übersehen ?
Die 120€ für das Radio mit den ganzen Extras und auch noch den Antennen wären ja nicht gerade teuer.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Re: Frage zu Swing (Diversity)
Die zweite Antenne ist serienmäßig drin, muß nicht extra bestellt werden.
-
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI, endlich!
- Kilometerstand: 5
Alles klar, danke, bin ich beruhigt!
- dancer
- Frischling
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 430
- Spritmonitor-ID: 343891
Aber wo befindet sich die zweite Antenne? In der Stossstange?
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI CR, Elegance, black magic perleffekt, Onyx Schwarz, Dynamik-Paket, 17" PEGASUS, XENON, Bolero, Soundsystem, autom. Außenspiegelabbl. Dachreling schwarz, SUNSET, Bluetooth FSE, 4-SP-MuFuLeLe, zus. Ascheb. hi.
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6L CR
- Kilometerstand: 46500
Swing Radio im Octavia
Hallo Leute,
ich habe mir im März 2010 den neuen Octavia Combi mit 1,6L CR Diesel geholt und bin mit dem Fahrzeug generell auch mehr als zufrieden. Ich habe allerdings ein kleines Anliegen, was das mitgelieferte Radio Swing betrifft.
Wenn ich während der Fahrt eine Lautstärke einstelle, sagen wir mal Stufe 9, welche angenehm ist, und das Fahrzeug dann ausstelle. Habe ich das Problem, dass das Radio deutlich lauter ist, wenn ich das Fahrzeug wieder zünde, bevor ich nicht einen Schritt angefahren bin. Sprich:
1. Ich fahre mit angenehmer Lautstärke
2. Ich stell das Fahrzeug ab -> Lautstärke immer noch okay.
3. Ich zünde das Fahrzeug wieder aber fahr noch nicht an -> Lautstärke deutlich lauter
4. Ich fahre den Wagen an -> Lautstärke wie in Punkt 1 + 2
Hat jemand von euch schonmal nen ähnliches Problem gehabt und es vllt sogar gelöst? Ich habe das Problem schonmal bei zwei Werkstätten vorgetragen, aber die haben keine Ahnung, wo das Problem liegt, oder die wollen sich nicht drum kümmern. Keine Ahnung.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Mox
ich habe mir im März 2010 den neuen Octavia Combi mit 1,6L CR Diesel geholt und bin mit dem Fahrzeug generell auch mehr als zufrieden. Ich habe allerdings ein kleines Anliegen, was das mitgelieferte Radio Swing betrifft.
Wenn ich während der Fahrt eine Lautstärke einstelle, sagen wir mal Stufe 9, welche angenehm ist, und das Fahrzeug dann ausstelle. Habe ich das Problem, dass das Radio deutlich lauter ist, wenn ich das Fahrzeug wieder zünde, bevor ich nicht einen Schritt angefahren bin. Sprich:
1. Ich fahre mit angenehmer Lautstärke
2. Ich stell das Fahrzeug ab -> Lautstärke immer noch okay.
3. Ich zünde das Fahrzeug wieder aber fahr noch nicht an -> Lautstärke deutlich lauter
4. Ich fahre den Wagen an -> Lautstärke wie in Punkt 1 + 2
Hat jemand von euch schonmal nen ähnliches Problem gehabt und es vllt sogar gelöst? Ich habe das Problem schonmal bei zwei Werkstätten vorgetragen, aber die haben keine Ahnung, wo das Problem liegt, oder die wollen sich nicht drum kümmern. Keine Ahnung.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Mox
- iamit
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4l TSI 90 KW
Re: Swing Radio im Octavia
Schau mal auf Seite 4 der Radioanleitung unter dem Punkt "On Vol", da kannst du eine Lautstärke einstellen, die beim neuen Anschalten des Radios nicht überschritten werden soll
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
- TorstenW
- Stromer
Moin,
da verlangst Du ja wieder was, Bedienungsanleitung lesen.
Vor Allem: Im März 2010 gekauft und jetzt, nach 10 Monaten fragt er danach...........
Grüße
Torsten
PS: Wie sind die Leute eigentlich mit ihren Autos klargekommen, als es noch keine Foren gab?
da verlangst Du ja wieder was, Bedienungsanleitung lesen.
Vor Allem: Im März 2010 gekauft und jetzt, nach 10 Monaten fragt er danach...........
Grüße
Torsten
PS: Wie sind die Leute eigentlich mit ihren Autos klargekommen, als es noch keine Foren gab?
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- BlaSh
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
@Torsten: Haben jetzt alle nen Hörschaden.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
- TorstenW
- Stromer
Wie bitte?
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!