Mein neuer weißer O² Combi

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Hintermann
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 9. November 2010 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,2TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Mein neuer weißer O² Combi

Beitrag von Hintermann »

Hallo,

nach vielen Wochen des passiven Lesens wird es jetzt Zeit, mal einen Vorstellungsthread aufzumachen. Habe letzte Woche die Email meines :D bekommen, dass ich meinen O² Mitte/Ende Januar in Empfang nehmen kann.

Bestellt habe ich:

Skoda Octavia Combi 1,2TSI Elegance in candy-weiß
Amundsen & Soundsystem
Licht & Design-Paket
Doppelter Ladeboden
Anklappbare Seitenspiegel
Sunset
Auspuffblende
Ladekantenschutzfolie

Im Sommer und im Winter werde ich 17 Zöller fahren. Für den Sommer habe ich schwarze CMS C9 ausgesucht, für den Winter gibt es Sputnik-Felgen. Vielleicht finde ich auch noch jemanden, der mir die Sputniks schwarz pulverbeschichtet. Würde mir noch besser gefallen!

Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich ihn auch gleich noch vor der Auslieferung tierferlegen lasse. Mal sehen, was mein :D mir da für ein Angebot machen kann?


Noch 2 Sätze zu mir:
Bin 31 und habe jetzt knapp 5 Jahre einen Fabia I Combi gefahren. Ein Markenwechsel kam für mich nie in Frage, alles was ich mir im letzten Jahr angeschaut habe, hat mich nicht mal im Ansatz zufrieden gestellt.
Der Fabia hat mir in dieser Zeit treue Dienste erwiesen und mich nie im Stich gelassen. Außer den Inspektionen musste ich kein weiteres Geld reinstecken. Hoffentlich wird das mit dem O² genauso!

Danke für das tolle Forum!
O² Combi 1,2TSI Elegance, candy-weiß, Sunset, Amundsen, Soundsystem, Licht&Design, Doppelter Ladeboden, ABT-Federn, Auspuffblende, Sputnik im Winter, CMS C9 (schwarz) im Sommer
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Mein neuer weißer O² Combi

Beitrag von Octi2000 »

Herzlich willkommen mit Deinem Sparmobil. :)

Im Sommer und Winter 17-Zöller, 8) ...wehe, ich erwische Dich hinterher im entsprechenden Thread beim Jammern über den Verbrauch mit dem Kleinstmotor. :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Eiskalter
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 5. März 2010 18:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1,4 TSI, 122 PS, DSG
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer weißer O² Combi

Beitrag von Eiskalter »

Herzlich willkommen und unfallfreie Fahrt.
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer weißer O² Combi

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi, wenn er endlich da ist.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer weißer O² Combi

Beitrag von Michi-Octi »

Welcome and lot´s of fun! :wink:
djmacy
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 18. August 2010 16:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 125KW TDI RS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer weißer O² Combi

Beitrag von djmacy »

Willkommen im club der Weißen :D
Gute wahl :-)

Glückwunsch und eine allzeit beulen Freie Fahrt!!!
VCDS + RNS 510 Manager DVD-Free
Benutzeravatar
Hintermann
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 9. November 2010 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,2TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer weißer O² Combi

Beitrag von Hintermann »

So langsam geht es in die heiße Phase. Ich warte täglich auf den Anruf meines :D .

Dann werden erstmal direkt im Autohaus andere Federn eingebaut. Ich habe mich für die ABT-Federn (über die Forumrecherche hab ich gesehen, dass ein paar diese auch fahren.. glaube, da kann ich nicht viel falsch machen) entschieden. Die sollen den O² 30-40mm tiefer bringen.
Zusätzlich bekomme ich noch eine Auspuffblende drangebastelt und eine Ladekantenschutzfolie (nicht die von Skoda sondern eines externen Dienstleisters des Autohauses - diese Folie geht über die Ladekante hinaus und soll widerstandsfähiger sein) draufgeklebt.

Heute hab ich mir schon mal die Winterräder besorgt bzw. die Reifen aufziehen lassen. 17Zoll-225er sind schon gewaltige Teile. Hab sie mal aus Spass neben die 14Zoll-165er meines Fabias gehalten. Das sieht mal witzig aus. Naja..
Aber schön sind se, die Sputniks (hab sie am Wochenende extra noch nanoversiegelt - mal schauen, obs was bringt?!).. und bestimmt kann ich damit auch im Winter spritsparend durch die Gegend fahren :lol:

Dementsprechend hab ich dann wahrscheinlich einen Satz Pallas übrig. Mal schauen, wie ich die loswerde..
Dateianhänge
IMG_0105x.jpg
IMG_0105x.jpg (78.64 KiB) 3104 mal betrachtet
O² Combi 1,2TSI Elegance, candy-weiß, Sunset, Amundsen, Soundsystem, Licht&Design, Doppelter Ladeboden, ABT-Federn, Auspuffblende, Sputnik im Winter, CMS C9 (schwarz) im Sommer
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Mein neuer weißer O² Combi

Beitrag von Ronny RS »

Herzlich Willkommen..
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Hintermann
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 9. November 2010 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,2TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer weißer O² Combi

Beitrag von Hintermann »

Jaaaaaaaaaaaaaaa... endlich ist er im Autohaus angekommen!

Hab ihn dann gestern auch gleich mal besucht und die Winterräder vorbeigebracht. Jetzt muss er noch aufbereitet werden (Verdammt, ist der dreckig!) und die paar Kleinigkeiten (Federn, Auspuffblende und Ladekantenschutzfolie) müssen erledigt werden, dann kann ich ihn holen.. wird wohl Anfang/Mitte nächste Woche sein..

Dann noch ein paar Bilder:
Dateianhänge
IMG_0028xy.jpg
IMG_0028xy.jpg (107.57 KiB) 2650 mal betrachtet
IMG_0018xy.jpg
IMG_0018xy.jpg (124.82 KiB) 2659 mal betrachtet
IMG_0026xy.jpg
IMG_0026xy.jpg (130.36 KiB) 2661 mal betrachtet
O² Combi 1,2TSI Elegance, candy-weiß, Sunset, Amundsen, Soundsystem, Licht&Design, Doppelter Ladeboden, ABT-Federn, Auspuffblende, Sputnik im Winter, CMS C9 (schwarz) im Sommer
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer weißer O² Combi

Beitrag von Ente Nr.6 »

Na dann Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß beim putzen :wink:Die die drauf sind auf den Bildern willst du verkaufen?Mach lieber keine schwarzen Felgen drauf.Die hat ja schon jeder weiße O² :rofl: :rofl:
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“