Emblem Heckklappe erneuern

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
md2609
Alteingesessener
Beiträge: 541
Registriert: 19. Mai 2009 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von md2609 »

Die Qualität scheint einfach schlecht. Die Schutzfolie ist wohl nicht Wetterfest, dann gamelt es. Trotz klebung sind da auch Löcher, zum fixieren drunter.
Tyndal
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 12. Januar 2011 10:08
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von Tyndal »

L.E. Octi hat geschrieben:Und wenn das Fahrzeug Beulen und Dellen hat wird der :D dies dann auch kostenlos instandsetzen. Ist ja keine gute Werbung in Verbindung mit dem Namen auf dem Nummernschildhalter. :roll:
Gna, gna, gna :P
Ich weiß, was du meinst und du weißt, was ich meine :wink:

Eine Beule im Auto entsteht durch Fremdeinwirkung, ein gammelndes Emblem ist ein Qualitätsmangel (*hust* - mir ist durchaus bewusst, dass UV-Strahlung + Witterung auch als Fremdeinwirkungen gewertet werden könnten)

Sicherlich ist die Marke mit dem Stern nicht ohne weiteres vergleichbar, aber dort wurden mir regelmäßig bei den Inspektionen die geklauten Sterne von der Motorhaube und der Heckklappe erneuert, auf der Rechnung tauchte dies nie auf.
Daher vermute ich einfach, dass auch eine Skoda-Werkstatt ein paar Embleme auf Vorrat liegen hat. Fragen kostet erstmal nichts.
Wären Witterungseinflüsse o.ä. für das gammelnde Logo verantwortlich, müsste eigentlich auch die Typenbezeichnung / Motorbezeichnung gammeln.

Ich sehe hier einfach auch außerhalb der Garantiezeit eine gute Chance für Kulanz.

Würde sich mein Händler hier quer stellen, würde ich ihm 2 Opel-Embleme in die Hand drücken und ihn bitten, diese anzubringen - allein der Gesichtsausdruck wäre es mir wert!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von L.E. Octi »

Tyndal hat geschrieben:Würde sich mein Händler hier quer stellen, würde ich ihm 2 Opel-Embleme in die Hand drücken und ihn bitten, diese anzubringen - allein der Gesichtsausdruck wäre es mir wert!
Und ich bin dann auf Deinen Gesichtsausdruck gespannt wenn er sie wirklich dran pappt. :D
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
urcamper
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 14. Januar 2011 21:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von urcamper »

Hi

Mir ist das hintere Emblem geklaut worden! :motz:

13 Jahre hatte ich das Auto, gegammelt war da nix. Bei der Inspektion hat Skoda aber nicht von selbst ein neues drauf gemacht, ich habe aber auch nicht gefragt.
Jetzt hab ich ja eien anderen Octavia, bisher noch mit Emblem. :wink:

Gruß Heinrich
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von octisax »

Bei meinem Heckemblem löste sich ebenfalls die Folie, Ersatz ohne weitere Fragen über Garantie, ist doch eigentlich selbstverständlich... :evil:
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von eckenwetzer »

So, kleines Update:
Ein Kulanzantrag kann wegen der Geringfügigkeit beim Hersteller wohl nicht beantragt werden, aber mein :D kommt mir dahingehend entgegen, dass er den Preis nach unten (für beide zusammen 30 €) abrundet und er sie unentgeldlich montiert - auch gut!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von waldibaer »

Bei meinem Octi wurden heute beide Embleme auf Garantie getauscht.
Hab es beim Waschen gesehen, das beide angefangen haben zu Gammeln.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Benutzeravatar
Yammi
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 15. März 2009 22:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI CDAA
Kilometerstand: 124000
Spritmonitor-ID: 337687

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von Yammi »

Bei mir zeigt auch das hintere Emblem Gammelerscheinungen. Das vordere wurde bereits getauscht. Da war eine Beule drin. Weiß der Himmel, wie das passiert ist.

Nur hatte meine Werkstatt versucht, das Emblem mit einem Schraubendreher herauszuhebeln - ohne Worte - es gab gleich nen neuen Grill dazu (inkl. Emblem) ...

Für das hintere Logo werde ich jetzt mal eine andere Werkstatt versuchen :roll:
1.8 TSI Combi Elegance mit einigen Spielereien ...
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von Börny »

Yammi hat geschrieben:Nur hatte meine Werkstatt versucht, das Emblem mit einem Schraubendreher herauszuhebeln - ohne Worte - es gab gleich nen neuen Grill dazu (inkl. Emblem) ...
Cool. Welche Werkstatt war das? :o
Dort werd ich in knapp zwei Jahren aufschlagen und die Handtasche meiner Frau per Schneidbrenner und Rettungsschere ausm Innenraum holen lassen weil die Batterie der FFB leer ist, dann krieg ich nen neuen Octi... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Benutzeravatar
Grond OM
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 23. Dezember 2009 12:46
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 - 116 PS (AZJ)
Kilometerstand: 132000
Spritmonitor-ID: 379568

Re: Emblem Heckklappe erneuern

Beitrag von Grond OM »

Bei meinem 1U vereuft das vordere Emblem auch wunderbar. Ist schon mehr blau als grün, wohl irgendne Reaktion, keine Ahnung.
Wenn die Folie nur geklebt ist kann ich die also einfach mit nem Fön erwärmen, abziehen und was anderes draufkleben? Hab da nämlich so eine Idee... :wink:

Gruß Grond


PS: Wär aber vllt. sinnvoll hinterher wieder mit Klarlack zu versiegeln, muß doch komplett runter das Ding oder...
Ich steh' auf Rechtschreibung... und auf Blinken!
Simson S51 B2-4 und Trenngitter für Octavia zu verkaufen!

Inzwischen Audi A6 - Skoda fährt die Gattin.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“