Generator, Werkstadt - Auto tot
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 2.0 Benzin
- Kilometerstand: 125000
- Spritmonitor-ID: 0
Generator, Werkstadt - Auto tot
Guten Morgen.
Heute in der Früh hat mein Auto während der Fahrt angefangen zu piepsen, das Zeichen für die Lichtmaschine ist angegangen, danach bekam ich eine Airbag- Fehlermeldung und ASR hat aufgeblinkt.
Alsob dass nicht genug ist, hat sich dann der Radio, das Licht (wohl der ganze Stromkreis) abgeschaltet und das Auto ist ausgegangen.
Jetzt macht es keinen Mucks mehr ...
Hat jemand ne kostengünstige Idee, was das sein könnte
Heute in der Früh hat mein Auto während der Fahrt angefangen zu piepsen, das Zeichen für die Lichtmaschine ist angegangen, danach bekam ich eine Airbag- Fehlermeldung und ASR hat aufgeblinkt.
Alsob dass nicht genug ist, hat sich dann der Radio, das Licht (wohl der ganze Stromkreis) abgeschaltet und das Auto ist ausgegangen.
Jetzt macht es keinen Mucks mehr ...
Hat jemand ne kostengünstige Idee, was das sein könnte
Zuletzt geändert von eltorte am 17. Januar 2011 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bücher, DVD, CD http://www.shop.buchoase.de
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Generator, Werkstadt - Auto tot
Hm, prüfe mal zuerst die Sicherungen auf der Batterie, und vor allem suche mal ein Bißchen in der Suche mit Generator defekt, oder Spannungsfall o.ä.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Frischling
hier im Forum gibt es nur einen Thread wenn ich "Generator Werkstatt" suche. Dort geht es nur um die Fehlermeldung ohne dass das Auto dabei stirbt.
Und die Antworten drehen sich lediglich um das Auslesen der Fehlermeldungen usw.
Ich befürchte fast, dass das Steuergerät kaputt ist, prüfe aber heute Mittag erst mal die Sicherungen.
Danke schonmal
Und die Antworten drehen sich lediglich um das Auslesen der Fehlermeldungen usw.
Ich befürchte fast, dass das Steuergerät kaputt ist, prüfe aber heute Mittag erst mal die Sicherungen.
Danke schonmal
-
- Frischling
so, die Sicherungen scheinen OK zu sein.
Ich hab das Teil jetzt mal nach Hause geschleppt und in den nächsten paar tagen kommt jemand vorbei um ihn sich mal anzuschauen.
Was mir aufgefallen ist. Jedesmal wenn ich versuche ihn anzulassen, versucht die Zentralverrigelung zu verriegeln.
Das hat sie vorher nicht gemacht :motz:
Ich hab das Teil jetzt mal nach Hause geschleppt und in den nächsten paar tagen kommt jemand vorbei um ihn sich mal anzuschauen.
Was mir aufgefallen ist. Jedesmal wenn ich versuche ihn anzulassen, versucht die Zentralverrigelung zu verriegeln.
Das hat sie vorher nicht gemacht :motz:
- Sharax
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.2 TSI CJZA
- Kilometerstand: 62800
- Spritmonitor-ID: 1276166
Lima lädt vllt. nicht mehr, Batterie mal nachmessen, welche Spannung anliegt.
Hatte ich an nem früherem Auto auch, ging alles nacheinander aus, letzlich die Zündanlage und Auto blieb stehen. Ende vom Lied war ein defekter Laderegler an der Lima.
Hatte ich an nem früherem Auto auch, ging alles nacheinander aus, letzlich die Zündanlage und Auto blieb stehen. Ende vom Lied war ein defekter Laderegler an der Lima.
- icerave
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Bei Lichtmaschine könnte der Regler defekt sein und der kostet um die 45 Euro! So war es bei mir gewesen
- sir_marko77
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 109093
Wird vermutlich wirklich an einer toten Batterie liegen die nicht geladen wird/wurde.
Bei mir war im letzten Jahr das Ladekabel von der Lima beim Batterieanschluss erbröselt, da hat sich richtig Hitze am Pol der Batterie gebildet, sogar die Batterieabdeckung ist angeschmolzen.
Bei mir ist das während der Fahrt mit den ganzen Lichtern passiert, habe es aber noch nach Hause geschafft - dort war die Kiste dann tot.
Kabel abgeschnitten - neuer Stecker dran, Batterie mit Ladegerät aufgeladen und es ging wieder.
Bei mir war im letzten Jahr das Ladekabel von der Lima beim Batterieanschluss erbröselt, da hat sich richtig Hitze am Pol der Batterie gebildet, sogar die Batterieabdeckung ist angeschmolzen.
Bei mir ist das während der Fahrt mit den ganzen Lichtern passiert, habe es aber noch nach Hause geschafft - dort war die Kiste dann tot.
Kabel abgeschnitten - neuer Stecker dran, Batterie mit Ladegerät aufgeladen und es ging wieder.
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
-
- Frischling
danke erstmal für die vielen Antworten. ich war ne Woche nicht da, konnte also erst heute nachschauen.
Da hat´s wohl n Kurzen gegeben.
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung für das Teil sagen, dass ich das Morgen auch gleich bekomme?
Da hat´s wohl n Kurzen gegeben.
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung für das Teil sagen, dass ich das Morgen auch gleich bekomme?
- Dateianhänge
-
- skoda.jpg (50.12 KiB) 2293 mal betrachtet
- Humo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI RS
- Kilometerstand: 76000
Das ist bekanntes Problem. liegt an na schlechten Verbindung zwischen Kabelschuh und Kabel. Musste in der Werkstatt neu machen lassen oder du kennst nen guten elektriker der ne große quetschzange für 16mm Kabelschuhe hat. die Sicherung ist auch mit verbrannt. Also neu. Müsste 110 a sein. aber unbedingt den Kabelschuh neu machen lassen sonst verbrennts dir wieder die Sicherung. Gruß humo
2007er Octavia 2 v/RS TSI Spassgerät
Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
- sir_marko77
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 109093
Sah mir mir ungefähr auch so aus, wusste aber bisher nicht, das dieses Problem öfter auftritt.eltorte hat geschrieben:Da hat´s wohl n Kurzen gegeben.
Meine Sicherung war aber noch OK.
Wichtig ist wirklich ein neuer Kabelschuh. War bei mir ein ganz schöner Act, das Teil an einem Freitagabend zu besorgen (Samstag sollte ein Ausflug starten). Hat dann aber doch noch geklappt, Wechseln hat keine 10 Minuten gedauert. Eindeutig ein Fall für kleine Ursache - große Wirkung.
Und Tschüss!!!