Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Christoph1978
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 11. Januar 2011 19:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 170
Spritmonitor-ID: 436842

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Christoph1978 »

Octavia TDI Combi RS bestellt KW3 (17.), voraussichtlicher Liefertermin KW22
Skoda Octavia Combi V/RS TDI, Anthrazit-Grau Met.
Bestellt: 17.01.2011
Liefertermin: 29.04.2011
Benutzeravatar
Lorenz
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 17. Januar 2011 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,6l CR DSG
Kilometerstand: 200
Spritmonitor-ID: 6

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Lorenz »

Hab gerade ein Mail von meinem :D erhalten: Liefertermin voraussichtlich
In KW 20. Also Mitte Mai statt Ende Juni. Hört sich gut an!
Da sind wir mal gespannt ob sich das noch ändert!!!

Lg an alle wartenden....
O² Combi Elegance TDI DSG 1,6l
BMIDachreling silberIDynamic PaketIFSE BTIKomfort-Paket PlusIMaxi-DOTIMFL 4-Sp.ISUNSETIWIWA-Düsen beheizbar
Seit 24.08.2011 nach 7,5Monaten MEINS
Benutzeravatar
ZE SCOUT 1
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 25. Januar 2008 16:38
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 CR TDI 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ZE SCOUT 1 »

Sooo heute war es endlich so weit 8)

Mein neuer Scout ist bestellt (siehe Signatur). DSG verursacht derzeit lt. meinem :D eine Lieferverzögerung von 5 Wochen. Am Auftrag steht die KW 34, das heißt 30 (!) Wochen Lieferzeit. Allerdings stimmen mich einige Einträge hier doch recht positiv, in denen von einer vorzeitigen Lieferung trotz DSG die Rede ist.

Sobald ich einen bestätigten Produktionstermin erhalten habe melde ich mich wieder ...
01/08-08/11: O² vFL Scout 2,0TDI PD 140PS, cappuccino-beige, Xenon, GRA, PDC hinten, ...
seit 29.08.11: O² FL Scout 2,0TDI CR 140PS DSG, safari-beige - Vorstellung mit Bildern
alldie
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 1. Februar 2007 11:50

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von alldie »

alldie hat geschrieben:Hallo,
meiner wird die Woche auch fertig. Bestellt in KW42, Produktionswoche 1 bei Bestellung gesagt bekommen und das ist auch dabei geblieben. Auto ist diese noch Woche noch in Produktion, braucht dann noch ca. 10 Tage zum Händler. Ich hole es Anfang Februar ab. Also auch ~12 Wochen.

Bestellt habe Oci Combi 1.8T Elegance weiss, mit Licht & Design, Amundsen, Soundsystem, rSAP FSE, Standheizung, e-Sitze, MM-Anschluss, Dachreling schwarz, ohne Motorbez., Parksensoren vorn, Sunset, var. Ladeboden, extra Ascher hinten.

Also auch Amundsen und Licht & Design sind bei mir kein Produktionsverschieber :-)

Gruß
Alex.
Update: das Auto steht seit gestern beim Händler, wird am 4.2. zugelassen und am 7.2. abgeholt. Ich freu mich schon!
Octavia Combi Elegance 1.8T, weiss, rSAP Premium, Licht & Design, Dachreling schwarz, Amundsen, E-Sitze, ohne Motorbezeichnung, MM-Anschluß, Parksensoren vorn/hinten, Soundsystem, Standheizung, Sunset, Ladeboden, Flaschenhalter hinten.
Benutzeravatar
tommy2308
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 10. November 2010 10:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 503791

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von tommy2308 »

:D Hallo, hab am Freitag einen Anruf erhalten: Auto ist da......sollte erst im März kommen.
War dann Gestern beim Händler, hab einen ersten Blick riskiert. :lol: sieht gut aus. Naja, nur halt mit Winterräder :wink:
Am 3.2. kann ich Ihn abholen.. :D
O2 Combi, Weiss, Elegance, 1.6 CRD, DSG, Dachreling schwarz, 4-Sp.-MFL inkl. Freisprech. ohne Halter, Sunset, 17'', Scheibenwaschdüsen beheizbar, abnehmbare AHK, Bolero
chunker
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von chunker »

