DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Macht er bei mir aber nicht direkt nach dem Start, sondern so nach wenigen km erst.
Fahre zur Arbeit nur 6km und kurz vorm Ziel fällt einem das manchmal auf.
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- Frischling
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
da habe ich das falsch verstanden. Das ist mir bei meinem eigentlich nicht aufgefallen,muß aber dazu sagen das ich nicht darauf geachtet habe.
So weit ich weis sollte man die regeneration des Filters nicht merken. Bei mir hat die Lampe bis jetzt noch nie geleuchtet.
mfg Darius
So weit ich weis sollte man die regeneration des Filters nicht merken. Bei mir hat die Lampe bis jetzt noch nie geleuchtet.
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O3 Combi Bj. Januar 2015 1,6 CR TDI 7-Gang DSG race blau
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- Frischling
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
GUten Abend ...
Und zwar war ich heute bei meinen Freundlichen
wegen Inspektion und TÜV und soo Anschnaller muss neu weil er des öfteren während der fahrt piept und meint ich wäre nicht angeschnallt .. muss wegen TÜV neu sonst no Chance .. Sicherheit halt .. naja egal .. ok das is verkraftbar .. Inspektion will er 210 ca. haben .. TÜV 100 .. Anschnaller 100 .. ok nun kommst ..
das DSG müsste mal ein Ölwechsel haben .. Intervall alle 60.ooo KM steht alles so um Service Buch .. okayyy.. ist das echt notwendig ?? das wären nochmal 230 Euronen alleine nur der DSG Ölwechsel ..
Nun eure Erfahrungen zu DSG Ölwechsel ... ! Gerne auch via PN ! Danke im vorraus
Und zwar war ich heute bei meinen Freundlichen

das DSG müsste mal ein Ölwechsel haben .. Intervall alle 60.ooo KM steht alles so um Service Buch .. okayyy.. ist das echt notwendig ?? das wären nochmal 230 Euronen alleine nur der DSG Ölwechsel ..
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Fährst du Auto auch so wie du schreibst?
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- Frischling
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Hmmm lol ne wie Kommers drauf wenn ich was nicht verständnisvoll geschrieben habe entschuldigt bin momentan krank und nicht ganz bei der Sache
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Gibst du auch ein paar mehr Informationen? Motor, Alter, Kilometerstand etc. Erleichtert unter Umständen die Beantwortung der Fragen.
Wobei, bei 'nem nassen DSG sollte es ein Diesel sein. Da sind 210 € für die Inspektion, wenn inkl. Longlife-Öl, nicht teuer. Der Preis für die HU wird von Vater Staat bestimmt. Allerdings machen nicht wenige Werkstätten eine "Vorführgebühr" geltend.
Für den Gurtwarnton ist der Schalter (Öffner) im Gurtschloß verantwortlich. Da kann man sich auch anders behelfen. Ob dies der Prüfer dann bemängelt? Wer weiß, zumal es mehrere verschiedene, vom MJ abhängige Ausführungen zum Zeitpunkt seines Einsetzens gibt.
Der Ölwechsel beim DSG soll alle 60.000 km erfolgen. Sinnvoll ist dies schon. Bei einigen Besitzern hat anschl. das DSG wieder sauberer geschalten. Das Getriebeöl ist teurer als Longlife-Öl. Aber mehr als 200 € finde ich teuer, so um die 150 € wären imho okay.
Wobei, bei 'nem nassen DSG sollte es ein Diesel sein. Da sind 210 € für die Inspektion, wenn inkl. Longlife-Öl, nicht teuer. Der Preis für die HU wird von Vater Staat bestimmt. Allerdings machen nicht wenige Werkstätten eine "Vorführgebühr" geltend.
Für den Gurtwarnton ist der Schalter (Öffner) im Gurtschloß verantwortlich. Da kann man sich auch anders behelfen. Ob dies der Prüfer dann bemängelt? Wer weiß, zumal es mehrere verschiedene, vom MJ abhängige Ausführungen zum Zeitpunkt seines Einsetzens gibt.
Der Ölwechsel beim DSG soll alle 60.000 km erfolgen. Sinnvoll ist dies schon. Bei einigen Besitzern hat anschl. das DSG wieder sauberer geschalten. Das Getriebeöl ist teurer als Longlife-Öl. Aber mehr als 200 € finde ich teuer, so um die 150 € wären imho okay.
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Ja sorry ... BJ 2oo6 .. hat jetzt 133.ooo KM gelaufen .. und ich finde das DSG schaltet immer noch schön ruckelfrei .. ! isn 2.o TDI 140 PS
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Der TÜV prüft (fahr-)sicherheitsrelevante Teile, wie Bremsen, Reifen, Fahrwerk, Beleuchtung usw. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gurtpiepser beim TÜV eine Rolle spielt. Der piepst doch eh erst bei der Fahrt, TÜV wird normalerweise im Stand gemacht. Viele Autos haben außerdem gar keinen Gurtwarner. Solange deine Hupe piepst wenn der Prüfer drauf drückt, sollte das kein Problem sein, wahrscheinlich ist dein Händler nur geschäftstüchtig....z0d!aC hat geschrieben:GUten Abend ...
soo Anschnaller muss neu weil er des öfteren während der fahrt piept und meint ich wäre nicht angeschnallt .. muss wegen TÜV neu sonst no Chance
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG
PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte
Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Guten morgen ja das mag ja sein nur mich nervt es tierisch deswegen lass ich es machen und dann ist es wieder ordentlich hehe und gut ist , also werde ich mein DSG Ölwechsel wohl machen müssen wa ...
- agneva
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Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Zur HU gehören auch die Systemdaten, bei Mercedes prüft man z.B. ob die Gurtstraffer funktionieren (Gurte ziehen sich leicht an nach dem man sich angeschnallt hat) - wenn das nicht funktioniert => Erheblicher Mangel
Ob der Gurtwarner auch mit zu den Systemdaten gehört weiß ich nicht, wenn ja => durchgefallen
In der Realität kann es gut sein dass es nicht überprüft wird.
Ob der Gurtwarner auch mit zu den Systemdaten gehört weiß ich nicht, wenn ja => durchgefallen
In der Realität kann es gut sein dass es nicht überprüft wird.