BlowOff Ventil und es geht doch!
nana. ich bin davon überzeugt dass ein einkolben blow off (ins freie abblasend und nicht zirkulierend)bei nem 1.8t nicht funktioniert. bei gechippten noch viel weniger. wenn kein chip drin is merkst du einen notlauf stufe 1 oder 2 kaum.
aber es is eh sinnlos darüber zu diskutieren.
master: schick mir so ein teil. ich werds einbaun und testen. wenn da nur einmal so arschiger notlauf rauskommt, schick ichs dir unfrei in die piefkei zurück und du überweist mir das geld wieder. gib mir die vereinbarung schriftlich und wir sind im geschäft.
ich lass mich GERNE eines besseren belehren. wenns nicht funktioniert verlierst sowieso dein gesicht im forum.
aber es is eh sinnlos darüber zu diskutieren.
master: schick mir so ein teil. ich werds einbaun und testen. wenn da nur einmal so arschiger notlauf rauskommt, schick ichs dir unfrei in die piefkei zurück und du überweist mir das geld wieder. gib mir die vereinbarung schriftlich und wir sind im geschäft.
ich lass mich GERNE eines besseren belehren. wenns nicht funktioniert verlierst sowieso dein gesicht im forum.
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
das is ne gute idee!!!!
aber gertsch, du müsstest den dicken schlauch, der zum ventil führt kürzen....und wenn du dann auf serie umbaust ein neues kaufen...wer ersätzt dir das???
aber gertsch, du müsstest den dicken schlauch, der zum ventil führt kürzen....und wenn du dann auf serie umbaust ein neues kaufen...wer ersätzt dir das???
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
bei den offenen ventilen gibt es oft das problem, dass wenn man den schlauch nicht kürzt ein so genanntes furzen entsteht...sind resonanzen im schlauch, nach dem zischhhhhhh geräusch...und diese resonanzen sind echt belastend und hören sich ganz schön sche...an! das problem hatte ttailo und ich beim ventil von baylis...naja und ca 50 euro für so ein schlauch....
hab vorhin einen gelben ibiza(cupra,ebenfalls ein 1,8t motor, aber 150 ps) gehört, der hatte auch ein offenes ventil drin! nach dem zisch hat man deutlich gehört, dass das ventil sich nicht geschlossen hat, weil beim man gasgeben die herausströmende luft gehört hat!!!
so viel nochmal zum thema offene pop offs...
hab vorhin einen gelben ibiza(cupra,ebenfalls ein 1,8t motor, aber 150 ps) gehört, der hatte auch ein offenes ventil drin! nach dem zisch hat man deutlich gehört, dass das ventil sich nicht geschlossen hat, weil beim man gasgeben die herausströmende luft gehört hat!!!

Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
-
- Frischling
etwas mehr Vorspannung und das Ventil funktioniert einwandfrei, so einfach ist daswaxfox_RS hat geschrieben:hab vorhin einen gelben ibiza(cupra,ebenfalls ein 1,8t motor, aber 150 ps) gehört, der hatte auch ein offenes ventil drin! nach dem zisch hat man deutlich gehört, dass das ventil sich nicht geschlossen hat, weil beim man gasgeben die herausströmende luft gehört hat!!!so viel nochmal zum thema offene pop offs...
- Rick
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 165000
Servus @ all!
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob´s in diesem Thema jetzt schon stand und ich hatte keine Lust alle 8 Seiten durchzulesen...
Ich hatte mal einen K&N 57i Kit drin der hatte dieses Pfeifen auch. Ihr braucht also nicht unbedingt ein Pop-off Ventil. Zwei weitere Vorteile des K&N ein sehr nettes Ansauggeräusch *Daumen hoch!* und ich glaube mittlerweile gibt es ihn auch schon mit TÜV Gutachten für´n Octavia, also legales lautes pppffff! Ich hab meinen 57i deswegen wieder ausgebaut, weil mir das pfeifen einfach zu laut war, aber wer´s mag!?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob´s in diesem Thema jetzt schon stand und ich hatte keine Lust alle 8 Seiten durchzulesen...
Ich hatte mal einen K&N 57i Kit drin der hatte dieses Pfeifen auch. Ihr braucht also nicht unbedingt ein Pop-off Ventil. Zwei weitere Vorteile des K&N ein sehr nettes Ansauggeräusch *Daumen hoch!* und ich glaube mittlerweile gibt es ihn auch schon mit TÜV Gutachten für´n Octavia, also legales lautes pppffff! Ich hab meinen 57i deswegen wieder ausgebaut, weil mir das pfeifen einfach zu laut war, aber wer´s mag!?
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
- Rick
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 165000
Oh ja, oft genug, aber zu einer einheitlichen Meinung und zu einem Ergebnis sind wir noch nie gekommengertsch hat geschrieben:...aber das thema hamma schon breit getreten.
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!