Cool dann mal Glückwunsch ;) wann hattest du denn bestellt ?
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

Ist zwar nur VW, zeigt aber die Problematik:
Zwangspause bei Volkswagen
Volkswagen hält in seinem Stammwerk Wolfsburg ab Montagmorgen für 24 Stunden die Bänder an. Statt wie zuletzt in größerem Umfang Sonderschichten zu fahren und Überstunden anzuhäufen, geht die Belegschaft in Zwangspause. Grund sind fehlende Teile sowohl von externen Zulieferern als auch aus den konzerneigenen Komponentenwerken, unter anderem Motoren.

Die Fertigung habe ein so hohes Niveau erreicht, dass es "zu einem Stottern in der Produktions-Pipeline" komme, bestätigte ein VW-Sprecher am Mittwoch. Deshalb hätten Management und Betriebsrat die Pause vereinbart. Auch die so genannte Anfahrschicht am Sonntagabend im Karosseriebau entfalle. Danach gehe man davon aus, dass die Produktion stabil weiter gefahren werden könne.

In Wolfsburg werden Golf, Tiguan und Touran gebaut. Alle drei Modelle sind betroffen. Insgesamt laufen pro Tag 3.000 Autos vom Band. Im Karosseriebau sowie in Lackiererei und Montage entfallen jeweils drei Schichten. Am vergangenen Samstag war bereits eine Sonderschicht in der Golf-Produktion abgesagt worden. Vereinbarte Liefertermine würden dennoch eingehalten, betonte der Sprecher.

Für manche Modelle gibt es bereits monatelange Lieferfristen. VW hat daher seit Ende vergangenen Jahres mehrere Sonderschichten gefahren, um die stark wachsende Nachfrage schneller befriedigen zu können. VW hat ein Spitzenjahr hinter sich. Konzernweit verkaufte der größte europäische Autobauer 2010 erstmals über sieben Millionen Autos – 13,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch die Kernmarke Volkswagen mit Polo, Golf, Tiguan und Co. blickt auf ein Rekordjahr zurück und setzte weltweit 4,5 Millionen Autos ab.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
ricos-web
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 13. Januar 2011 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 22
Spritmonitor-ID: 436800

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ricos-web »

Habe mein am 08.01. bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist Ende März, Anfang April.
Hoffe mal das es dabei bleibt. (oder früher wird)
Octavia² Combi Elegance 1.8 TSI DSG Corrida-Rot - 3-Sp.-MFL(DSG) inkl.Freisprech., Licht&Design, automat. Außenspiegelabbbl., Dachreling schw., Amundsen, Parksensoren v&h, Soundsystem, Standheizung.
Megasega
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 12. Januar 2011 00:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI DSG 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Megasega »

ricos-web hat geschrieben:Habe mein am 08.01. bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist Ende März, Anfang April.
Hoffe mal das es dabei bleibt. (oder früher wird)
Ja da bin ich ja mal gespannt.
Meine Ausstattung ist sehr ähnlich und ich bin vom 3-Sp.-MFL auf das 4er gewechselt, weil mein
Händler nach der Lieferzeit gefragt hatte und Skoda wohl meinte, dass das Auto mit dem 3er
erst im Juni gebaut werden kann. Daraufhin habe ich mich dann für das 4er entschieden.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass dein Auto trotzdem schnell gebaut wird mit dem 3er Lenkrad.
Best. in KW 3, gebaut KW 14, Abholung KW 18
Oct.IICombi 1.8 TSI DSG Eleg., Anthrazit, Alcantara sw, 4-Sp.-MFL, L&D, AK., Alarman., auto Außensp., Dachrehling sw, Columbus & Soundsystem, Gepäcknetz, PDC. v.&hi., Skisack, Sunset
Uwe`s Scout
Alteingesessener
Beiträge: 150
Registriert: 21. Dezember 2010 05:48
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8 TSI CDAA
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Uwe`s Scout »

Meiner kommt laut :D im März hab heute telefoniert.
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11

Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“