Mittelarmlehne installieren?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
octi567
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Mittelarmlehne installieren?

Beitrag von octi567 »

Hallo zusammen!
Habe einen Octavia II als Dienstwagen bekommen. Ist eigentlich ein Elegance-Modell, hat aber dennoch keine Mittelarmlehne... (obwohl er die laut offizieller Serienaustattung haben sollte!?)... es gibt in der Mitte nur die Ablagefächer.

Ich würde jetzt aber gerne eine "MAL" installieren. Habe eBay etc. gegoogelt, bin mir aber nicht sicher, welche ich da kaufen soll. Da es eben ein Dienst- und somit Leasing-Auto ist, darf ich nix bohren/feilen etc...
Gibt es da Armlehnen, die man einfach nur "stecken" kann in eines dieser Fächer der Mittelkonsole?
So etwas sieht danach aus:
http://cgi.ebay.de/PASSFORM-MITTELARMLE ... 41492875f2

Oder muss man hier auch etwas schrauben etc.? (Geht leider nicht hervor aus der Artikelbeschreibung).

Was gibt es sonst noch für eine Möglichkeit, eine MAL einfach und möglichst preiswert nachzurüsten?

Danke im vorab!

octi567
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000

Re: Mittelarmlehne installieren?

Beitrag von sachse-dd-fo »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Also so wie das aussieht, müßtest du die von Ebay auch anschrauben! Das eine Bild zeigt die Konsole von unten, da sind 4 Schraublöcher. Denke mit einfach stecken ist das nicht erledigt!

Wenn es sich tatsächlich um ein "neues" Leasingfahrzeug handelt und es wirklich ein Elegance-Ausstattung hat, dann würde ich dem Händler wo der Wagen geholt wurden ist, aber schön auf die Füße treten! Da müßte nachgebessert werden, sprich die müßen eine originale nachrüsten! Aber das so eine Fehler im Werk gemacht wurden ist und die MAL vergessen wurden ist, glaube ich weniger!
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
sachse-dd-fo
Alteingesessener

Du könntest recht haben, so wie die Form unten ist, könnte es hier sehr gut rein passen:
Dateianhänge
Getränkehalter.jpg
Getränkehalter.jpg (99.65 KiB) 2308 mal betrachtet
Gruß Stephan

octi567
Frischling

Beitrag von octi567 »

Hallo!
Hmm.. ja, das dachte ich mir auch, ob man das Ding vielleicht einfach nur reinstecken kann. Habe den eBAy Verkäufer mal angeschrieben. Er schrieb mir: "man muss schon ein paar Löcher machen".

Vermutlich ist der Sockel innen hohl und man hat so eine Art "selbstdrehende Schrauben" dabei, mit denen man mit Gewalt Löcher in den Becherhalter schrauben kann/muss!? Bin da ziemlich ratlos jetzt... :-(

Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, eine "Universal-MAL" nachzurüsten - also eine, die man dann mit der Sitzleiste verschraubt? (die gibt's ja auch zu Hauf bei eBAy und die sind deutlich günstiger als diese "Getränke-Halter" MAL?). Wäre das eine echte Alternative oder habt ihr da schon (Pass-)Probleme gehabt?

grüsse
octi567
sachse-dd-fo
Alteingesessener

Ich würde an deiner Stelle, das Ding mal kaufen, probieren und wenn es nicht so einfach passt (bissl mit was einklemmen) dann gehts halt wieder zurück!
Gruß Stephan

jenjes
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 479000

Beitrag von jenjes »

Sag mal octi567
hast Du keine "Jumbobox" zwischen den Sitzen? Dort ist auch der Aux-Anschluss vom Stream. Da mein Fahrzeug ein Gebrauchtwagen ist kann ich nicht sagen ob dies extra bestellt werden muss. Bei mir war sie schon da.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet

meiner
Bild
Küster
Alteingesessener

Beitrag von Küster »

Am einfachsten wäre es wenn du mal ein Foto von der Stelle machst. Aber auf dem deutschen Markt hat es noch nie einen Ambiente oder Elegance Oci2 ohne MAL gegeben. Ist es evtl. ein EU-Wagen?
Jage nie, was du nicht töten kannst!
octi567
Frischling

Beitrag von octi567 »

in der Mittelkonsole habe ich lauter Ablagefächer. Da gibt's keine Box und auch keinen Aux-Anschluss (den ich wohl gern hätte, den es aber leider nicht gibt :-( ).

Keine Ahnung, wo das Fahrzeug herkommmt. Habe das als Dienstauto von einem Kollegen übernommen. Vermutlich wirklich ein EU-Import oder irgendwas...

Ein zweiter Verkäufer hat mir jetzt ebenfalls zurückgeschrieben: er meinte auch, dass man schrauben müsste... :-(

Ich finde aber die Idee mit dem Klebeband gar nicht so doof. Hält nämlich bestimmt genausogut wie die Schrauben...
sachse-dd-fo
Alteingesessener

octi567 hat geschrieben:Ich finde aber die Idee mit dem Klebeband gar nicht so doof. Hält nämlich bestimmt genausogut wie die Schrauben...
Das glaube ich wohl weniger! Mach mal bitte ein Bild von deiner Mittelkonsole!
Gruß Stephan

kicke
Frischling

Mittelarmlehne

Beitrag von kicke »

Habe mir diese Mittelarmlehne gekauft http://www.superskoda.com/octavia-ii/in ... x-martinek

Sitzt eigentlich ganz gut aber weiss jemand wozu die dazugehoerigen "schrauben" sind ?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“