Gummitülle in den Tank gefallen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
ralle83
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Gummitülle in den Tank gefallen

Beitrag von ralle83 »

Grüße,

ich bitte schon im Voraus meine Dämlichkeit nicht zu hinterfragen! Mir ist heute morgen etwas unheimlich dummes passiert. Ich habe ein Dieseladditiv in den Tank gekippt, dabei hat sich eine Gummitülle vom Einfüllschnorchel gelöst. Dieses Stück Gummi ist ca. einen Zentimeter lang, fünf Millimeter im Durchmesser und vielleicht einen Millimeter stark. Und schwimmt nun wahrscheinlich im Tank. :oops:

Jetzt die Frage: sollte ich da irgendwas unternehmen? Es ist ja so schon peinlich genug. Oder kann ich darüber hinwegsehen?

Ich hoffe auf Eure Antworten.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gummitülle in den Tank gefallen

Beitrag von eckenwetzer »

Bei den Abmessungen kann das zu Problemen führen. Mal abgesehen davon dass diese Additive total obsolet sind, würde ich den Tank glaub ich demontieren und reinigen lassen um nicht mal irgendwann in der Pampa stehen zu bleiben.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“