Octavia RS EU Wagen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Volkspunk
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Octavia RS EU Wagen

Beitrag von Volkspunk »

Guten Morgen,

mein Name ist Johannes und ich war bisher immer nur stiller Mitleser. Ich möchte mir gerne in den nächsten Tagen einen Octavia RS Combi mit Schaltgetriebe bestellen und habe nun die erste Frage zu der ich bisher hier keine Antwort gefunden habe :wink: .

Ich werde das Fahrzeug wohl als EU Wagen bestellen wollen, unter anderem mit dem Amundsen Navi und BT-FSE.

Mein Frage bezieht sich darauf ob es bei einem EU Wagen im Vergleich zu einem deutschen Fahrzeug Unterschiede beim "Multi-Media-System" gib?!

Letzte Woche bin ich einen RS Test gefahren, allerdings einen deutschen Wagen mit DSG und entsprechend einem MF Lenkrad. Mein iPhone hat sich direkt per BT verbunden und ich konnte es übers Lenkrad und auch übers Navi steuern.
Nun interessiert mich ob das genauso auch bei dem EU Wagen funktioniert, also dass ich zb über den Boardcomputer UND übers Navi auf mein Telefonbuch zugriff habe und auch die Anruflisten, dass ich am Navi direkt Nummer eintippen kann, dass ich per Bluetooth Musik hören kann usw. Mein Händler konnte mir das nicht sicher beantworten...

Und der RS als Schaltwagen hat ja kein MF Lenkrad, warum auch immer... Ist es korrekt, dass man die komplette Steuerung vom MFD und von Telefon dann über Tasten am Scheibenwischer-Hebel machen muss?! Hat da jmd Erfahrung, funktioniert das gut oder doch eher umständlich? Und gibts vielleicht sogar mal ein Foto von der Tastenbelegung? Mein Händler hat nämlich aktuell kein Fahrzeug an welchem ich mir das mal anschauen könnte...

Ich danke euch schonmal vielmals für die Infos.
Viele Grüße und einen schönen Tag,
Johannes
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Octavia RS EU Wagen

Beitrag von digidoctor »

Bestellst du bei dem Händler, wo du Test gefahren bist?
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Volkspunk
Frischling

Beitrag von Volkspunk »

nein wahrscheinlich nicht, warum?!
Chris80
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Er meint damit bestimmt das du bei einem Händler in deiner Nähe gerne den RS zum testen nimmst aber dann bei einem EU-Händler zu einem günstigeren Preis kaufst bzw. bestellst.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
smile

Beitrag von smile »

Na und? Es liegt an der Politik, diese Idiotie zu beenden!
crazydogs
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI

Beitrag von crazydogs »

Laß dir mal Angebote von deutschen Händlern geben. Bei meinem RS war da zum Schluß noch ein Preisunterschied von 30€ zwischen dem günstigsten Import und nem deutschen RS ausstattungsbereinigt.
Volkspunk
Frischling

Beitrag von Volkspunk »

habe ich gefragt wo ich besser mein fahrzeug kaufe? ich glaube nicht... selbstverständlich vergleiche ich diverse angebote, von eu als auch von deutschen fahrzeugen. der preisunterschied liegt hier nicht bei 30€ sondern eher bei 7000...
der skoda händler hat mir angeboten den rs test zu fahren, dann nehme ich das doch gerne in anspruch! dass ich ihn dann ggf nicht kaufe, damit muss er rechnen.

ich würde mich sehr freuen wenn nun vielleicht noch jemand eine konstruktive info für meine frage hat.

vielen dank und einen schönen abend,
johannes
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Bitte keine erneute Diskussion über Sinn oder Unsinn einer EU-Wagen Bestellung oder Endpreise. Danke.
Ich bin dann mal weg.
crazydogs
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI

Beitrag von crazydogs »

tut mir leid, dass ich dir nen Ratschlag geben wollte. Wird nicht mehr vorkommen.
Chris80
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Ich wollte dich keinesfalls belehren oder dir Vorwürfe machen. Ich würde auch dort kaufen wo es am günstigsten ist, hat ja niemand was herzuschenken in der heutigen Zeit.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“