Emblem Heckklappe erneuern

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
md2609
Alteingesessener
Beiträge: 541
Registriert: 19. Mai 2009 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von md2609 »

War bei mir auch so, Kulanz habe ich gar nicht versucht, da die Kosten ja nicht so hoch waren. Zwei neue drauf und fertig.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von eckenwetzer »

Was haben denn beide gekostet ? Hast du sie tauschen lassen oder selbst Hand angelegt.
Schon seltsam, dass ausgerechnet das Herstellerlogo nach so kurzer Zeit so vergammelt. :-?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von Octavist »

is eben nur ein billiger Folienaufkleber auf ner Blechplatte
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von eckenwetzer »

Tja, nur in allen anderen Konzernen wird die Corporate Identity hochgehalten. Schade drum. Und billig? Naja, von der Verarbeitung her wohl ja, aber ein Satz Logos (vorn+hinten) liegt wohl bei 40-50 Eus - gemessen an der Qualität wohl schamlos teuer.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
md2609
Alteingesessener
Beiträge: 541
Registriert: 19. Mai 2009 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von md2609 »

eckenwetzer hat geschrieben:Was haben denn beide gekostet ? Hast du sie tauschen lassen oder selbst Hand angelegt.
Schon seltsam, dass ausgerechnet das Herstellerlogo nach so kurzer Zeit so vergammelt. :-?
Habe jetzt die Rechnung nicht vorliegen, waren aber ca. 35 Euro zusammen. Gewechselt habe ich die selber. Mit nem Fön schön anwärmen und dann mit einem Plastikspachtel abheben.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von eckenwetzer »

Gibts die im 2-Jahresabo eventuell noch günstiger? :wink: :lol:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Tyndal
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 12. Januar 2011 10:08
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von Tyndal »

eckenwetzer hat geschrieben:Tja, nur in allen anderen Konzernen wird die Corporate Identity hochgehalten.
Dort ärgern sich dann viele, dass das Herstellerlogo fest vernietet ist und nach dem "cleanen" hässliche Löcher bleiben, die verspachtelt und lackiert werden müssen... die zeigen dann mit dem Finger auf Skoda und sagen: "Dort funktioniert es doch auch mit geklebten Logos!" :roll:

Ich würde einfach zu meinem :D fahren und sagen: "Gugge mal da! Sieht mistig aus! Das kaputte Logo in Verbindung mit dem Namen deines Autohauses auf dem Nummernschildhalter... ist das echt eine gute Werbung?"

Sollte mich wundern, wenn die das nicht kostenlos wechseln, Garantiezeit hin oder her.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von L.E. Octi »

Und wenn das Fahrzeug Beulen und Dellen hat wird der :D dies dann auch kostenlos instandsetzen. Ist ja keine gute Werbung in Verbindung mit dem Namen auf dem Nummernschildhalter. :roll:

Es ist ärgerlich wenn die Logos nach kurzer Zeit gammeln. Nur scheint das nicht generell der Fall zu sein sondern Chargenabhängig. Zu O1 VFL Zeiten sind die Dinger Massenweise vergammelt. Die waren da auch etws anders konzipiert. Die Feuchtigkeit ist immer zwischen Trägerplatte und Klarsichtabdeckung gewandert und hat ihr übriges getan. Die neueren Logos (wurden glaube ich ab O1 FL verbaut) sind da besser. Meines z.b. ist nun seit 6 Jahren dran und gammelt nicht vor sich hin. Ggnf. hat Skoda irgendwann anders produzieren lassen und das die Qualität nicht ganz i.O. ist fällt ebend erst später auf.

Hier noch ein Link zum Thema.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von Oberberger »

Meine 2007er Logos sind noch völlig in Ordnung, von daher kann ich nicht meckern. Würde die aber auch tauschen, wenn es denn mal passiert. Könnte mir vorstellen, dass Laternenparken das auch begünstigt....
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von eckenwetzer »

...bin Garagenparker.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“