Sammelthread - Fragen und Probleme zur FSE mit Nokia Handys

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
maba

Re: Nokia C7

Beitrag von maba »

Guck mal hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=51426 da gibts einen mit einem ähnlichen Problem.
C6 ist nicht relevant, da anderes OS
Benutzeravatar
micha_o
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 27. Juli 2010 15:41
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI, 150 PS, DSG
Kilometerstand: 12222
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelthread - Fragen und Probleme zur FSE mit Nokia Handys

Beitrag von micha_o »

Also mein Nokia N8 funzt mit der einfachen FSE (also hier Test mit Hands-Free-Protokol und NICHT remote-Sim-Access) sehr gut. Einziges Manko: Anrufe in Abwesenheit, die vor der Bluetooth-Verbindung auf dem Handy aufgelaufen sind, können nicht per Columbus oder Maxi-Dot angewählt werden da diese Liste zunächst leer ist. Hat man das Gespräch während der Zeit verpasst (zB man hat zeitgleich ein anderes) in der die BT-Verbindung aufgebaut war, so ist dieses dann per Liste im Maxi-Dot und Columbus abruf- und anrufbar.
Ansonsten löst das Columbus und das Maxi-Dot alle Einträge mit mehreren Numern direkt dopelt auf. Eine direkte Auswahl ob Festnetz oder Mobil ist gegeben.
Mein Fazit: Klase Handy für Fahrzeuge im VAG-Konzern mit HFP-Bluetooth- Und so nebenbei, klasse Kamera, sau gute Bild-Viewer Funktion. Eine echte Alternative zum apfelfon bei Schwerpunkt Foto!

PS: Die Funktion des N8 mit der Premium-FSE (also rSAP) kann ich nicht beurteilen da kein Testfahrzeig zur Hand. :D
Seit 11.10.13: O3 Combi 2,0 TDI DSG Greentec Elegance, Candy weiss, MJ 2014, Traveler, LED, Kessy, Sunset, Parksens. v+h ...
Früher: O2 FL Combi 1,6 TDI Greenline, Black-Magic-Perleffekt, MJ 2010
Noch früher: O1 Limousine, 75 PS Benziner, rot
Octimist
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 25. Oktober 2010 13:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 7

BT FSE Freisprechen

Beitrag von Octimist »

Hi,
ich brauch ma Euere Hilfe.

Habe O2 FL mit einfacher BT FSE und Nokia C7.
Verbindung klappt prima, auch Telefonbuchübernahme und auch eingehende Anrufe annehmen.
Nur bei Anrufe, die Ich tätige (zB aus Telefonbuch) höre ich das Wählgeräuch und dann nix mehr. Gespräch kommt bei Anrufer an. Hat das irgentwas mit "Privatgespräch" zu tun? Was mach ich falsch?
Gruß Ingo.

P.S. Radio Swing
O2 Combi FL 1,8TSI in Graumetallic, Impuls Edition, Plus Paket und noch ein paar netter Sachen.
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelthread - Fragen und Probleme zur FSE mit Nokia Handys

Beitrag von mojo73 »

Die Anfrage von Octimist wurde hier angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
krautfranz
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 24. Januar 2011 15:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

FSE mit Handyschale

Beitrag von krautfranz »

Hallo allerseits,

ich habe meinen Octavia gebraucht gekauft und blicke bei der FSE trotz Studium des Forums nicht durch :-( Ich habe einen 2007er Octavia II mit der Standard-FSE (Piepton beim einloggen des Handys), Handyhalterung und -schale an der Mittelkonsole und ein Nexusnavi.

Dazu habe ich einige Fragen:

1. Die Handyschale vom Vorbesitzer ist für ein Nokia 3110. Mein 6300 passt da aber auch rein und wird auch geladen. Kann die Handyschale "nur" laden oder kann die noch mehr, wenn ich mir die passende für mein Handy besorge?

2. Das Handy ist per Bluethooth verbunden. Das Handyadressbuch wird im Maxidot-Display angezeigt. Drücke ich aber den PTT-Knopf auf der Handyschale und will per Sprachbefehl auf das Adressbuch zugreifen, sagt er mir, dass dieses leer ist. Wird das Adressbuch des Autos nicht automatisch mit dem Handyadressbuch befüllt? Muss ich da alle Einträge manuell einspeichern?

3. Kann das Adressbuch auch im Nexusnavi angezeigt werden, wenn dann mal alles korrekt verbunden ist?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelthread - Fragen und Probleme zur FSE mit Nokia Handys

Beitrag von mojo73 »

Die Anfrage von krautfranz wurde hier angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelthread - Fragen und Probleme zur FSE mit Nokia Handys

Beitrag von eckenwetzer »

Mahlzeit!
Jedesmal wenn ich per FSE am telefonieren bin, muss ich bei Ankunft am Ziel den Motor laufen lassen. Warum? Weil mit Ausschalten der Zündung auch das Gespräch weg ist. Es steckt übrigens ein 6230i in der Halterung.
Lässt sich das Problem irgendwie beheben?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Theo99
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 16. Februar 2008 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Schlechter Handy Empfang

Beitrag von Theo99 »

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Octavia II Combi die originale FSE ab Werk verbaut und verwende ein 6310i in der Ladeschale.

Nun habe ich den Effekt das der Empfang in der Ladeschale mieserabel ist, d.h. ich habe sehr oft "Funklöcher".
Koppel ich per Bluetooth habe ich fast überall guten Empfang ohne Einschränkungen.

Woran kann das liegen? Die Ladeschale habe ich bereits getauscht, ohne Besserung.

Hat jemand noch so einen Effekt oder das Problem gelöst?

Gruß
Oliver
Octavia Combi 2.0TDi DPF Elegance, Black Magic, Dynamic, Xenon, Ladeboden, Sunset, Bluetooth
3,5x GPZ 900R; 1x ZX750 turbo
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelthread - Fragen und Probleme zur FSE mit Nokia Handys

Beitrag von mojo73 »

Die Anfrage von Theo99 wurde hier angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
subversion.2000
Alteingesessener
Beiträge: 155
Registriert: 21. August 2009 13:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelthread - Fragen und Probleme zur FSE mit Nokia Handys

Beitrag von subversion.2000 »

Vielleicht weiß hier einer eine Antwort?
Servus,

ich habe bei meiner FSE folgendes Problem.
Habe ein Nokia E72 und bis vor kurzem hat das automatische Verbinden mit dem Columbus immer ohne Probleme funktioniert. Bei meinem Handy ist die Bluetooth immmer an, ich hab es einmal mit dem Columbus verbunden und immer wenn ich die Zündung angemacht habe, kam der Hinweis der das eine Verbindung mit dem E-72 aufgebaut wurde und ich konnte meine FSE nutzten.
Seit einer Woche funktioniert das nicht mehr.
Ich kann mein Handy mit dem Columbus manuell koppeln, indem ich am Handy über Audiogerät anschließen gehe.
Ich hab es auch schon aus meiner Geräteliste im Handy gelöscht und neu angeschlossen, aber es will sich einfach nicht mehr automatisch koppeln.
Hilft da eventuell ein Update für Columbus und wie bekomme ich raus welche FW bei mir drauf ist?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“