Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Speziell zum Tuning des Octavia II
xer

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von xer »

Robin H. hat geschrieben:@Herr B aus W
Autec Pallas?????????

Hatte auch nur ein 40/35 vor. Und nun hab ich 55/40 und die 18er passen grad so!!!!!!!!!Nach einer Woche hat sich das Fahrwerk gesetzt und nun lass ich den Occi stehn wenn 10 cm Schnee liegt.Die Orginale Spoilerlippe ist im A.... :-?

warum hast du damit probleme, zeig mal bilder von deinem auto, also die 50/40 federn sehen doch nicht zu extrem tief aus
welche 40/35 federn wolltest du denn erst haben?!
xer

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von xer »

ich hab jetzt nochmal bilder verglichen
und zwar die 35 h&r mit den neptun felgen

http://img543.imageshack.us/i/cimg1574.jpg

http://img215.imageshack.us/i/1001271r.jpg

http://img403.imageshack.us/i/dsc04584p.jpg

ich finde es sieht bei jedem anders aus... am besten gefällts mir beim rs...
nur hat mir irgendjemand gesagt der kommt vorn soweit runter wegen dem motor... finde ich persönlich aber quatsch weil da die achslast für den rs ja auch höher ist...
also find ich die aussage nicht so recht... was sagt ihr dazu

von der tiefe her würde mir das reichen... nur ich will auf keinen fall das er hinten tiefer ist als vorn
deswegen ist das 35/35 halt nicht so das wahre....

hätte ja gerne mal noch paar bilder von nem nicht facelift mit den neptun felgen...

habt ihr da noch bissl nen rat für mich?! danke
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von Manu »

Hatte auch nur ein 40/35 vor. Und nun hab ich 55/40 und die 18er passen grad so!!!!!!!!!Nach einer Woche hat sich das Fahrwerk gesetzt und nun lass ich den Occi stehn wenn 10 cm Schnee liegt.Die Orginale Spoilerlippe ist im A....
Sorry aber könnte dies auch an dir liegen und nicht an der Tieferlegung. Fahre auch im Winter um einiges tiefer und bevor vorne die Schürze aufsetzt hängste schon lange mit dem Unterboden auf der Straße. Solche Schäden wie du sie beschreibst passieren eigentlich beim Skoda nur beim Vorwärtseinparken wenn man zu weit vor fährt aber nicht durch Schnee
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von Ente Nr.6 »

Auf Bild eins is Ronny seiner und der hat die 30 mm Federn von Eibach.Ich hab auch die 35 H&R Federn und der is auch nich so tief wie der blaue RS.Wie kommst du denn drauf das der hinten Tiefer is?
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
RS-Rui
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 21. Juni 2010 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI - CCZA
Kilometerstand: 31000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von RS-Rui »

xer hat geschrieben: ... am besten gefällts mir beim rs...
Schön das Dir mein RS mit der Tieferlegung am besten gefällt.
Freut mich. :D
Gruß-Rui - Bild Octavia Combi v/RS2.0 TSI, MJ 2010,Federn H&R 35mm,Pipercrossfilter,Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung,Motorraumdichtung,Kurzstabantenne 16V,
Weiß gepulverte Neptune Felgen


Mein Projekt, Click hier: Octavia v/RS 2.0 TSI MJ2010
Benutzeravatar
Robin H.
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 8. Dezember 2010 07:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: 1.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von Robin H. »

@xer,
Hab denke ich mal so´n Uni Fahrwerk was für Golf und Bora zugelassen ist.Nach dem Einbau Hatte es genau 40/35 und 1 Woche später hatte es sich nochmal gelegt.Nun hab ich bissel angst das die 18" nicht mehr passen.
@manu,
Liegt es viell. daran das du ein 1Z fährst und ich ein 1U????? :roll: Und in einer Stadt wie Halle schläft der Winterdienst gern mal länger.

Also Erfahrungen nach fallen die Werte nach dem Tieferlegen immer anders aus.
Zwei 1U Modelle, einer mit´ner 1,6er Maschiene liegt auf der Vorderachse nie tiefer als ein 1,8T.
Wenn die selben Federn verbaut werden.
Von daher sollt man nie 35/35 bei einem 1,4er oder ähnlich kleinen Motor verbauen weil das Auto sonst da steht wie ein Boot beim gas geben.
R.I.P.23.02.2011!!! 28.02.2011 Wiedergeburt des 1U von ´98
xer

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von xer »

Ente Nr.6 hat geschrieben:Auf Bild eins is Ronny seiner und der hat die 30 mm Federn von Eibach.Ich hab auch die 35 H&R Federn und der is auch nich so tief wie der blaue RS.Wie kommst du denn drauf das der hinten Tiefer is?

weil man das bei a) einigen sieht das er hinten den A---h reinhängt
und wenn man b) logisch denkt und der o² serienmässig hinten tiefer ist, dann ist der auch mit ner 30/30 od. 35/35 od. 50/50 tieferlegung hinten tiefer als vorn...

oder?

und wenn der RS mit 30mm od. 35mm tiefer ist als zb ein 1,8 oder ein 1,4 kann ich das auch nicht nachvollziehen
klar ist der motor schwerer aber dafür sind ja auch die achslasten höher der federn
war bei meinem seat vorher auch nicht anders... ein 1,6er leon/toledo mit 50/30 war genauso tief wie ein 1,9er oder mein 2,3er

@Robin H.
wenn die felgen vorher gepasst haben und nicht geschliffen hat dann passen die auch jetzt noch...
und hier in zwickau hat der winterdienst auch sein jahresurlaub...

@RS-Rui
bitte bitte, genauso würde ich mir das vorstellen, fürn rs hat es leider nicht gereicht, aber naja ;)
deswegen will ich wenigstens ein bissl die optik haben... und deswegen die neptun felgen und nen tiefgang der karosse
Benutzeravatar
Tobi...
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 3. November 2010 18:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 9000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von Tobi... »

@ Ente Nr.6

Hast du ein Bild von dein Auto mit den 35 H&R Federn? Die wollte ich in meinen Facelift heuer auch verbauen lassen! Wenn das so aussieht wie an den RS Facelift bin ich vollkommen zufrieden.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.....
xer

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von xer »

Ich denke nicht das es so aussehen wird wie bei dem RS!
Benutzeravatar
RS-Rui
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 21. Juni 2010 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI - CCZA
Kilometerstand: 31000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Beitrag von RS-Rui »

@ xer
Dann nimm doch 50/40 Federn, dann müsste er gleichmässig runter kommen, und Deine Bedenken kannst getrost ad acta legen. :wink:
Gruß-Rui - Bild Octavia Combi v/RS2.0 TSI, MJ 2010,Federn H&R 35mm,Pipercrossfilter,Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung,Motorraumdichtung,Kurzstabantenne 16V,
Weiß gepulverte Neptune Felgen


Mein Projekt, Click hier: Octavia v/RS 2.0 TSI MJ2010
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“