Langzeiterfahrung 1.4 Tsi
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 78
- Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.4 TSI 90KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Langzeiterfahrung 1.4 Tsi
Also,
Ich habe die Sufu ausführlich benutzt konnte allerdings kein Ergebnis finden, falls jemand doch weiß das es so einen Thread schon gibt lass ich mich gerne belehren. Es geht mir also um die Langzeiterfahrung mit dem 1.4 Tsi. Mich würden Sachen interessieren wie Ölverbrauch, Spritverbrauch und ib ihr generell mit dem Motor zufrieden seit.
Danke im vorraus .
Ich habe die Sufu ausführlich benutzt konnte allerdings kein Ergebnis finden, falls jemand doch weiß das es so einen Thread schon gibt lass ich mich gerne belehren. Es geht mir also um die Langzeiterfahrung mit dem 1.4 Tsi. Mich würden Sachen interessieren wie Ölverbrauch, Spritverbrauch und ib ihr generell mit dem Motor zufrieden seit.
Danke im vorraus .
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus
Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Langzeiterfahrung 1.4 Tsi
Hm, das alles so gebündelt in einem Thread nicht. Aber,
Verbrauch des 1,4 TSI und noch mal Verbrauch
Ölverbrauch des 1,4 TSI
Zur Zufriedenheit des Motors könnte man dann hier oder hier oder doch noch mal diese Threads durchforsten.
Verbrauch des 1,4 TSI und noch mal Verbrauch
Ölverbrauch des 1,4 TSI
Zur Zufriedenheit des Motors könnte man dann hier oder hier oder doch noch mal diese Threads durchforsten.
Ich bin dann mal weg.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 78
- Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.4 TSI 90KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Langzeiterfahrung 1.4 Tsi
Hi danke für die schnelle und sehr hilfreicheantwort habe beim stöbern alle mir wichtigen Infos gefunden
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus
Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
- werder77
- Regelmäßiger
- Beiträge: 128
- Registriert: 16. Dezember 2010 17:19
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Motor: 1.4 TSI 150 ps.
- Kilometerstand: 12000
Re: Langzeiterfahrung 1.4 Tsi
Ich habe auch die von L.E. Octi genannten Threads durchgelesen, aber die Antwort auf meine Frage nicht gefunden. Wie sieht es mit dem 1.4 tsi-Motor aus nach z.B 80-100 tkm? Gibt es dazu Erfahrungen?
- renwal
- Alteingesessener
- Beiträge: 426
- Registriert: 4. Februar 2003 19:53
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI 184 PS
- Kilometerstand: 400
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Langzeiterfahrung 1.4 Tsi
Was soll sein nach 80.000km?
Hab jetzt bald 70k drauf und der Motor geht immer noch super.
Ein Softwareupdate wegen eines Euro5-Startproblems gabs mal und sonst läuft er einfach.
Verbrauch liegt im Schnitt bei 7 Litern.
Hab jetzt bald 70k drauf und der Motor geht immer noch super.
Ein Softwareupdate wegen eines Euro5-Startproblems gabs mal und sonst läuft er einfach.
Verbrauch liegt im Schnitt bei 7 Litern.
Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Langzeiterfahrung 1.4 Tsi
@Werder77, seit wann wird der 1,4 TSI im Octavia angeboten? Seit 2 Jahren. Die wenigsten Besitzer dieser Motorvariante werden in der Zeit 80 - 100.000 Km runtergespult haben. Lass, außer renwal, sich noch 2 max. 3 User melden. Das wars dann aber auch schon.
Ich bin dann mal weg.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 101
- Registriert: 21. Oktober 2010 16:48
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Langzeiterfahrung 1.4 Tsi
Gibt einen 100000km-Test im auto motor und sport des Tiguan mit dem 1.4 TSI mit 150 PS, also mit Turbo und Kompressor, aus dem Jahr 2010.
Ergebnis:
2x Abgaskrümmer mit Turbo getauscht, macht für Privatkunden außerhalb der Garantie 2500,- € auf die Theke des Freundlichen.
Ist natürlich ein Einzelfall (oder vielleicht könnte man auch sagen: 2 Einzelfälle) und genau dieser Motor wird auch nicht im Octavia verbaut.
Ergebnis:
2x Abgaskrümmer mit Turbo getauscht, macht für Privatkunden außerhalb der Garantie 2500,- € auf die Theke des Freundlichen.
Ist natürlich ein Einzelfall (oder vielleicht könnte man auch sagen: 2 Einzelfälle) und genau dieser Motor wird auch nicht im Octavia verbaut.
- iamit
- Alteingesessener
- Beiträge: 262
- Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4l TSI 90 KW
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Langzeiterfahrung 1.4 Tsi
Hilft bei der Beantwortung der Ausgangsfrage aber nicht wirklich weiter.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 101
- Registriert: 21. Oktober 2010 16:48
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Langzeiterfahrung 1.4 Tsi
Ist aber ein Hinweis darauf, dass der Turbo zumindest in den ersten Baujahren noch nicht ganz ausgereift gewesen sein könnte. Aus Erfahrung gewitzte, misstrausische Naturen wie ich es mittlerweile eine bin, könnten dann dazu neigen, den Motor möglicherweise noch nicht zu wählen.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 350
- Registriert: 6. April 2009 10:04
- Baujahr: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Langzeiterfahrung 1.4 Tsi
Wer sehr viel Zeit hat kann ja mal folgenden Thread zu diesem Motor durchlesen:
http://www.a3quattro.de/index.php?page= ... 3&pageNo=1&
Da wird nicht wirklich ein gutes Haar an dem Motor gelassen bzw. ist das Resume eher jenes, dass der Motor die langen LL-Intervalle nicht wirklich verträgt und man zumindest einmal pro Jahr / alle 15.000km einen Ölwechsel machen sollte.
Teilweise sind die Beträge aber auch recht technisch, ohne Vorwissen also eher schwer zu lesen.
http://www.a3quattro.de/index.php?page= ... 3&pageNo=1&
Da wird nicht wirklich ein gutes Haar an dem Motor gelassen bzw. ist das Resume eher jenes, dass der Motor die langen LL-Intervalle nicht wirklich verträgt und man zumindest einmal pro Jahr / alle 15.000km einen Ölwechsel machen sollte.
Teilweise sind die Beträge aber auch recht technisch, ohne Vorwissen also eher schwer zu lesen.
Ehemals: Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance mit div. Extras
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology