R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2647
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
hab ihr nen unterschied gemerkt? geht der wagen besser? besserer durchzug? wehniger verbrauch?
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
Ich hatte ja zusätzlich die BMC Carbon Airbox drin.......und bis auf Sound kabs keinen fühlbaren Unterschied.
Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
geht auch einfacher - siehe Foto - habe die R32 auch wieder ausgebaut - Luftfilterkasten aufdremeln und gut.
Oder Frei nach Elsterglanz: "Junge, mach doch nich immer so e Offriss!"
(und alle die es noch nicht kennen geben bitte bei Youtube "Elsterglanz +Rambo" ein)
PS: Und nein, er läuft deswegen nicht 10 km/h schneller
Oder Frei nach Elsterglanz: "Junge, mach doch nich immer so e Offriss!"
(und alle die es noch nicht kennen geben bitte bei Youtube "Elsterglanz +Rambo" ein)
PS: Und nein, er läuft deswegen nicht 10 km/h schneller
- Dateianhänge
-
- IMG_8053.jpg (253.93 KiB) 3953 mal betrachtet
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
genau so sieht es bei mir auch aus....
gruß andreas
gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- Skoda_tuning
- Alteingesessener
- Beiträge: 223
- Registriert: 16. August 2007 14:21
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI 96KW
- Kilometerstand: 168000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
Uiuiui...
Das ist doch ganz normaler Absaugschlauch...
Durch die Wärmeentwicklung im Motorraum geb ich dem ganzen keine lange Haltbarkeit, die Risse entstehen dann schön zwischen der Stahlspirale, da das Gummi aushärtet und reist.
Glaub auch nicht dass das wirklich sooo den Effekt bringt.
Müsste der Schlauch net schön glatt sein?
Deswegen setzten die doch auch diese Samcoschläuche beim Turbo ein, die sind nicht nachgiebig und haben eine gewisse Oberfläche.
LG
Das ist doch ganz normaler Absaugschlauch...
Durch die Wärmeentwicklung im Motorraum geb ich dem ganzen keine lange Haltbarkeit, die Risse entstehen dann schön zwischen der Stahlspirale, da das Gummi aushärtet und reist.
Glaub auch nicht dass das wirklich sooo den Effekt bringt.
Müsste der Schlauch net schön glatt sein?
Deswegen setzten die doch auch diese Samcoschläuche beim Turbo ein, die sind nicht nachgiebig und haben eine gewisse Oberfläche.
LG
Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
Hallo, dieser Schlauch ist hitzebeständig und hat mit normalem Abluftschlauch nichts gemein. Das Foto ist übrigens 2,5 Jahre alt, soviel zur Haltbarkeit ....
PS: über die suggerierten "Mehr-km/h" steht oben schon was.
PS: über die suggerierten "Mehr-km/h" steht oben schon was.
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Beiträge: 1702
- Registriert: 10. November 2007 13:50
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
Wie sollte er auch, wenn das Motorsteuergerät die Mehr-Luftmasse nicht berücktsichtigt und dadurch der Turbo auch nicht mit mehr Ladedruck angsteuert wird. Es macht warscheinlich minimal was im Anzug aus, da der Turbo etwas schneller die Luft bekommt.dette hat geschrieben:Und nein, er läuft deswegen nicht 10 km/h schneller
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2647
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
so endlich ist die ansaugung fertig und eingebaut. hat ein ne woche länger gedauert als ich dachte, da ich krank war. doch nun ist sie drin und ich bin glücklich. bilder gibts in meiner vorstellung.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Offroader
- Alteingesessener
- Beiträge: 1639
- Registriert: 19. Februar 2010 18:50
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
So, hab heute mal was gegen chronische Langeweile getan....rausgekommen ist das...
Ansaugschnuffel vom R32 in Vollendung...
Ansaugschnuffel vom R32 in Vollendung...
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: R32 Ansaugung oder doch vom 150 PS TDi??
hast du xenon?
Sieht sehr jut aus.
Andreas
Sieht sehr jut aus.
Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!