Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?
Wurde mir zumindest gesagt. Wie soll ich denn das Gegenteil behaupten?
Najo, hab nun ein Gutschein für die 1. Inspektion bekommen im Wert von ca. 250-300 €.
Ändert zwar nichts am Problem, aber für das eingesparte GEld bekomme ich nun beim CAR Hifi Shop hoffentlich eine vernünftige Dämmung.
Vorne Alu Bitum, hinten Bitum. Arbeit + Material = 300 EUR
Najo, hab nun ein Gutschein für die 1. Inspektion bekommen im Wert von ca. 250-300 €.
Ändert zwar nichts am Problem, aber für das eingesparte GEld bekomme ich nun beim CAR Hifi Shop hoffentlich eine vernünftige Dämmung.
Vorne Alu Bitum, hinten Bitum. Arbeit + Material = 300 EUR
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Naja klingt doch wieder gut, da kannst du dich glücklich schätzen, dass SAD dir so entgegengekommen ist! So blöd wie es auch klingt.... da gibts andere Fälle die haben schon dümmer aus der Wäsche geschaut....
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
-
- Frischling
Das kommt nun aber vom Händler auf Kulanz...
-
- Frischling
Ich hab mir heute Vormittag den gesammten thread zu Gemüte geführt und muss sagen, dass ich zwar enttäuscht bin, aber mir sowas schon im Vorfeld gedacht habe als ich den Octi bestellt habe. Ich muss dazu sagen, dass es eine Dienstwagen ist und ich nach dem Diebstahl meines Audi A4 3.0TDI (privat) auf den RS 2.0 TDI CR DSG (Dienstwagen) umgestiegen bin. So schlecht wie das Bose Sound System immer gemacht wird und sicherlich nicht das Maß aller Dinge ist, geklungen hat das so ziemlich genauso gut wie das Sound System in meinem RS. Der Knackpunkt (oder besser Karzpunkt) ist aber, dass ich in meinem A4 keinerlei Nebengeräusche hatte!!! Das sind so die Kleinigkeiten die den Unterschied zur Premiummarke ausmachen und einen dann ganz schnell ernüchtert feststellen lassen, dass man halt doch "nur" (ein Witz bei annähernd 37000,- €) einen Skoda gekauft bzw. geleast hat.
Ich habe meinen Mitte Dezember abgeholt und schon nach ein paar Tagen die Faxen dicke gehabt. Für mich ist es das Wichtigste beim Autofahren überhaubt anständig Musik hören zu können. Mit dem verdammten Knarzen hab ich auch auf der Beifahrertür Probleme und war deshalb auch schon einmal beim Hänlder. Der hat sogar für einen Tag die Leihwagengebühr übernommen, aber was soll ich sagen. Gebracht hat das nichts. Ich frage mich jetzt auch ob ich mit der Schei... erst mal leben soll, weil ich einfach keine Lust und Zeit habe den Wagen ständig für einen Tag beim Händler abzustellen und bis zum Frühjahr warte um mich dann selber bei zu machen oder ob ich das einfach nochmal probiere.
Eine Schluss hab ich aus dieser negativen Erfahrung wieder mal gezogen. Ruskin hat eben doch immer wieder Recht!!! Wer am falschen Ende spart...
Ich habe meinen Mitte Dezember abgeholt und schon nach ein paar Tagen die Faxen dicke gehabt. Für mich ist es das Wichtigste beim Autofahren überhaubt anständig Musik hören zu können. Mit dem verdammten Knarzen hab ich auch auf der Beifahrertür Probleme und war deshalb auch schon einmal beim Hänlder. Der hat sogar für einen Tag die Leihwagengebühr übernommen, aber was soll ich sagen. Gebracht hat das nichts. Ich frage mich jetzt auch ob ich mit der Schei... erst mal leben soll, weil ich einfach keine Lust und Zeit habe den Wagen ständig für einen Tag beim Händler abzustellen und bis zum Frühjahr warte um mich dann selber bei zu machen oder ob ich das einfach nochmal probiere.
Eine Schluss hab ich aus dieser negativen Erfahrung wieder mal gezogen. Ruskin hat eben doch immer wieder Recht!!! Wer am falschen Ende spart...
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2.0 TSI
- Kilometerstand: 12000
- Spritmonitor-ID: 8
Hallo Leute,
ich kenne das Problem mit den vibrierenden Türverkleidungen in Verbindung mit dem Soundsystem auch. Ich hatte dieses Problem bereits in meinem Octavia VFL (Audience + Soundsystem) und hatte gehofft im Octavia RS FL (Columbus + Soundsystem) gibt es eine Besserung . So war es leider nicht und ich mußte feststellen, dass dieses Problem weiterhin besteht. Im Octavia VFL habe ich es so hingenommen und nichts daran verändert. Jetzt mit dem RS wollte ich diese Problem aktiv angehen da ich das dröhnen hier als besonders störend empfunden habe und bin beim gewesen.
