Neue Batterie, aber welche stärke???
- renwal
- Alteingesessener
- Beiträge: 426
- Registriert: 4. Februar 2003 19:53
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI 184 PS
- Kilometerstand: 400
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
In meinem Diesel war eine 70Ah Batterie eingebaut, habe jetzt eine 72Ah Arktis von ATU um 73,- Euro drin. Hat beim Öamtc Batterietest ganz gut abgeschnitten. Siehe Test: http://www.oeamtc.at/netautor/html_seit ... esamt.html
MfG
renwal
In meinem Diesel war eine 70Ah Batterie eingebaut, habe jetzt eine 72Ah Arktis von ATU um 73,- Euro drin. Hat beim Öamtc Batterietest ganz gut abgeschnitten. Siehe Test: http://www.oeamtc.at/netautor/html_seit ... esamt.html
MfG
renwal
Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 88
- Registriert: 20. Mai 2004 21:36
im diesel (jedenfalls bei mir) ist ne 70aH batterie drinnen gewesen,
meine hielt genau 6 jahre,
hab mir dann ne wartungsfreie varta reingetan, mit glaube ich 74aH,
mein schwager fährt auch nen diesel und hat glaub ich ne 100er drinnen,
weil er sagt dann startet er im winter besser
meine hielt genau 6 jahre,
hab mir dann ne wartungsfreie varta reingetan, mit glaube ich 74aH,
mein schwager fährt auch nen diesel und hat glaub ich ne 100er drinnen,
weil er sagt dann startet er im winter besser
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 88
- Registriert: 20. Mai 2004 21:36
Kann schon sein, wenn er längere Strecken fährt. Denn irgendwie muß die Lichtmaschine die Batterie auch wieder voll kriegen. Im Kurzstreckenbetrieb wirst Du damit auch nicht viel glücklicher werden. Ein ATU-Schrauber meinte, 10 % mehr ist ok, der Rest wäre rausgeschmissenes Geld. Und wenn ein ATU-Schrauber das schon sagt...
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
Neue Batterie
Was heißt bei Euch Kurzstrecke? Ich fahre täglich so um die 30km und zwar zur Arbeit, hin und zurück. Dies ist aber überwiegend Landstraße mit ein paar kurzen 70er Abschnitten dazwischen.
CE-DH 361; DH=Dirty Harry
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das passt schon. Kurzstrecke ist die Fahrt 500m zum Bäcker - Motor aus - dann weiter 3,5km zu Arbeit - Motor aus - usw. Das ist ja bei Dir nicht der Fall. Die Lima's entwickeln bei ca. 1.500 U/Min ihre maximale Leistung und laden somit auf Deiner Strecke die Batt locker wieder auf. Ich gurke z.Z. in der Woche in 10 km -Abschnitten umher und feuer immer ncoh mit der StHzg - keine Schwächeanzeigen bisher. Ist alles halb so wild, wenn man nicht zu der "Taxifahrer-Abguckecke" gehört: Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus, Motor an, Batterie leer.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Batterie
Bei Standheizung gibt es doch die Faustformel, solange wie die Standhzg. an war, solange sollte man hinterher auch wieder fahren. Ich sehe das immer bei meinen Kollegen, Standhzg. läuft und anschließend 2,5km nach Hause fahren. Ein Kollege hat schon ne neue Batterie gebraucht und sein
Golf ist Bj. 11/99.
Bertus
Golf ist Bj. 11/99.
Bertus
CE-DH 361; DH=Dirty Harry
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,