Hallo
Habe meinen Diesel-Scout seit 3 Wochen,wollte mal Euch fragen,ob bei Euren Tankstutzen der Diesel-Zapfhahn ohne Probleme in den Stutzen geht ?,bei mir geht er nur etwas mehr als die Hälfte und auch die Tankanzeige geht nur bis 1 Strich vor voll
Wenn man die Tankklappe öffnet sieht man oben rechteckiges Plastik und darunter eben die kleine Tankstutzenöffnung ,ist das normal oder ist bei meinen bei der Montage was schiefgegangen ?
Danke
Kurt
Tankstutzen
- sebalexs
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Re: Tankstutzen
naja manchmal hakt es schon ein wenig... und immer voll schafft man beim 4x4 nicht immer und überall... es scheint mit dem satteltank
ein kleines problem mit dem ausgleich zu geben... das heißt der sprit läuft nicht schnell genug von der einen in die andere "tasche" so
kann es dann schon mal sein, das es voll "klickt" und wenn du dann zahlen gehst, ist es mal schön in die andere kammer gelaufen...
mfg
sebalexs
ein kleines problem mit dem ausgleich zu geben... das heißt der sprit läuft nicht schnell genug von der einen in die andere "tasche" so
kann es dann schon mal sein, das es voll "klickt" und wenn du dann zahlen gehst, ist es mal schön in die andere kammer gelaufen...
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sebalexs
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`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
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Re: Tankstutzen
@sebalexs,
Besten Dank,
das ist aber :motz: :motz: :motz:
Kurt
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Kurt
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Re: Tankstutzen
Ich reanimiere jetzt mal den alten Thread...
Diesen ominösen Kunststoffeinsatz im oberen Drittel des Tankstutzens habe ich bei meinem Scout auch.
Meine Annahme besteht aber darin, dass das Teil genau deswegen drin ist, damit der Tank langsam und dadurch möglichst bis ans Maximum befüllt werden kann.
Welchen Sinn sollte das Ding sonst haben, außer dass es lästig ist den Zapfhahn so reinzustecken, so dass er auch hält?
Gibts den Einsatz nur bei den Scouts oder ist er bei allen Modellen vorhanden?
lg, Christian
Diesen ominösen Kunststoffeinsatz im oberen Drittel des Tankstutzens habe ich bei meinem Scout auch.
Meine Annahme besteht aber darin, dass das Teil genau deswegen drin ist, damit der Tank langsam und dadurch möglichst bis ans Maximum befüllt werden kann.
Welchen Sinn sollte das Ding sonst haben, außer dass es lästig ist den Zapfhahn so reinzustecken, so dass er auch hält?
Gibts den Einsatz nur bei den Scouts oder ist er bei allen Modellen vorhanden?
lg, Christian
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Re: Tankstutzen
Hallo.
Also, ich fahr 4x4, und hatte bisher nie Probleme, den Tank vollzubekommen.
Woran solltes liegen.
Außer das ich bei manchen Tankstellen Probleme mit dem Pistolendruck habe, das er bei halbvoll schon abschaltet, dann muss ich die kleinste Rastung der Pistole einhaken, und weiter volltanken.
Die Pistole geht bei meinem aber auch nicht sonderlich weit reinzuschieben!
Also, ich fahr 4x4, und hatte bisher nie Probleme, den Tank vollzubekommen.
Woran solltes liegen.
Außer das ich bei manchen Tankstellen Probleme mit dem Pistolendruck habe, das er bei halbvoll schon abschaltet, dann muss ich die kleinste Rastung der Pistole einhaken, und weiter volltanken.
Die Pistole geht bei meinem aber auch nicht sonderlich weit reinzuschieben!
Wer später bremst, ist länger schnell.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
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- urcamper
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Re: Tankstutzen
Hi
Ich habe meinen Diesel ja noch nicht lange, daher war ich erst einmal tanken.
Ich habe mich auch erst gewundert das der Zapfhahn so schlecht reingeht. Ganz drin war der nicht, aber der Tank ist laut Anzeige voll geworden.
Gruß Heinrich
Ich habe meinen Diesel ja noch nicht lange, daher war ich erst einmal tanken.
Ich habe mich auch erst gewundert das der Zapfhahn so schlecht reingeht. Ganz drin war der nicht, aber der Tank ist laut Anzeige voll geworden.
Gruß Heinrich
Re: Tankstutzen
Hier steht mehr.
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Re: Tankstutzen
Achja, was mir noch einfällt:
Den Tankrüssel der Pistole etwas seitlich zum Wagenvorderteil gedreht, dann schaltet die nicht so schnell ab.
Leute probiert doch auch mal was aus, Eine Zapfpistole mus doch nicht gerade hängen.... :motz:
Hatte bisher nie Probleme meine Tankanzeige auf Rechtsanschlag zu trimmen.
Und ich habe einige Tankfüllungen jetzt hinter mir. Zur Freude meines Tankwartes.
Den Tankrüssel der Pistole etwas seitlich zum Wagenvorderteil gedreht, dann schaltet die nicht so schnell ab.
Leute probiert doch auch mal was aus, Eine Zapfpistole mus doch nicht gerade hängen.... :motz:
Hatte bisher nie Probleme meine Tankanzeige auf Rechtsanschlag zu trimmen.
Und ich habe einige Tankfüllungen jetzt hinter mir. Zur Freude meines Tankwartes.
Wer später bremst, ist länger schnell.
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