Ich habe den RS für 2 Tage in der Werkstatt gelassen (Leihwagen gab es natürlich kostenlos) und war sehr überrascht (positiv) vom Unterschied. Das klappern ist jetzt weg und man kann Musik nun auch lauter hören ohne diese störenden Nebengeräusche. Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister teilte mir dieser mit, dass man nach den von SKODA vorgegebenen Leitfaden vorgegangen ist. Der hat dieses zum ersten mal gemacht (anscheinend hatt dieses Problem dort noch keiner herangetragen oder ich bin soundtechnisch etwas empfindlich ), aber wie man sieht, kann man dieses Problem trozdem ganz gut im Griff bekommen.
ich kenne das Problem mit den vibrierenden Türverkleidungen in Verbindung mit dem Soundsystem auch. Ich hatte dieses Problem bereits in meinem Octavia VFL (Audience + Soundsystem) und hatte gehofft im Octavia RS FL (Columbus + Soundsystem) gibt es eine Besserung . So war es leider nicht und ich mußte feststellen, dass dieses Problem weiterhin besteht. Im Octavia VFL habe ich es so hingenommen und nichts daran verändert. Jetzt mit dem RS wollte ich diese Problem aktiv angehen da ich das dröhnen hier als besonders störend empfunden habe und bin beim gewesen.
Ich habe den RS für 2 Tage in der Werkstatt gelassen (Leihwagen gab es natürlich kostenlos) und war sehr überrascht (positiv) vom Unterschied. Das klappern ist jetzt weg und man kann Musik nun auch lauter hören ohne diese störenden Nebengeräusche. Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister teilte mir dieser mit, dass man nach den von SKODA vorgegebenen Leitfaden vorgegangen ist. Der hat dieses zum ersten mal gemacht (anscheinend hatt dieses Problem dort noch keiner herangetragen oder ich bin soundtechnisch etwas empfindlich ), aber wie man sieht, kann man dieses Problem trozdem ganz gut im Griff bekommen.
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: RS CD
- Kilometerstand: 19000
Hallo OctaviaRS2010,
ich habe dasselbe Problem an der rechten Türverkleidung an meinem Octi EZ 01/2011! (Columbus+Soundsystem). Ich muss jetzt nur die "passenden" Stücke raussuchen, damit ich nicht den sog. "Vorführeffekt" beim Händler erlebe! Eigentlich müsste doch mein Autohändler auch diesen Leitfaden kennen, wenn ich ihn dann darauf anspreche?! Will mich ja nicht dann als "Klugschei..er" betitteln Was ratet ihr mir?
Gruß Markus
ich habe dasselbe Problem an der rechten Türverkleidung an meinem Octi EZ 01/2011! (Columbus+Soundsystem). Ich muss jetzt nur die "passenden" Stücke raussuchen, damit ich nicht den sog. "Vorführeffekt" beim Händler erlebe! Eigentlich müsste doch mein Autohändler auch diesen Leitfaden kennen, wenn ich ihn dann darauf anspreche?! Will mich ja nicht dann als "Klugschei..er" betitteln Was ratet ihr mir?
Gruß Markus
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Bei meinem wurde auch vor einem Jahr nach diesem Leitfaden "gedämmt" und nun scheppert es schon wieder. Ich habe daher beschlossen im Sommer mit Alubutyl selbst tätig zu werden. Alles andere ist leider Käse...
Selbst ist der Mann!
P.S.: Danke an den Ersteller der Anleitung.
Selbst ist der Mann!
P.S.: Danke an den Ersteller der Anleitung.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
Ihr müsst die Türverkleidung doch gar nicht abbauen, ein paar Gummistreifen an den richtigen Stellen (die man vorher natürlich lokalisieren muss) untergelegt und schon ist RUHE!!
Habe das selbst an 3 Türen so gemacht und seitdem nix mehr scheppern gehört....
Ich habe so kleine U - Profilstreifen aus Gummi benutzt, die musste man noch nicht mal befestigen, da sie von selbst halten.
Alternativ geht auch Filz, welcher auf einer Seite klebt.
Genau diesen Filz verwendet auch Skoda beim Nachbessern.
Nette Grüße,
Michal
Habe das selbst an 3 Türen so gemacht und seitdem nix mehr scheppern gehört....
Ich habe so kleine U - Profilstreifen aus Gummi benutzt, die musste man noch nicht mal befestigen, da sie von selbst halten.
Alternativ geht auch Filz, welcher auf einer Seite klebt.
Genau diesen Filz verwendet auch Skoda beim Nachbessern.
Nette Grüße,
Michal
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Nö. ich kann meine Verkleidung andrücken und abhalten wie ich will - es scheppert munter fröhlich weiter. Also rappelt es wohl in der Verkleidung selber. Diese besteht ja bekanntlich aus mehreren Teilen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die verschweißten Stellen der Einzelnen Teile eigentlich ok ist. Bei mir war es ein Plastikstück, welches oberhalt des Lautsprechers sehr na an der Membran war und dort bei starken Schwingungen in Berührung kam.
Gruß Stephan