Radio schaltet nicht mehr über Zündung ein

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
TeufelTS
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 11. November 2007 19:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 170 PS

Radio schaltet nicht mehr über Zündung ein

Beitrag von TeufelTS »

Halo zusammen,
mein RS macht mit im Moment echt Probleme. Habe Ihn seit 11.2007 und 78000 KM runter.

Folgende Probleme habe ich im Moment:

1. Radio schaltet nicht mehr über die Zündung mit ein
2. Navi wird nicht mehr im BC angezeigt.
3. Kühlmittelverlust ohne Ende
4. Ölverlust nimmt langsam zu.
5. Klimaanlage zischt mal wieder......hatte ich schon mehrmals (4mal) Druckschalter war immer defekt
6. Motor ruckelt und zuckelt nur noch :(

Könnt Ihr mir weiterhelfen zu Punkt 1 und 2? Will zwar nächte Woche zum Autohaus aber will nich als Blödmann dastehen wenn ich vielleicht was verstellt habe.
RS TDI, Chicago Felge 8X18 ET44 (VW Passat Felge) auf 225/40/18, KAW Federn 50/40
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio schaltet nicht mehr über Zündung ein

Beitrag von TRC »

Wäre natürlich hilfreich wenn du uns mitteilen würdest was für ein NAVI du hast.
Falls es ein Nexus ist hatten wir gerade erst den Fall. Einfach mal die Batterie abklemmen oder die Sicherungen ziehen, dann müßte es wieder gehen.
Für mehr Infos einfach mal die Suche bemühen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
TeufelTS
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 11. November 2007 19:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 170 PS

Re: Radio schaltet nicht mehr über Zündung ein

Beitrag von TeufelTS »

Danke für den Tipp aber er hat leider nicht gefruchtet.

Hatte den Wagen nun am Donnerstag und Freitag beim Autohaus und das Radio war wohl das kleinste übel :( jetzt geht es wieder!

Zylinderkopfdichtung muss gewechselt und Pumpe Düse Einheit gereinigt oder getauscht werden. Dazu kommen noch 2 Schläuche von der Klima die getauscht werden müssen. Prima....... :(

Man will jetzt einen Kulanzantrag stellen, bin gespannt was SAD dazu sagt, ist sowas nicht über meine Anschlussgarantie abgedeckt? Habe die Garantiebedingenungen gerade nicht zur Hand.
RS TDI, Chicago Felge 8X18 ET44 (VW Passat Felge) auf 225/40/18, KAW Federn 50/40
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“