Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von iamit »

Ich habe für meinen Sohn Kotztüten aus Flugzeugen mitgenommen und in die Tasche hinten am Beifahrersitz halb reingeschoben. So kann er erheblich bequemer kotzen, indem er die Tüte nimmt und nicht die Tasche.
Was Familensondermodelle anlangt: Ich hatte vor meinem Octi 15 Monate lang einen Peugeot Partner Tepee, Modell Family. Da waren dann z.B. hinten drei einzelne Sitze zum Rausnehmen oder Umklappen. An den Rückseiten der vorderen Sitze gab es Klapptische (wie im Flugzeug) usw. Allerdings nützte das alles nichts. Die Qualität der Verarbeitung und diverse Mängel trieben mich fast in den Wahnsinn. Gott sei Dank habe ich den Octavia rechtzeitig bestellt und bekommen - sonst wäre ich wohl in der Psychiatrie gelandet.
Noch was: Bei unserem Sohn hilft inzwischen 1 Reisetablette von R....... (kleine Preise - gute Besserung).
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von raudi »

Mir wird schon vom Mitlesen übel ...

Ein Sondermodell Family gab es schon einmal 2002. Als Combi und als Limousine. Die einzige kinderfreundliche Sonderausstattung, die mir jetzt aufgefallen ist, ist SunSet.

Ist es aber nicht eher untypisch, daß ein Sondermodell den Namen eines früheren Sondermodells bekommt?
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
avalon
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 19:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 81 kw
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von avalon »

Ich weiß momentan nicht wie ich mich entscheiden soll, schnell noch einen Impulse Edtion Combi, 2,0 TDI kaufen, den verschiedene Händler noch im Vorlauf haben oder abwartern bis das neue Sondermodell kommt. Was meint ihr, wird das neue Sondermodell ähnlich ausgestattet sein wie das alte oder auch "entfeinert"? Der Name Family wirkt ehrlich gesagt schon ein wenig abschreckend auf mich. Klingt irgendwie so bieder. :(
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von StegMich »

avalon hat geschrieben:Ich weiß momentan nicht wie ich mich entscheiden soll, schnell noch einen Impulse Edtion Combi, 2,0 TDI kaufen, den verschiedene Händler noch im Vorlauf haben oder abwartern bis das neue Sondermodell kommt. Was meint ihr, wird das neue Sondermodell ähnlich ausgestattet sein wie das alte oder auch "entfeinert"? Der Name Family wirkt ehrlich gesagt schon ein wenig abschreckend auf mich. Klingt irgendwie so bieder. :(
... "Family" klingt für mich auch nicht gerade so, als wäre da das Edelste drin, was das Skoda Regal zu bieten hat. Meine "Family" ist da doch eher "Impuls"iv.
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von L.E. Octi »

Boe hat geschrieben:OFF Topic:
Ich habe den Begriff Kombinationslimousine gewählt, weil die Forensoftware die deutsche Schreibweise der Abkürzung mit K nicht zulässt, bzw eigenmächtig aud C ändert.
Wurde vor Jahren mal hier so eingestellt da wir zu 95% vom Octavia Combi sprechen. Und der wird nun mal mit C anstatt K geschrieben. Aber mit einem ganz kleinen Trick geht auch Kombi. :wink:

Family Edition wurde 2002 beim O1 so interpretiert.
Das neueste Sondermodell Skoda Octavia Family Edition kommt als Limousine und Combi auf den Markt. Bei der Ausstattung des Fahrzeuges wurde speziell auf Komfort und Sicherheit Wert gelegt:
Allerdings sind die damaligen Komfort und Sicherheitsaustattungsmerkmale heutzutage of Serie. Vlt. wird das Teil wieder auf Basis Ambiente, mit so Sachen wie Sunset, Isofix, doppelter Ladeboden, MAL hinten, paar LM-Felgen usw. mit Preisvorteil sein. Also Dinge wo man Family und nützlich reininterpretieren kann. Oder eine Basisvariante zum Familienfreundlichen Vorzugspreis.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
König Fußball
Alteingesessener
Beiträge: 284
Registriert: 9. Januar 2011 19:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 469844

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von König Fußball »

Zu den Leseleuchten habe ich eine Frage.

Mein Impuls wurde KW 48/2010 gebaut. Eine Leseleuchte hat der aber hinten nicht. Hinten gibt es nur eine normale Leuchte, die quasi den gesamten Rückraum beleuchtet. Ist das mit Leseleuchte gemeint, oder wurde ich auch schon entfeinert?
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG

PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte

Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
avalon
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 19:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 81 kw
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von avalon »

@ König Fußball
was verstehst Du unter häßlichen Radkappen,
waren die dabei oder meinst Du die Felgen?
Benutzeravatar
König Fußball
Alteingesessener
Beiträge: 284
Registriert: 9. Januar 2011 19:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 469844

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von König Fußball »

avalon hat geschrieben:@ König Fußball
was verstehst Du unter häßlichen Radkappen,
waren die dabei oder meinst Du die Felgen?
Zur Zeit habe ich Winterreifen mit Radkappen. Die Impuls Pyxis Felgen finde ich aber auch nur unwesentlich kleidsamer.....
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG

PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte

Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
avalon
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 19:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 81 kw
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von avalon »

Mal eine blöde Frage.
Sind die aktuellen Skoda Octavia eigentlich noch vollverzinkt?
Also meiner, den ich 2001 gekauft hatte war es zumindestens noch so, sagte man mir.
Benutzeravatar
König Fußball
Alteingesessener
Beiträge: 284
Registriert: 9. Januar 2011 19:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 469844

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von König Fußball »

ja sind sie. Sie sind auch hohlraumkonserviert (hab ich irgendwo gelesen, ich glaube in der Betriebsanleitung)
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG

PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte

Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“